Suche E-Gitarre für Beatdown

  • Ersteller xCURRYx
  • Erstellt am
X
xCURRYx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
22.09.09
Beiträge
44
Kekse
0
Jo, Kann mir vieleicht jemand eine E-Gitarre empfehlen mit der man geil Beatdown spielen kann ? Ich habe nicht so viel Ahnung aber ist ne Schecter Diamond C-1 gut dafür geignet ?
Gbts noch andere die ihr mir empfehlen könnt auch in nem vorstellbaren Preisgebiet ?
Der Preis ist aber vorerst nicht so wichtig.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Tach auch...

Also, ob du "geil beatdown spielen" kannst, hängt von Dir ab - nicht von der Gitarre !
In nem vorstellbaren Preisgebiet, bei dem der Preis aber nicht so wichtig ist, gibts auch noch andere Gitarren, ja. :rolleyes:

Willste vielleicht deine Fragestellung nochmal überdenken ? :gruebel:

/Jochen
 
Alles klar^^
Angenommen ich kann Beatdown vorerst relativ gut spielen und werde demnächst besser :D
Preis ist eigentlich egal aber ich denke mal so nicht was für über 500. Gibts da was gutes ? Und was ?
 
Irgend ne Gitarre mit Humbucker Tonabnehmern. Ist ja jetzt nicht so dass man bei Beatdown sonderlich viel auf Tonqualität oder Gitarreneingeschaften legt. Bei den Gaineinstellungen hhört sich eh fast jede Gitarre gleich an.
 
Wenn ich wüßte wer oder was "Beatdown" ist könnte ich eventuell helfen.
Aber einen Tip habe ich, nimm keine Gitarre mit Floyd Rose Tremolo,das
ist meistens tödlich für Beginners!!
 
Beatdown besteht eigentlich nur als Palmmutes und Powerchords. Und das ganze extrem langsam....... Nicht jedermanns Ding. Meins ganz bestimmt nicht, aber um dann doch mal konstruktiv zu sein:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321ex_bk_b_stock_2.htm Sowas sagt dir doch bestimmt vom aussehen zu und würde auch musikalisch passen.
 
Ist eine Frage, deren Art wir hier öfter haben, eine ähnliche wäre die Frage nach der "ultimativen" Metalgitarre, die hier doch schon recht oft im Nachbarsegment vorkommt. Die Frage " Kann man mit dieser Gitarre Metal spielen?" ist eine der am häufig gestellten Fragen überhaupt in diesem Forum, denke ich. Was macht denn eine Gitarre aus, mit der man Metal oder in diesem Fall Beatdown spielt?

Glaub mir, Metal bzw. Beatdowns und dergleichen sind keine Wissenschaft! Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass hier manche Leute meinen, dass das Instrument die Arbeit macht oder dass ihr Fall immer ein extra besonderer sei(ich mein aber nich dich speziell^^). Du kannst mit jeder Gitarre, mit der du dich zurecht findest auch Beatdowns spielen. Das hängt tendenziell viel mehr vom Amp ab, wobei ein feines Gitarristengehör sich da mit der Zeit noch umentscheiden wird. Das ist von Mensch zu Mensch aber verschieden.

Ich empfehle als Kriterien: in dem Preisbereich kein Floyd Rose. Weiter würd ich sagen, dass du am bessten eine auf tiefe Stimmungen ausgelegte Gitarre nehmen solltest (heutzutage spielt irgendwie jeder, der Beatdown spielt auch tiefer gestimmt). Dann natürlich solltest du nach deiner groben Vorauswahl fleißig antesten gehen und dich dann dementsprechend nach deiner Erfahrung entscheiden.

Freu mich, wenn ich helfen konnte
 
Danke. Das hat mir alles sehr weitergeholfen. Ich hätte nicht gedacht das es für gut 300 Euro was vernümpftieges in dem Genre gibt. Aber gut.
Was könntest du mir denn für einen Amp empfehlen Mr. EMG ?
 
Ich helfe dir gerne weiter, allerdings würde ich gerne wissen, in welchem Preisrahmen du denkst.

Der Charakter eines Amps zum Metal oder Beatdowns etc. zocken ist für meinen Geschmack recht klar: ich bevorzuge eine tighte, nicht breiige, harte aber dennoch strukturierte und nicht zu körnig klingende Zerre. Ich komme mit meinem Amp (Fame Rockforce VII, Baugleich alter Laboga mr. Hector) super zurrecht, würde mich allerdings auch mit dem ein oder anderen Engl gut anfreunden können. Ist halt wie immer Geschmacks- und (leider auch) Preisrahmenssache. Man kann den geilsten Amp der Welt für sich selbst finden, wenn er 33000 Euro kosten würde, wär er keine Option^^, jedenfalls für mich nicht.

Der heilige Gral sieht auf allen Zeichnungen unterschiedlich aus. So ist es auch mit Amps: jeder stellt es sich etwas anders vor. Die Jungs hier können dir gute Tipps für Amps innerhalb deines Preisrahmens geben, nicht mehr. Das müssen deine Öhrchen beim Käffchen im Laden entscheiden. Diese Frage würde ich aber dann auch eher im Nachbarforum stellen, da es hier ja ursprünglich um eine Gitarre ging^^.

Frohes Derby!
 
Auch wenn das OT ist, wäre jemand so nett und würde mir mit einem Link weiterhelfen, so dass ich alter Kancker mit meinen 28 Lentzen noch lernen kann, was es mit dieser Musikrichtigung auf sich hat?

Sonst wurde schon sehr vieles gesagt was allgemeingültig für Gitarren in diesem Preissegment ist. FloydRose besser nicht und ansonsten was gefällt :)
 
Hi Burner 81,

welche Musikrichtung meinst du?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben