**string**
Registrierter Benutzer
Hallo Ihr lieben,
ich möchte mir eine neue Westerngitarre zulegen und will natürlich, da das Geld knapp ist...
... das beste für meine paar Euros
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis _____450_____
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
_______________medium
_______________ ____________
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
___________Daheim___________________ ____________________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
___________Steel-Strings___________________ ____________________
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: hier stellt sich dann wieder die frage Fichte oder Zeder (wo ist da genau der Unterschied?)
meine Konzert hat eine massive Zederndecke und mit dem Klang bin ich sehr zufrieden...
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
ich mag es matt und dunkel (dunkles-holz nicht schwarz) ist aber kein muss...
... qualität ist deutlich wichtiger!
so das war's?
Ich bin gespannt und freu mich sehr auf Eure Antworten!
Schönes Wochenende noch...
ich möchte mir eine neue Westerngitarre zulegen und will natürlich, da das Geld knapp ist...
... das beste für meine paar Euros
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis _____450_____
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
_______________medium

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
___________Daheim___________________ ____________________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
___________Steel-Strings___________________ ____________________
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: hier stellt sich dann wieder die frage Fichte oder Zeder (wo ist da genau der Unterschied?)
meine Konzert hat eine massive Zederndecke und mit dem Klang bin ich sehr zufrieden...
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
ich mag es matt und dunkel (dunkles-holz nicht schwarz) ist aber kein muss...
... qualität ist deutlich wichtiger!
so das war's?
Ich bin gespannt und freu mich sehr auf Eure Antworten!
Schönes Wochenende noch...
- Eigenschaft