Suche EINFACHE akkordtabelle.

L
lara.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hei, ich spiele [bzw.versuche es] seit ca. 1 woche akustik-gitarre zu spielen.
weiß jemand wo ich vielleicht ein programm zum downloaden finde, mit dem ich am besten, ganz einfach spielen lernen kann? :confused:
wäre lieb wenn's jemand weiß.

lg lara.
 
Eigenschaft
 
weiß jemand wo ich vielleicht ein programm zum downloaden finde, mit dem ich am besten, ganz einfach spielen lernen kann?

Versuche es mal hier, es zwar kein Download, aber die Seite ist nicht schlecht gemacht.
http://www.guitar-tv.de/

Den größten Erfolg wirst Du aber haben, wenn Du Dir einen guten Gitarrenlehrer suchst.
 
war auch schon auf dieser seite.
aber irgendwie hilft mir das nicht ganz weiter.
vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.oder ich weiß auch nicht.

Den größten Erfolg wirst Du aber haben, wenn Du Dir einen guten Gitarrenlehrer suchst.

ich wollte mal alleine versuchen, sowas zu schaffen ;D
 
Auf dieser Site kannst Du Dir alle Akkorde in verschiedenen Varianten anzeigen lassen:
http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=D&mm=&v=2

Zudem kannst Du eingeben, was Du grade greifst - und dann gibt er Dir die Bezeichnung an:
http://www.all-guitar-chords.com/chord_name.php

Hier ist etwas Ähnliches auf Deutsch:
http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

Ansonsten gibt es zwei Heftchen, jeweils um 5 €, die nicht schaden: 700 Gitarrengriffe und 1.200 Barreegriffe auf Gitarre.
Es gibt ein schönes Poster, das Du Dir an die Wand hängen kannst - bekommst Du im nächstbesten gutsortierten Musikhandel oder im Internet ... das hier ist nicht so super stylisch, aber doch recht nützlich
http://www.guitar-lib.de/assets/own/kostenlose_downloads.htm

Da findest Du dann sowas:
http://www.guitar-lib.de/assets/own/pdf/02_AkkordeEinsteiger.pdf

Na dann viel Spaß!

x-Riff
 
Hallo,

Eigentlich wäre die erste Frage: Was genau möchtest du lernen?
Hast du bestimmte, Stile, bestimmte Künstler, bestimmte Stücke, die du
können möchtest?

Weil ich allerdings ebenfalls autodidaktisch Gitarre gelernt habe, weiß ich,
dass man auf die obengenannten Fragen evtl. garkeine Antworten weiß,
sondern erstmal einfach schauen will, was überhaupt so geht.
Wäre aber evtl. gut, wenn du trotzdem versuchst (sie dir selbst) zu beantworten, weil du dann ggf. zielgerichteter lernen kannst.

Wie lernst du im Moment?

Wenn du keine Lehrbücher kaufen möchtest (davon gehe ich einfach mal aus, andernfalls gibt's hier im Board viele Literaturhinweise), könntest du dir mal das Wikibook Gitarre anschauen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist eine der Hauptzielgruppen des ersten Kurses (Lagerfeuerdiplom), die der Erzieherinnen, Jugendgruppenleiter, Pfarrer oder Sozialarbeiter. Entsprechend ist der Kurs auch aufgebaut. Ich denke aber, wenn du ihn durcharbeitest und über die Liedbeispiele, die dir evtl. nicht zusagen, hinweg siehst, hast du ein gutes Fundament, um tiefer einzusteigen. Darüber hinaus weißt du dann schon mal, was du nicht willst ;)

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

Auch die schon angesprochene Internetseite von Justin Sandercoe ist wirklich sehr zu empfehlen; lass dich nicht davon abschrecken, dass sie auf Englisch ist!
Er spricht recht gut verständlich, und für viele Videos gibt es auch eine PDF Datei mit einer Übersetzung dessen, was er sagt.

Ein netter Kurs ist auch: http://bs.cyty.com/visitabilis/gitarre/gitarkrs.htm

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.die seiten helfen schonmal ;)

also so richtig überlegt hab ich mir noch nicht was ich so spielen möchte.
aber wenn ich's richtig kann dann soll es sowas sein wie von secondhand serenade.
weiß nicht ob ihr das kennt. solche lieder will ich halt schon irgendwann mal spielen können :)
 
...weiß jemand wo ich vielleicht ein programm zum downloaden finde, mit dem ich am besten, ganz einfach spielen lernen kann? :confused:
Hey lara.,
Dir kann geholfen werden! In der MukerBude findest Du unter Theorie alles was Du brauchst. Natürlich kostenlos.
Empfehlen kann ich Dir von Mike Jastrow "Einführung in die AkustikGitarre".
AkkordTabellen etc. findest Du hier .

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben