suche coole lieder zum covern(frauenstimme)

  • Ersteller miss-sophi
  • Erstellt am
miss-sophi
miss-sophi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
10.08.07
Beiträge
33
Kekse
43
Ort
augsburg
so nachdem wir jetzt endlich wieder voll besetzt sind (in der band), fangen wir wieder zum proben an. hätte jemand n paar lieder parat die sich gut für ne frauenstimme eignen (alt~mezzo)... wir haben schon so viel gecovert, dass mir langsam die ideen ausgehn^^.... musikrichtung is rock. :great: bin ich mal gespannt

lieben gruß
sophia:)
 
Eigenschaft
 
Das heisst wohl, dass Ihr 1:1 covert. Da kann ich nicht helfen. Aber ansonsten: warum nicht Männerlieder covern, transponieren, interpretieren? Warum nicht auch aus anderen Genres Songs zu eigen machen?
 
ne des heißt s net^^..... eher anregungen..
wir bis jetzt größten teils lieder mit männlichen sängern gecovert.:)
ich such eher nach nicht so bekannten liedern. wär lieb wenn ihr mir weiter helfen könnt.

lieben gruß
sophia
 
Hallo Sophia,

bin hier gestern schon rumgeschlichen, in der Hoffnung jemand wagt sich zuerst.

Welche coverst Du denn sonst?


Bislang war ich nämlich immer der Meinung, daß man nicht einfach nur Lieder vorschlagen kann, weil nicht jedes zu einer Stimme paßt. :confused:

grüße,
alyssa
 
Erzähl doch mal ein bißchen über deine Band, was ihr bisher so gecovert habt, wie deine Stimme ist. Sie ist also tief? Hast du auch mal in den Thread https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/212899-saengerinnen-pop-rock-mit-tiefer-stimme.html geschaut? Vielleicht findet sich da ja was für dich und deine Band. Ich habe zum Beispiel Lacuna Coil vorgeschlagen. Die sind jetzt nicht soooooo bekannt (d.h. nicht in den Charts vertreten, in der Szene sind sie schon sehr bekannt), die Sängerin hat eine tiefe Mezzosopran/Alt Stimme, sie spielen Rock/Alternative/Metal. Vielleicht passt das ja. http://www.myspace.com/lacunacoil
 
so hab mir des grad angeguckt^^ dankeschön coole sache
genau sowas mein ich, bands die nicht jeder kennt(meistens ich au net des is ja des problem:))
wir haben bis jetzt viel red hot chili peppers, the distillers und quer beet gecovert. also nirgends so richtig fest. wir spieln auf viel unsere eigenen.hier sind mal 2 ich such nach sachen die nicht jeder covert, da die meistens au net so bekannt sin und ich sie net kenn und ich hier ne menge schlauer musiker auf m haufen hab^^
also wär volle möhre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt:)

lieben gruß
sophia
 
Ich glaube, viel mehr als die Anregungen der beiden Frauenstimmen-Threads wirst Du nicht finden. Da haben wir alles gesammelt, was uns so einfiel.
 
Hi,

also ne Band, die nicht ganz so bekannt ist mit einer der stärksten Frauenstimmen (3 mal live gehört !!!) ist für mich die holländische Band "The Gathering" mit Sängerin Anneke van Giersbergen. Wenn ihr Rock macht, solltest Du Dir mal die Scheiben "Nighttimebird" und "Strange Machines" reinziehen. Insbesondere die letztere hat sehr schöne Titel dabei. Ist aber nicht ganz einfach.

Gianna Nannini ?
Doro Pesch ?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Mach was draus.

Gruß steinhart
 
Da ich heute Nacht schlecht geschlafen habe ist mir beim Grübeln noch eine starke und sicher weniger bekannte Frauenstimme eingefallen. Die Dame ist Norwegerin und heißt

Kari Rueslatten

Mir gefallen besonders zwei CD von Ihr. Eine eher folkloristische ist "Spindelsin" in Norwegisch :) und dann noch "Other peoples stories". Die ist in Englisch. Das gefällt mir auch sehr gut. Mal so als Vorschlag.

Gruß steinhart
 
is geschmackssache hat aber den meinigen sehr getroffen!! dankeschön

lieben gruß sophia^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben