Suche einfache Stücke für E-Gitarre und Bass...

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo!
Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik hier bin ;) ;) ;)
Ich spiele seit knapp 3 Jahren nun E-Gitarre und konnte nun einen Kumpel überzeugen, doch mal mit Bass spielen anzufangen. Gesagt, getan...in einem Monat fängt er an :D
Nun suche ich einfach Stücke, die wir schnell zusammen spielen können, also recht einfache Stücke. Wichtig, denke ich, ist zu erwähnen , dass mein Kumpel schon ca. 6 Jahre Cello spielt und in einem Monat damit aufhört.
Hat jemand Vorschläge für Songs?
Die Richtung ist ziemlich egal...von Metallica bis zu klassischem 80er Rock.
MfG
CVN
 
Eigenschaft
 
Hey, wie wärs mit

Judas Priest - Breaking The Law
Deep Purple - Smoke on the Water
ACDC - Back in Black
Peter Gunn Theme
Survivor - Eye of the Tiger
Black Sabbath - Iron Man

?

Greetz
 
Danke für deine Vorschläge, ich werde mir die Songs mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Smoke on the water hab ich mir auch schon gedacht, da ich das Solo vor kurzem mal etwas im Gitarrenunterricht gespielt habe, auch wenn es noch nich ganz sitzt :D
 
The Doors Break on through, naja, ne Orgel dazu wäre gut, aber das Orgelsolo könnte man auch mit Gitarre über den Baß spielen.

geka
 
Deep Purple - Smoke on the Water

Der Fred ist zwar uralt aber das Stück ist weder für Gitarre noch für Bass leicht...;)
 
Metallica:Nothing else Matters
Black Sabbath:Iron Man
ACϟDC:Highway To Hell,TnT & Back in Black
Motörhead-Overkill

Diese Lieder sind ziemlich leicht auf Bass

MfG Chris
 
Maria - Blondie

dachte mir fallen jetzt noch mehr ein, aber das Hirn sagt mir nix mehr... :( ;)
 
Hi,
Für Gitarre:

Judas Priest -Breaking The law
Iron maiden - iron maiden
motörhead-ramones (sehr leicht)
motörhead-rock out
judas priest-living after midnight
rammstein-engel
rammstein-du hast
acdc-highway to hell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben