Suche Drahtlos Mikro System mit XLR Eingang

  • Ersteller tthomass
  • Erstellt am
T
tthomass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
06.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine Funkübertragung dauerhaft zur Überbrückung in einen anderen Raum aufbauen.
Zum Einsatz soll ein bestimmtes Kondensatormikrofon mit einer bestimmten Richtcharakteristik kommen. Das Mikro braucht Phantom Power, die könnte ich aber auch separat einspeisen.
Mir reicht also nicht so ein Drahtlossystem wo ein Mikro mitgeliefert wird. Ich habe auch schon ein Übertragungssystem angeschaut das einen Klinken Eingang hat, allerdings ist der Sender Batterie Betrieben, und das ist nicht Ideal.

Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen könnte? Kennt jemand entsprechende Produkte, bzw gibt es so ein Produkt? (Und ist es erschwinglich?)
Grüße
 
Eigenschaft
 
Servus,

verstehe nun nicht genau wie du dir das vorstellst. Du schreibst: der Sender ist batteriebetrieben - was nicht ideal ist.

generell sind erst mal alle Sender batteriebetrieben. Man kauft sich ja nicht ein Funkmikrofon um das dann mittels Netzteil betrieben zu müssen.

Also generelle würde sich alle PlugOn Sender mit Phantomspannung anbieten. Z. B. der UR3. Dazu passen dann einen UR4-Empgänger.

Willst du aber eine "Point to Point" Verbindung von Raum 1 zu Raum 2 aufbauen und das Mikrofon kabelgebunden betrieben (ganz ohne Batterien) würde sich als Sender der P9Tt anbieten und als der Empfänger wieder der UR4D. Natürlich müsste hier zwischen Mikrofon und Sender noch ein Mischpult oder ähnliches eingebaut werden.

Hoffe das hilft weiter.

besten Gruß
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich dachte eher auch an eine finanziell erschwinglichere Lösung.

Ja, es geht um die Übertragung von Audio von Raum zu Raum, und das dauerhaft. Deshalb ist Batteriebetrieb einfach nicht geeignet. Das Mikro soll im Raum als Deckenmikro fest installiert bleiben.

Mir ist nun noch eine günstige Lösung eingefallen und das teste ich jetzt mal:

Ich gehe ganz normal mit meinem Mikro in's Mischpult, welches mir auch Phantompower liefert. (Dann kann ich ggf. auch 2 Mikro's im Raum platieren, und diese dann gesondert mischen.)
Aus dem Mischpult gehe ich in einen Sender für Funklautsprecher, die Funklausprecher werden im anderen Raum Platziert.

Einziges Manko ist meisst die Qualität der Funklautsprecher, aber da gibt es auch welche von JBL habe ich gesehen, vielleicht langt das.

Grüße
thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben