Suche E-Gitarren für Pop/Rock im Preisbereich um ca. 1100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Smou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
06.04.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele seit etwa 5 jahren e-gitarre und jetzt muss eine neue her ;)

Ich möchte eine Gitarre etwa so um die 1100 Euro nicht unter Tausend!!

Könnt Ihr mir bitte irgendwelche tipps bzw vorschläge machen von guten gitarren in diesem bereich ?

Spiel hauptsächlich Rock, Pop !!

Freue mich über antworten !
Lg Smou :rock:
 
Eigenschaft
 
gibts ausser der preisspanne noch andere praeferenzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
darf ich dir einen Tipp geben?
Wenn du 1000 Euro ausgeben willst, dann teste mehre Gitarren an, das lohnt sich definitiv. Ich weiß es ist immer verlockend einfach was zu bestellen, aber tu dir den gefallen, testen, testen, testen!
Hab mir letztens eine Gitarre von FGN gekauft (die bauen zb auch Ibanez Prestige und auch für fender), aber wenn's um so viel geld geht, dann probier's einfach aus! Und schau dabei alles an und schließ nicht kategorisch aus, weil's ne Gibson oder ne Fender sein muss, ich war bis dato immer Ibanez fixiert jetzt steht die FGN zuHause. Weiß wie ich mein? Der Kopf schreibt einem manchmal was vor, aber letztendlich entscheiden Spielgefühl, Aussehen, Klang und nicht der Name.
Wenn's nicht zu hart sein soll, versuch doch mal ne Semi Acoustic, echter Geheimtipp und man hört/fühlt einfach noch ein bisschen Acoustic - Clean ein Traum, aber auch bluesig crunchig sehr cremig schön! Metal kann das Teil dafür eher nicht (mit nem 6505 oder Orange sicher auch, aber dafür gibts eindeutig besseere Bauformen!). LG
 
Hi Smou,

erstmal willkommen im Forum!

Zur Info:
ich habe den Titel des deines Threads angepasst, weil er leider nicht sehr aussagekräftig war. Bitte achte auch bei zukünftigen Threads darauf, sie aussagekräftig zu betiteln und den Leuten, von denen du dir Hilfe erwartest, dein Anliegen so verständlich und nachvollziehbar wie möglich zu schildern.


Gruss
TheMystery
 
Erst mal danke für die schnellen antworten !


Also momentan gibt es nichts weiteres blos den preis und ich weis das ich sie ausprobieren muss mach ich auch aber mich interessierts einfach was ihr für erfahrungen habt und tipps habt wo es sich lohnt zu probieren.

Lg Smou

- - - aktualisiert - - -

Und sie sollte neu sein !

- - - aktualisiert - - -

Hi Smou,

erstmal willkommen im Forum!

Zur Info:
ich habe den Titel des deines Threads angepasst, weil er leider nicht sehr aussagekräftig war. Bitte achte auch bei zukünftigen Threads darauf, sie aussagekräftig zu betiteln und den Leuten, von denen du dir Hilfe erwartest, dein Anliegen so verständlich und nachvollziehbar wie möglich zu schildern.


Gruss
TheMystery



Vielen dank ich werde beim nächsten mal darauf achten. :D
 
Einen Tipp kann ich Dir schon geben: Der Preis sagt nix darüber aus ob die Gitarre Dir am Besten gefällt !

Es kann sehr gut passieren das Dir eine 400€ Gitarre viel besser gefällt als eine für 1000€ !

Deshalb solltest du vll. noch ein bischen eingrenzen was du suchst, welche Bauart, was soll klanglich rüberkommen, magst du eher dicke Hälse oder dünne, welche Optik, Farbe usw..

Dann kann man schon eher ein paar Tipps geben, denn es gibt sooooo viele Gitarren die sich für Rock und Pop eignen ..
 
Hier werden dir jetzt - und das halte ich für totalen Quatsch - ohne, dass du genaue Angaben machst/machen kannst irgendwelche Gitarren empfohlen... Es wird dir 0,nichts bringen, nach Erfahrungen mit irgendwelchen Gitarren zu fragen, wenn du selbst nicht einmal weisst, was du willst/brauchst! Dir kann man jetzt alles auf dem Markt empfehlen; deine beschriebene Stilrichtung ist mehr als weitläufig!

Mache dir bitte Gedanken über folgendes, und das kannst du teils nur durch Ausprobieren und Probespielen herausfinden:

- Welche Art von Aufbau (Solidbody, Hollowbody, Semihollowbody...)?
- Welches Holz für Korpus, Hals, Griffbrett und ggf. Decke?
- Welche Hals/Korpus Verbindung (geleimt, Neck-Thru, geschraubt)?
- Welche Bunddicke?
- Wieviele Bünde?
- Welche Ansprüche hast du optisch?
- Welche soundlichen Vorstellungen hast du?
- Welches Equipment benutzt du?
- Wieso willst du überhaupt nicht unter 1000,- ausgeben? (???) :confused:

Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Dann liest es sich gleich viel besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
- Welche Art von Aufbau (Solidbody, Hollowbody, Semihollowbody...)?
- Welches Holz für Korpus, Hals, Griffbrett und ggf. Decke?
- Welche Hals/Korpus Verbindung (geleimt, Neck-Thru, geschraubt)?
- Welche Bunddicke?
- Wieviele Bünde?
- Welche Ansprüche hast du optisch?
- Welche soundlichen Vorstellungen hast du?
- Welches Equipment benutzt du?
- Wieso willst du überhaupt nicht unter 1000,- ausgeben? (???) :confused:
- welche Farbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry ist das erste mal das ich hier in diesem Forum etwas frage also entschuldigt mich bitte wenn ich mal ungenaue angaben mache.


Zu der farbe: sie sollte matt schwarz sein zu mindestens der korpus hals entweder auch schwarz oder gebeitzt oder so
Sie sollte 24 bünde haben und 6 saiten!
 
Da gibt es wirklich wahnsinnig viele und zudem wirst du schneller, als du gucken kannst deine optischen Vorstellungen in den Hintergrund rücken, wenn dir eine gewisse Gitarre über den Weg läuft... ;)
 
Ja ich weis das es hauptsächlich ums spielen geht aber die gitarre sollte natürlich auch optisch einiges her machen. Klar soll sie auf der Bühne nicht im vordergrund stehen ist auch nicht gewollt aber dann könnte ich genauso gut in meine alte neue tonabnehmer und technik einbaun ;)
Ich hoffe du weist was ich mein.

- - - aktualisiert - - -

Hier werden dir jetzt - und das halte ich für totalen Quatsch - ohne, dass du genaue Angaben machst/machen kannst irgendwelche Gitarren empfohlen... Es wird dir 0,nichts bringen, nach Erfahrungen mit irgendwelchen Gitarren zu fragen, wenn du selbst nicht einmal weisst, was du willst/brauchst! Dir kann man jetzt alles auf dem Markt empfehlen; deine beschriebene Stilrichtung ist mehr als weitläufig!

Mache dir bitte Gedanken über folgendes, und das kannst du teils nur durch Ausprobieren und Probespielen herausfinden:

- Welche Art von Aufbau (Solidbody, Hollowbody, Semihollowbody...)?
- Welches Holz für Korpus, Hals, Griffbrett und ggf. Decke?
- Welche Hals/Korpus Verbindung (geleimt, Neck-Thru, geschraubt)?
- Welche Bunddicke?
- Wieviele Bünde?
- Welche Ansprüche hast du optisch?
- Welche soundlichen Vorstellungen hast du?
- Welches Equipment benutzt du?
- Wieso willst du überhaupt nicht unter 1000,- ausgeben? (???) :confused:

Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Dann liest es sich gleich viel besser!


Vielleicht ein kleiner hinweis!!
Ich habe momentan eine Ibanez sz 520 fm die mir sehr gut gefällt! Die neue sollte auch etwa in diese richtung gehen. Es muss nicht unbedingt eine Ibanez sein.
 
Du spielst seit 5 Jahren E-Gitarre und hast außer der Farbe, der Anzahl der Bünde und der Saiten keinerlei Vorstellung was Du für eine Gitarre haben willst? :gruebel:

Sei mir nicht böse, aber das klingt etwas seltsam...

Was gefällt Dir an Deiner derzeitigen Gitarre? Was überhaupt nicht?

Du musst schon etwas konkreter werden, bevor Dir hier jemand ganz konkrete Tipps geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher, aber von ES-Modellen über Teles bis Les Pauls könnte alles passen...

Man kann dir alles vorschlagen, nur leider nicht begründen, wieso dieses Modell dir gefallen sollte.

Kannst du wenigstens begründen, weshalb du eine neue brauchst? Eine SZ520 ist nicht grade die schlechteste Gitarre...
 
Tut mir leid das ich nicht mehr sagen kann aber meine momentane hab ich seit dem ich E-Gitarre spielen angefangen habe und ich habe mit E-Gitarren kaufen noch nicht wirklich erfahrung gemacht.

Also an meiner momentanen gefällt mir die farbe gut aber ich will eine matte gitarre.
Die Pickups haben einen fetten klang aber manchmal vermatscht der ton und auf der Bühne über die fetten Lautsprecher ist der ton auch nicht so besonders.
Das ich kein Tremolo habe stört mich jetzt weniger aber auf dieses extra will ich in der neuen bestmöglich auch nicht verzichten .
 
Vermatschen hat ja oft was mit der Ampeinstellung oder dem Equipment, u.a. auch den PUs/Potis zu tun. Daher die Frage zum Equipment.
Beim Tremolo kannst nur du mir antworten, ob du oft umstimmst, denn dann wären FloydRoses entwas umständlicher.
 
Equiptment ist oft unterschiedlich da ich zuhause einen anderen amp habe als zum beispiel in der Bandprobe und da ändert sich nichts wenn ich die Einstellungen verändere.
Obs an den Potis liegt kann ich nicht sagen!
Umstimmen ist nur ganz selten wenn dann mal die tiefe E Saite.
 
Jetzt sag doch endlich mal, welche Amps du benutzt, lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. :) Denn MATSCHEN ist meist die Schuld des Verstärkers, weniger der Gitarre, zumindest wenn du eine Ibanez SZ hast.
 
Also zu Hause habe ich einen Blackheard little giant amp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben