[suche] Effekt für Metal sound mit meinem equip siehe YT links

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
DanielwithBass
DanielwithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
12.11.07
Beiträge
554
Kekse
5.597
Ort
Stuttgart
Hi ihr

ich hab vor kurzen einen Sound gefunden der mir sehr gefällt. Ich weis nur leider nicht wie ich ihn mit mienem Instrument und verstärker realisieren kann. Ich hoffe ich habe in richtige unterforum gepostet.. War mir nicht sicher wo soolche Fragen hingehören.

Da ich ihn schwer beschreiben kann poste ich mal den Link zu nem Youtube video
Es geht um den Bassisten der Grunge Band Breaking Benjamin.

hier

Es geht um den Part mit dem ersten Bass (Ab 1.00)

Ich war fest davon überzeugt das es an den saiten liegt und bin zu stahl roundwound saiten gewechselt... Die erste Wochen ging es schon in die richtige richtung..(neue Saiten eben) und jetzt ist der Klang weg. Benutzt er einen Effekt ?? oder mit was für einem Verstärker kann man sowas realisieren? Oder einstellungen am Bass....

Oder ist das eine Spieltechnik wie man diesen Sound aus dem Bass rauskitzelt???? Ichweis es nicht..

Mir steht zur verfügung: Yamaha rbx 374 mit stahlsaiten
Zoom B2
Warwick blue cab 60 (evtl noch Markbasss peavey...

Kann mir wer helfen? Ich will nicht wieder alles auf das equipment schieben

Grüßle aus dem Schwabenland Daniel
 
Eigenschaft
 
Hört sich irgendwie nach Halspickup und runter gestimmtem Bass an!
Flats würd ich dafür nicht nehmen, eher abgehangene Rounds...

Gruß Dennis
 
ist halt der typische Stingraysound in meinen Ohren... Leider kann ich nicht genau erkennen auf welcher Schalterposition der ist, sonst könnt man noch den Pickup herausfinden.
Schön die höhen rein, mitten etwas zurück und nicht zu viele Bässe, vielleicht klappts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben