Suche den richtigen Pickup für meine Wünsche?

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,
meine Frage ist folgende ich spiele eine 7 Saiter Ibanez http://www.musik-kreuzinger.de/webshop/::7629.html hier das genaue Model. Mir gefallen aber die Orginal Pickups nicht und ich will Neue einbauen meine Frage is nun welche. Mir gefallen die Emgs für Rythmus Riffs aber sie sind mir für Lead Parts zu steril, für solche Parts wären mir passive bzw aktive die einfach singender klingen lieber... Ich hab bis jetzt mal Di Marzio D Activator Picks angesehen aber die sind wiederum nicht so mein Ding was Rythmus angeht und für 7 Saiter gibts noch nicht mal die X Version. Auf youtube habe ich auch schon blackouts mit emgs verglichen, aber die gefallen mir vom Klang im Vergleich zu den Emgs nicht ..vielleicht will ich ja zu viel aber ich hoffe es gibt hier jemanden der noch Picks kennt die mein Dilemma lösen bzw irgend eine andere Idee hat. Meine momentane Notfall Lösung wären die Emg X Pickups weil die noch n bisschen offener Klingen sollen aber da ich die nicht anspielen konnte weiß ich jetzt nicht ob die auf Dauer zufrieden stellend sind.

---------- Post hinzugefügt um 21:56:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:35 ----------

Ach die Musikrichtung die ich spiele ist Metal ;)
 
Eigenschaft
 

Meine momentane Notfall Lösung wären die Emg X Pickups

---------- Post hinzugefügt um 21:56:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:35 ----------

Ach die Musikrichtung die ich spiele ist Metal ;)

Pickups als Notfall-Lösung anschaffen bringt dich nicht weiter. Es sei denn du hast die Zeit und Knete
evtl. noch mehrere Notfall-Lösungen auszuprobieren.

Da Pickups alleine noch keinen Sound machen, wäre es hilfreich zu wissen über welchen Amp du
die Gitarre spielst.

Gruß
Jo
 
Es ist ja durchaus möglich dass du dir einen Pickup der dir für die solistischen Anschnitte gefällt für die Bridge Position kaufst und einen völlig anderen für die Rhythmusgeschichten als Halspickup. Ich hab eine Zeit lang mal einen Deactivator Neck und einen Evolution Bridge drin gehabt. Das Problem ist eigentlich immer, dass man vorher nie wirklich sagen kann wie es denn klingen wird wenn man den Tonabnehmer letztlich eingebaut hat. Teilsweise ist der unterschied sogar ziemlich klein, gerade wenn mit starker Verzerrung gespielt wird.
 
Hi,

wie immer in dieser Rubrik solltest Du schon etwas genauere Informationen liefern, damit man Dir Tipps geben kann:

- Amp, Box, Effekte benennen. Manchmal liegts nämlich auch an was ganz anderem als den PUs.

- Die Musikrichtung angeben. Und damit meine ich jetzt eben nicht "Metal", denn der reicht ja von Black Sabbath und Judas Priest über Metallica und Dream Theater bis Korn oder Darkthrone.

- Was gefällt Dir jetzt nicht, oder an Pickups, die Du schon ausprobiert hast und vergleichen kannst? Zu wenig Output, Bässe/Mitten/Höhen, zu matschig? Was konkret hat Dir z.B. an den D-Activator beim Rhythmus-Spiel nicht gefallen, oder was behagt Dir an den Blackouts nicht?

- Wer spielt denn Sounds, wie Sie Dir denn vorschweben? Ein paar YT-Links oder auch nur Verweise auf bestimmte Gitarristen und Bands (die ja nicht mal musikalische Vorbilder sein müssen) helfen da viel.

Gruß, bagotrix
 
hey, also danke schon mal für die antworten! Zu dem was ich genau an Equipment habe:
- die schon erwähnte Ibanez
- engl powerball und engl box
- die musikrichtung die ich mache is am ehesten mit Screamo, Deathcore, Metalcore zu beschreiben
und musikalische Vorbilder is schwer zu sagen aber ich mag den Lead sound von Synster Gates von Avenged Sevenfold

Zu dem was mir an den Tonabnehmer nicht gefällt kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weiß woran es liegt, wenn ich es beschreiben sollte ist der bridge pickup möglichst fies sein und gut punch haben, das finde ich durch nen emg ganz gut erfüllt, beim lead sound hätte ich gerne einen wärmeren singenderen sound wie es eher bei passiven tonabnehmern der fall ist zb wie bei manchen seymur duncan modellen. Hoffe das hilft euch ansonsten kann ich versuchen es noch mehr zu beschreiben. Was mir an den d activator und den Blackouts nicht gefallen hat ist schlichtweg das sie beim rythmus gegenüber den emgs nicht soviel punch haben, aber ich kann das leider nur schwer an technischen daten festmachen

Kann man eigentlich auch aktive und passive pickups kombinieren??
Eventuell kämen die Blackouts für den Neckpickup in Frage das müsste ich nochmal vergleichen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen was den Lead sound angeht
 
Hey hab mal noch ne Frage zum Holz in Kombination zu den Pickups hab nämlich heute Bareknuckle Picks entdeckt und mal abgesehn vom Preis finde ich die echt nicht schlecht wobei sie etwas weniger fett klingen als die Emgs bzw welche pickups würdet ihr mir aus dieser Auswahl für meine Gitarre empfehlen??
Bridge/Neck
EMG81/EMG 81x oder auch eine andere Kombination von EMGs
EMG81/ Seymur Duncan Blackouts
BK Warpig denke mal in der Ceramic Version/?

Was bringt der 18V MOD bei Emgs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben