Aha. Leider fällt mir erst jetzt ein, nach Deinem Budget zu fragen.
Von den 4 von Dir genannten Modellen fielen für mich auch die beiden Gretsch's raus, wenn's (auch) in Richtung Rock geht. Die wäre für Rock auch nicht meine Wahl. Damit bliebe nur die Epiphone. Ich habe eine Epiphone Les Paul Junior und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte auch mal eine Epiphone ES 175, aber das ist halt ein ganz anderer Korpus. Für Blues und Blues-Rock hat mir die auch sehr gut gefallen.
Dem Vorschlag von @Palindrom schließe ich mich auch an. Ich habe eine Ibanez Artcore AS7312-TCD (also 12-saiter), die es auch als 6-saiter Ibanez AS73 G (plus Farbcode) gibt, und finde die ziemlich stark.
Meine Gibson ES Artist (in etwa dieselbe Korpusform wie die von Dir genannte Epiphone) gibt es ja nur vintage/gebraucht und ist eine ganz andere Liga (vor allem preislich).
Du wirst Deine Gründe haben, weshalb Du diese Korpusform suchst. Grundsätzlich wäre das für Blues und Rock nicht meine Wahl. Durch den starken Eigenresonanzanteil des hohlen Korpus ist die Gefahr groß, dass es "matschig" wird. Man muss dann schon sehr exakt spielen, um differenzierte Töne zu erzeugen. Ein massiver Body führt da schon einfacher zu guten Ergebnissen.