Suche Drumset für Metal bis max. 1200€

S
smeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo...
ist mein erster Eintrag hier

spiele in einer Metal band
www.myspace.com/blackedlife
suche ein Drumset hab mir schon ein paar angeguckt

Es sollte 2 Bass-Drums haben (macht halt schon was her)
und 4 toms oder mehr
max. 1200€ kosten
etwas langlebiges sein

Weiß irgendjemand wie dieses
Drumset
ist kann mir jemand eine beschreibung liefern kenn mich echt nicht mit den
Holzdingern usw. aus

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zu dem Impstar:
Pappelholz ist nicht so der Brüller. Ist zwar kein schlechtes Set, aber auch kein wirklich gutes.
2xBD+ min. 4 Toms für <1200 ist nicht kompatibel mit qualitativer Neuware. Such dir was gebrauchtes, oder verringer deine Ansprüche (DoFuMa statt 2xBD, weniger Toms etc).
 
Also erstmal zum Imperialstar hättest du über die Suche gefunden, das es nichts ist. Das dazu.

In dieser Preisklasse ist antesten Pflicht (beim Neukauf wichtiger als beim Gebrauchtkauf, -->Wiederverkaufswert).

Nun die Frage: Oberklasse oder Mittelklasse? In der Oberklasse kriegst du für das Geld neu kein Drumset. In der Mittelklasse glaub ich schon eher (Tama Superstar?).

Am einfachsten ist es, wie mein Vorredner schon sagte, seine Erwartungen etwas zu drosseln, d.h. erst eine Bassdrum und drei Toms und den Rest dann nachkaufen.

Guck dich um bei sämtlichen Gebrauchtwarenanzeigen, quäl die Suche nach dem Set und kauf es! Wenn Fragen sind, frag ruhig!
 
Schau mal das an, hat zwar keine 2 Bass - Drums, aber könntest dir ja als Alternative ne DoFu zulegen. Bei zwei Bass - Drums ist das sowieso schwer die so zu stimmen, dass die gleich klingen, demnach ist das eh besser :D

Hat sogar 5 Toms und ist kein Pappelholz:

https://www.thomann.de/at/tama_sk72hxzbn2bmb_hyper_drive_set.htm
 
Wenn es mind. 4 Toms und ne gescheite Quali für den Preis haben soll, dann die von Chaosvampir verlinkte Tama HyperDrive-Serie. Ist noch ein wenig teurer (13xx €) aber auf die 100-150 € mehr kommt es dann auch nicht mehr so zwingend an.

2 Bassdrums weil sie was her machen - so weit ist es schon gekommen... :D Ne also mit der DOFUMA biste was Transport, Aufbau und Stimmen angeht einfach flexibler. Wenn du i-wann auf Wacken & Co spielst, dann darfste mal über 2 Bassdrums nachdenken. ;)

Grüße
mb :)
 
2 Bassdrums weil sie was her machen - so weit ist es schon gekommen... :D

Da stimme ich MB20 zu. Überleg dir das mit 2 Bassdrums _sehr_ gut. Ich weiß, dass es verdammt "cool" aussieht. Aber das ist auch schon (fast) der einzige Vorteil.

Nachteile:

1.) sehr schwer zu stimmen (vor allem für einen Quasi-Anfänger, der du, wie ich mal aus deiner Frage schließe, bist)
2.) erhöhter Aufwand beim Transport
3.) doppelter Fellverschleiß
4.) Platzprobleme mit der Hihat

Zusätzlich schränkt es dich auch bei der Wahl deines Drumsets ein, da ja vermutlich 98% der angebotenen Sets nur mit einer Bassdrum angeboten werden. Und extra dazukaufen ist meist teuer, wie du vielleicht schon gemerkt hast. Du bekommst für deine 1200€ ein wirklich brauchbares Set, aber nur, wenn du dich einschränkst. Also lass dir das noch einmal durch den Kopf gehen. Kauf ein normales Set, und wenn du in einem Jahr immer noch der Meinung bist, dass es sein muss, kaufst du nach, was du brauchst.

Ich selbst spiele mit meiner Band auch eine ganz finstere, böse Mischung aus Black, Death und Thrash, und trotzdem bin ich mit einer BD und drei Toms unterwegs. Hat nichts mit Geld oder Platz zu tun, sondern nur damit, dass ich so das Set wesentlich kompakter aufbauen kann. Das 4. Tom, das ich noch besitze, steht seit einem Jahr unbenutzt rum. Man sollte andere Leute lieber durch Fähigkeiten als durch Equipment beeindrucken ;)

Hier und hier hab ich noch ein paar Threads, die deine Meinung vielleicht ändern.
 
schau dich nach einem seit bis 900/1000 euro um und investiere den rest in eine gute doppelfußmaschine, gründe dafür wurden ja schon genannt ;)

tama superstar
mapex pro m
pdp bx
pearl vision
sonor 2007

wären erste adressen. ich frage aber mal ganz keck: wie siehts denn mit den becken aus? erfahrungsgemäß sollten diese meist mit grunderneuert werden. dadurch schränkt sich die setwahl aber weiter ein.
gute beckensets gibt es von istanbul (samatya) zultan (rockbeat, jetzt mit gratis 18" crash) masterwork (troy). auch fame vom musicstore haben grade ein b20 türkenset auf den markt geschmissen. diese sets fangen alle bei ca 300 euro an (300-350)


nichtsdestotrotz:

http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=41901

ein user (auch hier aus dem forum) bietet ein force 3005 shellset mit 2bds und 4 toms an, da müsste man noch 300 euro in hardware investieren und geld für becken wäre auch noch da.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu, zwei Bass drums sind im Hobby bereich eigentlich wirklich nur lästig.
Macht außer das es gut aussieht nur Probleme:
-braucht mehr Platz (ihr spielt ja bestimmt oft auf sehr kleinen Bühnen)
-du brauchst dann sowieso noch einen DoFuMa (wenn nicht deine Band das set stellt)
-es passiert das man beide Bass Drums mit zum Gig nimmt und der Ton Techniker sagt:"äh, ich hab aber nur ein Mikro..." (kein Witz, ist mir zweimal passiert)
 
das sonor force 3005 shellset gehört schon mir ^^...hol es am nächsten samstag ab =)...freu mich schon total !!!...dann kommen auf die bassdrums noch evans EMAD felle und auf die toms die emperor clear oder emperor black suede und n nettes rack dazu und dann frag ich mich, ob beim sex wirklich die tollsten gefühle freigesetzt werden XD
sry für die obszönität :D

@topic:
Aber ich hab noch ein sonor force 2001 aus birke zu verkaufen... //mb: Details zum Set bitte HIER posten und nicht im Thread! meld dich (oder andere die interesse haben) per PN ;)

LG

Julien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteile:

1.) sehr schwer zu stimmen (vor allem für einen Quasi-Anfänger, der du, wie ich mal aus deiner Frage schließe, bist)
2.) erhöhter Aufwand beim Transport
3.) doppelter Fellverschleiß
4.) Platzprobleme mit der Hihat

1.) stimmt
2.) auf jedenfall!
3) joa so schlimm is das nicht
4) mit der richtigen halterung auch kein problem

hatten auch mal 2 BD...war geil..aber da braucht man echt schon ein riesen auto..und auf der bühne auch ein riesen podest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben