Suche einen absolut geilen (Solo-)Akustikgitarren Song!

von LeeFX, 27.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. LeeFX

    LeeFX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.09
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.10   #1
    hi,

    ja also es ist so, ich habe selbst ein paar favourite Akustikgitarren-Songs die ich gerne lernen würde, allerdings
    sind diese immer 2 stimmig - ich suche einen absoluten kracher - von der melodie mitreißend und vom bass her groovend - ja oder so ungefähr ;)

    um mal zu verdeutlichen was ich meine, hier 2 songs, die ich gerne gespielt hätte, die aber mehrstimmig sind:

    spiral architect - prelude to ruin: http://www.youtube.com/watch?v=HY5VNy2OhBU <- bis 0:42
    jimmy wahlsteen - rapid eye movement: http://www.youtube.com/watch?v=97czMjuAnSA


    also es sollte schon etwas aussergewöhnliches und magisches sein!
    sprich das schönste und emotional mitreißendste :) was ihr kennt - darum postet (nicht zuviele!!) songs, die euch beeinflusst haben und möglichst solo sind, bitte ! (richtig geile mehrstimmige gitarrensongs sind ja eigentlich auch erwünscht, alleine zum hören!)

    :D
     
  2. klaustrophobia

    klaustrophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.09
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Münster
    Kekse:
    2.909
    Erstellt: 27.06.10   #2
    john mayer - neon
    ist bloß die frage, wie du solo definierst ... gesang ist halt dabei ... klingt aber auch ohne gut
     
  3. LeeFX

    LeeFX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.09
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.10   #3
    ja john mayer is auf jedenfall geil! aber ich denk der gesang würde etwas fehlen, wenn man das spielen würde (gesanglich bin ich die größte niete ^^)
    ps: 4:1 jeah
     
  4. Bylethum

    Bylethum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Baden-Baden
    Kekse:
    2.432
    Erstellt: 28.06.10   #4
    also ich weiß net wies anderen geht, aber deine information von deinem absolut geilen akustik song sind sehr
    unbrauchbar, du schickst uns zwei grundaufverschiedene songs die deinen song definieren sollen. Mir wären vielleicht
    mehr informationen wichtig, zudem wäre wichtig auf welchem level du gitarre spielst, oder willst du das lied einfach nur
    hören?!

    es gibt unendlich viele Absolut geile Lieder, die kombination aus mitreißender melodie und groovender bass endet meist in einem technischen meisterstück, ein Beispiel wäre hierfür :

     
  5. wicki

    wicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.10
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    99
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    76
    Erstellt: 28.06.10   #5
    Also wenn's ohne Gesang sein soll, dann würd ich dir raten, such dir etwas bekanntes in Richtung Fingerstyle umgesetzt. Igor Presnyakov ist eine Ikone auf dem Gebiet. Ich bin mir sicher da solltest du was bei finden, was deinen Geschmack entspricht und was sich auch ohne Gesang hören lassen kann.
     
  6. Heinrich III.

    Heinrich III. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.09
    Zuletzt hier:
    29.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.757
    Erstellt: 28.06.10   #6
  7. LeeFX

    LeeFX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.09
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.10   #7
    ja geil - also wenn noch jemand die muße hat was zu posten, was denjenigen begeistert hat :D

    schwierigkeit ist egal, wenns zu schwer ist, hab ich halt pech gehabt -

    @Bylethum: mehr infos gibts nit - ich will dass ihr postet was euch gefällt :D und nich was mir gefallen könnte ;)
     
  8. Gast 2535

    Gast 2535 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.09
    Zuletzt hier:
    24.12.18
    Beiträge:
    149
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.10   #8
  9. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 02.07.10   #9
    Andrew White könntest du dir auch mal ansehen, der wird hier mMn viel zu selten genannt.
    Beispiel:


    Gruss, Ben
     
  10. LeeFX

    LeeFX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.09
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.10   #10
    brauche Mehr! ^^
     
  11. MukMuk

    MukMuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.09
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.10   #11
  12. soundseeker

    soundseeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    20.05.20
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Kekse:
    504
    Erstellt: 06.07.10   #12
  13. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Unterfranken
    Kekse:
    6.016
  14. wicki

    wicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.10
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    99
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.07.10   #14
    Nickelback kommt auch immer gut, vor allem wenn's einfach sein soll.
    Ansonsten wenn dir das zu anspruchslos ist, kannst du dich ja an Yngwie Malmsteen halten. Ich glaube das ist dann in Sachen Anspruch mit das höchste was man verfolgen kann.
     
  15. Isma Gudjez

    Isma Gudjez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    15.10.19
    Beiträge:
    77
    Kekse:
    486
    Erstellt: 06.07.10   #15
  16. Staudinger

    Staudinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.09
    Zuletzt hier:
    10.06.20
    Beiträge:
    591
    Ort:
    Baden
    Kekse:
    536
    Erstellt: 06.07.10   #16
    Mir fällt da vom emotionalen Gesichtspunkt "Secret Story" von Ulli Bögershausen ein. Tabs kann man in nem Buch von ihm für recht wenig Geld kaufen, ich habs, aber aus Loyalität zu ihm schick ichs nich um die Gegend.
    Es ist nicht ganz einfach, vor allem wegen der vielen Läufe, aber mit Zeit und Disziplin hab ich das in ner Woche durchgepaukt.
    http://www.youtube.com/watch?v=zlDgItHAeOs

    Grüße, kc
     
  17. Harmonix

    Harmonix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.10
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.10   #17
  18. Fornjotr

    Fornjotr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    24.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    1.500
  19. tujumo

    tujumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.09
    Zuletzt hier:
    25.12.20
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Coburg, Graz, Auf der Autobahn dazwischen
    Kekse:
    220
    Erstellt: 12.07.10   #19
  20. Bierpirat

    Bierpirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    23.04.20
    Beiträge:
    406
    Kekse:
    700
mapping