Suche die günstigsten Fender Strat "Made in USA" Modelle

  • Ersteller jazzjazz
  • Erstellt am
J
jazzjazz
Guest
Hi,

bin auf der Suche nach einer sehr günstigen Fender Stratocaster.
Kriterien (ausser allen Klanglichen) sind:

- Günstig,
- Made in USA.
:)

Bin bereits auf die "Highway One" für ca. 650 Euro gestoßen. Die ist ausser der gewöhnungsbedürftigen 70er Kopfplatte ganz gut. Habt ihr weitere Vorschläge? Am besten nicht über 650-700 Euro.

Danke!

JazzJazz
 
Eigenschaft
 
Hi,

Aber du weißt schon, dass die Highway 1 aus Mexico kommt?

mfG Konstantin
 
Moin und erstmal frohe Weihnachten.

Hi,

Aber du weißt schon, dass die Highway 1 aus Mexico kommt?

mfG Konstantin


Wie kommst du darauf das die aus Mexiko kommt? Die Highway One ist soweit ich weiss made in usa und auch die günstigste Variante die Fender als american made anbietet (vom gebrauchtmarkt abgesehen.

Gruß

Nico
 
Die Highway One ist soweit ich weiss made in usa und auch die günstigste Variante die Fender als american made anbietet (vom gebrauchtmarkt abgesehen.

So seh ich das allerdings auch. Ich mein aber, dass da irgendwelche Teile, wie auch immer, aus Mexico kommen.
Auf der Kopfplatte steht auf jeden Fall "Made in USA" und die Seriennummer ist auch ne amerikanische (Zxxxx)


@ Threadsteller: Wenns wirklich günstig sein soll und dir die kleine Kopfplatte eher zusagt, schau doch mal, ob du noch ne HW1 aus der ersten Serie kriegst. Die sollten gebraucht recht günstig zu kriegen sein - wenn ein Gerbauchtkauf für dich in Frage käme. Gebraucht sollte sogar ne American Standard für um 700 - 800€ zu kriegen sein, ne gebrauchte HW1 aus der ersten Serie würd ich so bei 400€ ansiedeln.
 
Wie kommst du darauf das die aus Mexiko kommt? Die Highway One ist soweit ich weiss made in usa und auch die günstigste Variante die Fender als american made anbietet (vom gebrauchtmarkt abgesehen.

Oh, dann hab ich mich wohl geirrt, aber ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass die aus Mexico kommen.:confused:
Sorry:D
 
Das günstigste Modell wär die Highway One oder eine gebrauchte American Standard.
Aber dürfte ich fragen wieso du unbedingt eine American willst ? :p
Weil vielleicht auch die Classic oder Classic Player Serie aus Mexiko was wär, weil die Teile auch mehr als amtlich sind. ;)
 
Die Highway one wird in Amerika zusammengebaut die Teile dafür sind aus Mexico, was nicht heisst das die unbedingt schlecht ist.
Oft geben die sich in Mexico mehr Mühe als in den USA. Besitze eine Powerhouse Strat made in mexico.....ein sahneteil gefiel mir besser wie die Highway one (mehrere getestet)
die waren stellenweise total mies verarbeitet !!!
Einfach in den Laden gehen ohne Vorurteile testen....
gruss
 
Hi,
wenn nicht unbedingt Fender auf der Kopfplatte stehen soll, schau dir unbedingt mal die Diego-Strats an ;)
 
Die Highway one wird in Amerika zusammengebaut die Teile dafür sind aus Mexico, was nicht heisst das die unbedingt schlecht ist.
Oft geben die sich in Mexico mehr Mühe als in den USA.

Bist du dir da sicher? Man hört ja alles mögliche, hab auch schon gelesen, der Hals ist von einer American Standard (klar, nur eben 70s Headstock bei den HW1 Upgrades). Das wär ja bescheuert! :D Die Classic Player werden mit USA Teilen in Mexiko zusammengebaut... Andererseits steht auch nirgends in den Shops oder gar auf der Fender HP eine konrekte Angabe zum Herkunftsland...
 
Auf das Herkunftsland würde ich sowieso nichts mehr geben... Habe mal aus verlässlicher Quelle erfahren, dass einer der wirklich großen Gitarrenhersteller (Namen nenne ich besser nicht, wer weiß wofür es gut ist) die angeblichen USA-Klampfen in Billiglohnländern zusammenbauen lässt und dann in den USA ein Papierschildchen dadran hängt wo drauf steht "Made in USA" (ja, das Schildchen wurde wirklich in den USA produziert :D ). Also wer weiß wo das Zeug überall herkommt. Nimm einfach die, die sich gut bespielen lässt und gut klingt und fertig.
 
Auf das Herkunftsland würde ich sowieso nichts mehr geben... Habe mal aus verlässlicher Quelle erfahren, dass einer der wirklich großen Gitarrenhersteller (Namen nenne ich besser nicht, wer weiß wofür es gut ist) die angeblichen USA-Klampfen in Billiglohnländern zusammenbauen lässt und dann in den USA ein Papierschildchen dadran hängt wo drauf steht "Made in USA" (ja, das Schildchen wurde wirklich in den USA produziert :D ). Also wer weiß wo das Zeug überall herkommt. Nimm einfach die, die sich gut bespielen lässt und gut klingt und fertig.


sowas hört man irgendwie immer...keine Ahnung...ich hoffe einfach mal, dass die beiden US-Klampfen, die ich hab, auch wirklich aus den Staaten kommen:)


zum Thema: ich hab schon mehrmals US-Standard Stratocaster für 500-600 Euro bei Ebay gesehen ( man muss nur ein wenig Geduld haben und warten )
 
Auf das Herkunftsland würde ich sowieso nichts mehr geben... Habe mal aus verlässlicher Quelle erfahren, dass einer der wirklich großen Gitarrenhersteller (Namen nenne ich besser nicht, wer weiß wofür es gut ist) die angeblichen USA-Klampfen in Billiglohnländern zusammenbauen lässt und dann in den USA ein Papierschildchen dadran hängt wo drauf steht "Made in USA" (ja, das Schildchen wurde wirklich in den USA produziert :D ). Also wer weiß wo das Zeug überall herkommt. Nimm einfach die, die sich gut bespielen lässt und gut klingt und fertig.

Ist das die Quelle die dir auch gesagt hat, dass du bei ihr für 150 zzgl 250€ shipping kosten eine ECHTE Fender bekommen kannst? Alternativ dazu auch Gibson?

Das ist alles blödsinn! Zwar gibt's immer wiedersprüchliche Aussagen darüber, wo nun was hergellt wird: Corona stellt ALLE hälse her und verschifft sie dann nach Mexico oder Corona stellt alles her und verschifft dann die Teile nach Mexico. Jedoch betrifft das NIE die US Produktion, also wenn dort "made in usa" draufsteht ist das ding auch in den USA entstanden und zwar GANZ! Das trifft auch auf die Highway One zu.

Wenn bei fender Gitarren in Korea oder Japan hergestellt werden, dann steht das dort auch drauf und das sieht man denen dann auch an. Genauso wie man es den Diegos ansieht, dass die Teile (korpus und hals) in Korea hergestellt werden.

Wenn du eine günstige USA Made suchst, bist du bei der HWY One gut aufgehoben!

Grüße

p.s. Ich hab übrigens von einer Vertraulichen Quelle gehört, dass die Gibson Gitarren alle in's Gibson Werk (Qingdao Dao) nach China gebracht werden, weil die Nitrocellulose Lackierung in den USA verboten wurden :cool:
 
Auf das Herkunftsland würde ich sowieso nichts mehr geben... Habe mal aus verlässlicher Quelle erfahren, dass einer der wirklich großen Gitarrenhersteller (Namen nenne ich besser nicht, wer weiß wofür es gut ist) die angeblichen USA-Klampfen in Billiglohnländern zusammenbauen lässt und dann in den USA ein Papierschildchen dadran hängt wo drauf steht "Made in USA" (ja, das Schildchen wurde wirklich in den USA produziert :D ). Also wer weiß wo das Zeug überall herkommt. Nimm einfach die, die sich gut bespielen lässt und gut klingt und fertig.



Wenn du eine günstige USA Made suchst, bist du bei der HWY One gut aufgehoben!

Grüße

p.s. Ich hab übrigens von einer Vertraulichen Quelle gehört, dass die Gibson Gitarren alle in's Gibson Werk (Qingdao Dao) nach China gebracht werden, weil die Nitrocellulose Lackierung in den USA verboten wurden :cool:
Mit der HWO machst du nichts verkehrt, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis gute Verarbeitung und amtlicher Sound.

PS. Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die Buchstaben fürs Musiker- Board garnicht vom Musiker Board gefertigt werden. Die schwarzen Pixel werden hier vor pigmentiert und dann nach China verschifft, wo sie dann nach pigmentiert werden und dann wieder vom MB Re importiert, hier bekommen sie noch ein Zettel dran Made bei MB und erscheinen dann auf deinem Monitor.
LG RBB
 
Das ist alles blödsinn! Zwar gibt's immer wiedersprüchliche Aussagen darüber, wo nun was hergellt wird: Corona stellt ALLE hälse her und verschifft sie dann nach Mexico oder Corona stellt alles her und verschifft dann die Teile nach Mexico. Jedoch betrifft das NIE die US Produktion, also wenn dort "made in usa" draufsteht ist das ding auch in den USA entstanden und zwar GANZ! Das trifft auch auf die Highway One zu.

Ich glaube nicht, dass das alles Blödsinn ist und zitiere hierzu den User 7-ender aus dem Fender Stratocaster-Thread:

Ob MiM oder MiA ist oftmals nur noch eine Prestigefrage, zumal eh jeder Hals aus Corona und jeder Korpus aus Ensenada kommt (Ausnahme: Custom Shop).

7-ender ist in Sachen Fender eine absolute Kapazität und ich würde ihm das einfach mal glauben, zumal ich das auch schon von Anderen gehört habe...:)
 
7-ender ist in Sachen Fender eine absolute Kapazität und ich würde ihm das einfach mal glauben, zumal ich das auch schon von Anderen gehört habe...:)

Da liegt er aber falsch ;), da darf er sich gerne mal die ganzen Factory Touren ansehen bzw. anlesen. Die sind definitiv getrennt, zudem arbeiten in Mexico rund 850 Leute insgesamt von diese müssen: 1) teile der Akustik Produktion stemmen 2) Cabinets für die Verstärker herstellen 3) Verstärker Chassis herstellen & zusammenlöten (ganze Hot Rod Serie!) 4) die MIM zusammenschrauben. Wenn du dir auch mal die ganzen Touren ansieht wirst du feststellen, dass dies nicht der richtige schluss ist.
Grüße
 
War klar, dass ich hier sofort wieder angegiftet werde... Glaubt einfach was ihr wollt.
 
Da liegt er aber falsch

Ich habe ihn gerade angeschrieben, um ihn den Link zu diesem Thread zu schicken. Ich denke, er wird sich rasch melden und sich dazu äußern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt! :)
 
Das Beste wurde eh schon gesagt bevor die diskussion über das herkunftsland anfing

[...]Einfach in den Laden gehen ohne Vorurteile testen....[...]
von yogi1972

denke das ist die beste antwort... alles andere über "Zombie USA Gibsons/Fenders" deren
Teile aus China,Mexiko, Japan und wat-weiß-ich-für ein Land kommen denke ich ist nebensächlich wenn man seine Neuanschaffung vorher einfach wie yogis schon sagte
ohne vorurteile testet...

achja ich mag die 70er halsplatte^^
 
oh ja ich auch. bei mir ging es übrigens nicht um Fender, sondern um Gibson (jetzt werd ich gleich auf den Scheiterhaufen geworfen :D )
 
War klar, dass ich hier sofort wieder angegiftet werde... Glaubt einfach was ihr wollt.

Wenn du dich angegiftet gefühlt hast tut mir das Leid, nur solchen Unsinn bekomm ich jedes mal zu hören/lesen von irgendwem. Teilweise verzapfen sogar Gitarrenbauer so'n Blödsinn!

Du gibst es ja nur weiter, aber sowas verbeitet sich im Forum sehr schnell. Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn es denn richtig wäre. Ich kann dir da nur sagen das dies definitiv nicht so ist und das du da gern noch einmal selbst recherchieren darfst. Die Produktion der Fender Gitarren findet zu 99% in den USA/Mexico statt. Ausnahmen sind hier kleinere Serie wie beispielweise die Lite Ash oder Fender "Made in Japan" Gitarren. Aber die sind auch gekennzeichnet als solche.

Die Tatsachen sprechen einfach dagegen, also hat das auch nichts mit "Glaubt einfach was ihr wollt" zu tun. Sorry aber deine zuverlässige Quelle ist alles andere als zuverlässig oder hat dich (verspätet?) in den April schicken wollen?

Und bei Gibsons ist es genau das selbe, da weiß auch jeder 2. mehr als Gibson selbst ;). Die bauen nach wie vor ihre Gitarren in den USA und führen die arbeit vom gelieferten Stück Holz bis zur Gitarre hin selbst aus. Falls du mal die gelegenheit haben solltest in den USA zu sein, kannst dir da gern mal so einen Rundgang ansehen - ansonsten Internet "Gibson Factory Tour" und sich das so einfach mal ansehen....... Und nein die 68er Gibson Les Pauls wurden nicht mit restbeständen von 1957-1960 gebaut, falls dir deine zuverlässige Quelle das auch noch gesagt haben sollte :D ;).

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben