Suche einen Laden für Einzelteile

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Hallihallo :hat:,

Falls ich im falschen UFo poste, bitte verschieben.
Ich bin gerade dabei, meine Stanford D-Bird ein wenig upzugraden. Die Gitarre selbst ist wunderbar, hatte sie in Burgebrach direkt mit einer Hummingbird verglichen und mich aus Bespielbarkeits- und Klanggründen tatsächlich für den Nachbau entschieden. Seither bin ich damit sehr glücklich, allerdings könnten die Mechaniken besser sein.
Ich habe vor ein paar Tagen nun die Pins gegen Power Pins getauscht (die sauteuren, aber guten Schraubdinger), weil ich Pins hasse wie die Pest. Nun habe ich eine Idee von Justin Sandercoe gemopst, nämlich abwechselnd schwarz und chrom.
Und das möchte ich nun auch mit den Mechaniken machen, d.h. ich bräuchte 3 schwarze und 3 verchromte, aber eben abwechselnd (tiefe E-Saite schwarz, A-Saite chrom, D-Saite schwarz etc.).
Blöderweise finde ich Mechaniken überall nur im Set, und da ich gerne Schaller daVincis hätte (zur Not auch Grand Tunes, die daVincis werden ja anscheinend nicht mehr produziert...), sind mir 2 Sets zu teuer.
Kennt jemand einen Laden, wo man einzelne Mechaniken bekommt? Evtl. brauche ich auch mal andere Teile, es wäre also allgemein gut, jemanden zu haben, bei dem man die eine oder andere ungewöhnliche Bestellung los wird.
Ich habe schon 1-2 Online-Shops entdeckt, denen ich das evtl. zutraue, aber bevor ich deren Zeit stehle, wollte ich erstmal euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp habt.

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Dankeschön (und auch danke für's Verschieben). Da gibt's tatsächlich einzelne Mechaniken, leider nicht die, die ich gern hätte. Aber schonmal ein weiterer Laden auf der Liste. Falls ich direkt nix finde, werde ich eben anfangen, die Läden anzuschreiben und zur Not auch mal bei Schaller direkt anfragen.

Oh, und ich kann ja mal erwähnen, was ich bisher gefunden hab, vielleicht nutzt es ja jemandem:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben