suche die heftigste distortion die es je gab

  • Ersteller kampfnonne
  • Erstellt am
K
kampfnonne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.15
Registriert
15.08.15
Beiträge
4
Kekse
0
hallo alle miteinander
ich suche ein distortion pedal das unglaublich stark verzerrt und extrem böse klingt
gespeilt wird deathcore/metalcore
es soll gut für relativ langausklingende palm mutes auf nem tiefen drop a meiner sieben saiter sein
aber auch schneidende höhen für solos ermöglichen
preis darf bis zu 150 euro gehen
danke im vorraus für antworten :D
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit mehr informationen? Amp, Gitarre & was hast du noch an effekten? Ich kann dir nur empfehlen auf solchen Tunings sehr wenig Gain zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja also ich spiele von schecter das jeff loomis signature modell mit emg 707 pick ups
der verstärker ist momentan ein peavey viper 75 combo werde mir bald aber ein top mit 4x12 box kaufen warscheinlich von randall
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach ja und an effekten hab ich nur ein noise gate
 
Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Hughes&Kettner Warp Factor umsehen.
 
Der Viper 75 müsste doch auf seinen Amp-Modelle(r)n Peavey 6505, Recto, Krankenstein und Diezel Verzerrung ohne Ende liefern. Wozu dann noch ein Pedal? Abgesehen davon kommt bei "unglaublich stark verzerrt" eh nur noch undefinierbarer Matsch raus.

Ich würde erstmal auf das neue Top und die 4x12 sparen und dann eine dazu passende Zerre suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenne ultimative Zerre haben willst entweder
https://www.thomann.de/de/digitech_death_metal.htm
175079.jpg

oder
https://www.thomann.de/de/digitech_grunge.htm
176991.jpg


Zweiteres benutze ich in meiner Band für Grunge mukke und der hat ne verzerrung die klingt so schneidend und brutal, dass es fast eklig ist.
Allerdings musst du unbedingt nen Noise Gate holen, wenn du RICHTIG verzerrte Sounds haben willst, ansonsten hast du nen Rauschkonzert bis zum geht nicht mehr.
 
Moin!

Amptweaker!!!

Ja, sauteuer, aber es lohnt sich. Der hat mehrere Pedale mit vollem EQ, per Schalter abschaltbarer Batterie, kann 18V ab, Werkzeuglos zugänglicher Batterieschublade, integriertem und gut klingenden Gate ausschließlich für die härtere Gangart konzipiert. Meinen Tight Metal möchte ich nie wieder missen!
Es ist nicht nur so, dass die Pedale handgebaut sind. Nein, du erhälst eine sehr sehr lange Garantie auf dein Gerät und eine handschriftliche Seriennummer mit der du ohne Rechnung dein Teil reklamieren kannst.

Gruß,
Etna

P.S.: Die Digitech Pedale hatte ich auch mal, aber mir gefallen die nicht wirklich. Sind eher eindimensinale One-Trick-Ponies. Der Grunge ist zwar grad iwo für 30,- zu haben, aber selbst das wäre mMn zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe @Hans_3 recht, es ist rausgeworfenes Geld imo. Der Vypyr hat mehr als genug Gain reserven. Selbst wenn du jetzt ein Pedal kaufst, weißt du nicht ob es zu deinem nächsten Amp überhaupt passt. Es ist übrigens der Bass, die Spielweise und Drums die zB. eine Band wie Suicide Silence oder Unearth fett klingen lassen. Die Jungs spielen live alle sehr sauber und mit nicht wirklich viel Gain. Mit einer Studioproduktion brauchst du deinen Sound nicht vergleichen, da kommt man fast gar nicht dran.
 
Vielleicht das Geld fürs Top sparen..okay sind "nur" 150€ aber bringen tuts bestimmt was.
 
Mit 150 Euro kommst du mMn nicht sehr weit.
Spar dir das Geld und investiere in Randall Top. Der hat dann genug zerre für alle Musikrichtungen

Bei YT kannst du ausschau halten, gibt es zig videos.
 
okay danke für die antworten
noch ne frage:
ich hab von vielen musikern im metal/hardcore bereich gehört dass sie ihren amp im distortion channel betreiben und mit dem ibanez ts9
noch ein wenig zerre rausholen obwohl sie schon nen amtlichen metalamp haben.
macht es sin noch so ein overdrive davorzuschalten?
 
die machen das nicht in erster linie für mehr gain, sondern weil der ts-9 den sound etwas verbiegt ("bässe aufräumt"). ich würd dir auch raten, das mit dem zerrpedal sein zu lassen und auf einen guten amp (und gute box!) sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau doch mal was 'theoretisch' aus 'nem Vypyr 15 rauszuholen ist. ;) Alles eine Frage der Produktion (und natürlich dem 'tighten' (Zusammen-) Spiel). :D

 
ganz ehrlich, beim Ola kling alles gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz ehrlich, beim Ola kling alles gleich.

Ändert aber nix dran, dass der Vypyr erstmal ohne externe Zerre taugt (Neuanschaffung ist ja offensichtlich geplant). ;) Peavey 08/15 ist an Board, im Metalcore ist das ein Synonym für Gitarrenverstärker. :D Lieber für 30,- noch das obligatorische TS-Derivat und die restlichen 120,- ins Amp-Sparschwein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben