Suche einfache Stücke für E-Gitarre und Bass...

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo!
Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik hier bin ;) ;) ;)
Ich spiele seit knapp 3 Jahren nun E-Gitarre und konnte nun einen Kumpel überzeugen, doch mal mit Bass spielen anzufangen. Gesagt, getan...in einem Monat fängt er an :D
Nun suche ich einfach Stücke, die wir schnell zusammen spielen können, also recht einfache Stücke. Wichtig, denke ich, ist zu erwähnen , dass mein Kumpel schon ca. 6 Jahre Cello spielt und in einem Monat damit aufhört.
Hat jemand Vorschläge für Songs?
Die Richtung ist ziemlich egal...von Metallica bis zu klassischem 80er Rock.
MfG
CVN
 
Eigenschaft
 
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.567
Kekse
4.288
Hey, wie wärs mit

Judas Priest - Breaking The Law
Deep Purple - Smoke on the Water
ACDC - Back in Black
Peter Gunn Theme
Survivor - Eye of the Tiger
Black Sabbath - Iron Man

?

Greetz
 
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Danke für deine Vorschläge, ich werde mir die Songs mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Smoke on the water hab ich mir auch schon gedacht, da ich das Solo vor kurzem mal etwas im Gitarrenunterricht gespielt habe, auch wenn es noch nich ganz sitzt :D
 
G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.632
The Doors Break on through, naja, ne Orgel dazu wäre gut, aber das Orgelsolo könnte man auch mit Gitarre über den Baß spielen.

geka
 
NIUBEE
NIUBEE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
57
Kekse
160
Deep Purple - Smoke on the Water

Der Fred ist zwar uralt aber das Stück ist weder für Gitarre noch für Bass leicht...;)
 
chris19959595
chris19959595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
24.06.08
Beiträge
197
Kekse
794
Ort
Unna
Metallica:Nothing else Matters
Black Sabbath:Iron Man
ACϟDC:Highway To Hell,TnT & Back in Black
Motörhead-Overkill

Diese Lieder sind ziemlich leicht auf Bass

MfG Chris
 
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Maria - Blondie

dachte mir fallen jetzt noch mehr ein, aber das Hirn sagt mir nix mehr... :( ;)
 
Tobi95
Tobi95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
Für Gitarre:

Judas Priest -Breaking The law
Iron maiden - iron maiden
motörhead-ramones (sehr leicht)
motörhead-rock out
judas priest-living after midnight
rammstein-engel
rammstein-du hast
acdc-highway to hell
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben