Suche eine Westerngitarre, Cutaway, Sunburst design, maximal 300 Euro.

M
Musiccorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
31.12.18
Beiträge
3
Kekse
0
Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche eine neue Westerngitarre mit einem besonderen Design, das mir sehr gefällt, jedoch finde ich selbst keine Gitarre mit einer passenden Qualität.

Kopierter Fragebogen aus dem Forum:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

Die Grenze liegt bei 300 Euro.

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Es soll eine Westerngitarre mit 6 Saiten sein, weil ich den Klang von Nylonsaiten nicht sehr mag, und mir der Hals bei einer Klassischen Gitarre zu breit ist.

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Ich hätte gerne eine neue Gitarre und keine gebrauchte. Ein Internetkauf ist natürlich die beste Wahl, damit ich nicht in eine andere Stadt fahren muss, um die Gitarre zu kaufen die ich mag.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause und bei Freunden. Ich bin eher ein fortgeschrittener Anfänger, oder ein unerfahrener fortgeschrittener Spieler ;)

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Nein

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )

Ich suche eine Cutaway Gitarre. Nicht zu groß damit ich keine Probleme habe zu spielen. Eigentlich habe ich eine Gitarre gefunden, die eigentlich fast perfekt für mich ist. Das Aussehen spricht mich sehr an und ist auch fast genau was ich suche. Sie ist eigentlich was Form und Größe angeht perfekt (Zumindest wirkt es auf den Bildern so). Das Einzige was mich an dieser Gitarre stört ist der Tabacco styl, und es wäre mir lieber wenn dieser Teil einfach nur schwarz wäre.
Der Name: Yamaha FX370C Elektroakustische Gitarre mit Cutaway: Tobacco Sunburst.

(Mehr dazu bei Punkt 10)

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Nein, einfach nichts überdimensionales

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke: Keine Wünsche
Boden & Zargen: Keine Wünsche



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Wie bereits gesagt, ist die Gitarre von Punkt 6, was die Optik betrifft fast perfekt, ausgenommen dem Tabacco styl.(Das ist aber kein großes Problem. Ich könnte damit gut leben) Aber das Sunburst design und die Farben sind genau das was ich möchte. Das Problem ist, dass diese Gitarre eine Elektroakkustische Gitarre ist, und das laut Bewertungen die ich gelesen habe, den Preis stark beeinflusst und man eine viel bessere Akustikgitarre für diesen Preis ohne Anschlüsse an Verstärker bekommt. Anschlüsse brauche ich nicht, da ich immer nur in einer kleineren Runden spiele und nicht auf Bühnen stehe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg,
Musiccorn
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

ch suche eine Cutaway Gitarre. Nicht zu groß damit ich keine Probleme habe zu spielen. Eigentlich habe ich eine Gitarre gefunden, die eigentlich fast perfekt für mich ist. Das Aussehen spricht mich sehr an und ist auch fast genau was ich suche. Sie ist eigentlich was Form und Größe angeht perfekt (Zumindest wirkt es auf den Bildern so). Das Einzige was mich an dieser Gitarre stört ist der Tabacco styl, und es wäre mir lieber wenn dieser Teil einfach nur schwarz wäre.
Der Name: Yamaha FX370C Elektroakustische Gitarre mit Cutaway: Tobacco Sunburst.
:gruebel: Ich verstehe dein Problem nicht, gerade von dieser Gitarre gibt es doch auch eine schwarze Version:



Anschlüsse brauche ich nicht, da ich immer nur in einer kleineren Runden spiele und nicht auf Bühnen stehe.
Hier ist der Cut das Problem.
Bei günstigen Gitarren wird sehr häufig Cut mit Pickup kombiniert.
Du bekommst schwer eine Gitarre mit Cut ohne Pickup und umgekehrt Pickup ohne Cut auch kaum.
Solche Wünsche lassen sich in höheren Preisregionen leichter verwirklichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre soll nicht komplett in schwarz sein. Es geht mir auch um das Sunburst design.
Hatte ich dann auch gedacht aber Sunburst ansich ist bei Western nicht so häufig und eine "Black Sunburst" schon gar nicht. Das müsste vermutlich ein Custom-Modell mit Sonderlakierung sein - aber reden ja über für 300€ - kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hatte oben noch einen Kommentar zur in der Preisregion vorherrschenden Zwangskombi Pickup und Cut geschreiben - ginge es auch ohne Cut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich finde das Design eigentlich viel schöner als eine Gitarre ohne Cut. Aber wenn du vielleicht eine gute Alternative ohne hast, kann ich es mal versuchen.
 
Für 300 bekommt man gebraucht ohne PU und ohne Cut sehr ordentliche Instrumente in natur*... - 300 für ein neues Instrument mit Cut (und damit in der Liga auch mit PU) in Sunburst ist so ziemlich diametral entgegengesetzt. Einen Tod muss man sterben...

*Seagull, aufwändigere Modell von Yamaha, Cort, Sigma, ..
 
...also die einzige Gitarre die mir da brauchbar vorkommt ist die Cort MR 50...die gibt`s auch in Sunburst.
Ansonsten musst du noch sparen...!
 
398004_52ed9988-0835-4666-bec9-ed6af54fafa5_4000x@2x.progressive.jpg


Die würde voll passen, gibt es aber zur Zeit nicht bei Thoman. Warum weiß ich nicht habe meine vor einem Jahr gekauft. Harley Benton CLG-550CE TSB Custom Line.

Damals gab es noch eine die in etwa so hinkam aber 500€ gekostet hat.

https://www.thomann.de/de/takamine_gd51ce_bsb_2.htm

Für mich war aber die Thomann besser wegen dem breiteren Griffbrett für meine dicken Finger.

Dein Vorschlag:
https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_tbs.htm
Schaut doch kaum anders aus und Yamaha geht immer.

https://www.thomann.de/de/epiphone_dr_400mce_vs.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_dr500mce_vs.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben