Suche E-Gitarren für Pop/Rock im Preisbereich um ca. 1100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden dir jetzt - und das halte ich für totalen Quatsch - ohne, dass du genaue Angaben machst/machen kannst irgendwelche Gitarren empfohlen... Es wird dir 0,nichts bringen, nach Erfahrungen mit irgendwelchen Gitarren zu fragen, wenn du selbst nicht einmal weisst, was du willst/brauchst! Dir kann man jetzt alles auf dem Markt empfehlen; deine beschriebene Stilrichtung ist mehr als weitläufig!

Mache dir bitte Gedanken über folgendes, und das kannst du teils nur durch Ausprobieren und Probespielen herausfinden:

- Welche Art von Aufbau (Solidbody, Hollowbody, Semihollowbody...)?
- Welches Holz für Korpus, Hals, Griffbrett und ggf. Decke?
- Welche Hals/Korpus Verbindung (geleimt, Neck-Thru, geschraubt)?
- Welche Bunddicke?
- Wieviele Bünde?
- Welche Ansprüche hast du optisch?
- Welche soundlichen Vorstellungen hast du?
- Welches Equipment benutzt du?
- Wieso willst du überhaupt nicht unter 1000,- ausgeben? (???) :confused:

Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Dann liest es sich gleich viel besser!


Und wichtig kann auch sein, ob du mit lackiertem Hals zurechtkommst. Ich zB nicht.
 
Aldo ich komme mit lackierten Hälsen relativ gut zurecht will jedoch gerne mal einen Natur belassenen Hals an meiner neuen Gitarre!!

- - - aktualisiert - - -

Und das es sinnlos ist hier nach Gitarren zu suchen weis ich doch möchte ich gerne wissen was ihr für erfahrungen habt und welche ihr vielleicht empfehlen könnt.

LG Smou
 
Schwarzer Korpus, unlackierter Hals, 24 Bünde, klanglich flexibel und dazu Top verarbeitet und + Koffer

Wie wäre es mit einer Ibanez RG 2550 in Galaxy Black ?

Ibanez-RG2550E-GK-03891.jpg



- - - aktualisiert - - -

Kleine Sounddemo

 
Optisch echt genial und auch von den Klangbeispielen sehr gut.

Vielen Dank für diesen tipp!

- - - aktualisiert - - -

Warum ich jedoch trotzdem gegen diese Gitarre bin ist die Optik Sie sieht zwar echt hammer aus aber ich würde eine ganz schwarze bevorzugen da die doch etwas glitzrig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D danke für die links



Aber damit wir nicht vom Thema abweichen möchte ich gerne wieder zu den Gitarren wechseln.
Würde mich sehr über weitere empfehlungen freuen
Lg Smou
 
Du machst es einem nicht einfach ;)

Aber gut wie wäre es mit einer Fame Forum IV Floyd Rose ?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...KM-Transparent-Black-Satin/art-GIT0027627-000

Schwarze Riegelahorndecke, Seymour Duncan Pickups, Originales Floyd Rose .. unlackierter Hals und 24 Bünde

Ist halt die Frage ob du überhaupt einen Jammerhaken (Tremolo) willst ?

Hier diesselbe Gitarre ohne Tremolo und in Deckend Schwarz und mit Piezo Pickup (für quasi Akustikgitarren Sounds )

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-IV-SD-BK-Black-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021788-000

- - - aktualisiert - - -

Hier die Fame Forum IV ohne Tremolo mal im Video



Für das Restgeld kaufst du Dir einfach noch nen guten Koffer, zB von SKB

https://www.thomann.de/de/skb_route66.htm
 
... Aber damit wir nicht vom Thema abweichen möchte ich gerne wieder zu den Gitarren wechseln. ...

Machen wir!

... schwarz ... 24 bünde ... 6 saiten!

Um die Suche nach den wichtigsten Merkmalen zu erleichtern haben manche Läden ein System entwickelt, bei dem man Gitarren, die den eigenen Vorstellungen entgegen kommen, auswählen kann.
Stratocaster Modelle
Single Cut Modelle
Heavy Modelle
Such Dir einfach aus, was Dir gefällt - die Preise lassen sich nicht genauer eingrenzen, das kannst Du ja selbst machen - und wenn zu einem bestimmten Modell Fragen auftauchen, dann melde Dich wieder hier! Und wenn Du einen Mod ganz lieb fragst, ändert er bestimmt den Threadtitel, damit er etwas konkreter wird und die richtigen Leute sich angesprochen fühlen.

Das mit der Suche ist gar nicht so schwierig - sogar ich habe es kapiert! ;)
 
Ich möchte mich bei euch für die antworten bedanken.
Klar ist es schwierig das ihr für mich Gitarren herraus sucht da ihr nicht in mich hineinschauen könnt. ;)
Ich werde jetzt dann mal die Musikgeschäfte abklappern und einfach ein bisschen rumprobieren.



Dennoch habe ich noch eine Frage!!! Was haltet ihr von der marke Schecter hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder habt ihr sogar selbst eine zu Hause ?

Freu mich auf Antworten

- - - aktualisiert - - -

Du machst es einem nicht einfach ;)

Aber gut wie wäre es mit einer Fame Forum IV Floyd Rose ?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...KM-Transparent-Black-Satin/art-GIT0027627-000

Schwarze Riegelahorndecke, Seymour Duncan Pickups, Originales Floyd Rose .. unlackierter Hals und 24 Bünde

Ist halt die Frage ob du überhaupt einen Jammerhaken (Tremolo) willst ?

Hier diesselbe Gitarre ohne Tremolo und in Deckend Schwarz und mit Piezo Pickup (für quasi Akustikgitarren Sounds )

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-IV-SD-BK-Black-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021788-000

- - - aktualisiert - - -

Hier die Fame Forum IV ohne Tremolo mal im Video



Für das Restgeld kaufst du Dir einfach noch nen guten Koffer, zB von SKB

https://www.thomann.de/de/skb_route66.htm



Zu dieser Gitarre!!
Ist glaube ich eine sehr coole Gitarre jedoch würde ich andere Korpusformen bevorzugen. Diese ist doch sehr bauchig.

Aber den Gitarrekoffer werde ich mir merken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kwatsch mal dazwischen. Ist die von *musikuss* gepostete "Fame" nicht die Hausmarke von musicstore?
 
Ich denke schon das es die Hausmarke ist. Ich weis es aber nicht sicher !!
 
Krass. Hätte nie gedacht das ne Hausmarke nen vier stelligen Preis abruft.
Die specs lesen sich ja gut, die wird dann wohl auch den Preis wert sein. Aber trotzdem, bin erstaunt.
 
Meine bescheidene Meinung:
Hm, mit 24 Bünden scheiden schon mal alle orginal Fender Stratocaster aus. Sonst wäre schon ne echte American Standard dringewesen.
Die empfohlene IBANEZ RG2550 ist ein echt geiles Brett - aber natürlich schon eindeutig in die Rock oder Metall Schiene:
Ich denke anstatt sich auf "schwarz matt" festzulegen (was die Sache schon erheblich eingrenzt), sollte erst der angestrebte Soundcharakter geklärt werden (Humbucker, Single Coils, P90) ?
 
Bisher ist das einigermassen sinnlos. ich weiss immer noch nicht, was genau du eigentlich willst.
Ich möchte mich bei euch für die antworten bedanken.
Klar ist es schwierig das ihr für mich Gitarren herraus sucht da ihr nicht in mich hineinschauen könnt.
Ich werde jetzt dann mal die Musikgeschäfte abklappern und einfach ein bisschen rumprobieren.
[...]
Ist glaube ich eine sehr coole Gitarre jedoch würde ich andere Korpusformen bevorzugen. Diese ist doch sehr bauchig.
schau dir vor Ort mal die verschiedenen modelle an (Strat, Tele, Les Paul, SG, ...) und streich das weg, was sowieso nicht in frage kommt.
das ist sicher nicht der wichtigste punkt, aber du wirst nicht froh mit einer gitarre, die dem eigenen geschmack nicht entspricht. und so kann man schon mal -zig alternativen ausklammern.
dann anfassen, befingern, ausprobieren - vielleicht schwierig wenn man offensichtlich nicht weiss, was man will, aber wenn man ein paar verschiedene modelle in die hand nimmt, kann man schon unterschiede fühlen. das hat dann erst mal nichts mit besser - schlechter zu tun, sondern ist eine frage des geschmacks und des gefallens.
und erst als drittes würde ich mich mit der technik auseinandersetzen.
dafür gibt's dann massig kaufberatung.
 
Die empfohlene IBANEZ RG2550 ist ein echt geiles Brett - aber natürlich schon eindeutig in die Rock oder Metall Schiene

Wo steht denn DAS geschrieben? :)
Das ist u.a. eine ideale Top 40 Gitarre; dank auch der PU-Schaltung.
 
Ich werde mich auf jeden fall gut beraten lassen und ausprobieren und dann denke ich komme ich auch irgendwan zu einer Gitarre. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben