Einfaches Lied für zwei Gitarren

  • Ersteller Rock'n'Roll Rudi
  • Erstellt am
Hi,

Irh könnt euch ja mal an das Intro/Die Strophen von Metallicas "One" ranwagen... Das sollte mit 2 Gitarren ziemlich gut klingen:great: erstes Solo ist nicht so schwer.
Den Part hinterher der "ein wenig" schneler ist, würd ich aber weglassen, wenn ihr noch nicht so lang spielt ;)

Sonst evtl noch In Flames - Trigger. Einfach ein Hammersong, nicht nur powerchords (aber n paar kommen vor :p ) , schöne Terz-Doppelungen, n leichtes Solo UND macht spass. :D

hab One mal als gp4 angehängt, Trigger kannste dir auf Ultimate Guitar ziehen.
Viel Spass
 

Anhänge

  • Metallica - One.gp4
    105,2 KB · Aufrufe: 98
Guns 'n Roses - Knocking on Heavens Door? (Der Klassiker) also entweder improvisieren oder halt des richtige Solo...
Einige Dire Straits Klassiker klingen mit 2 Gitarren auch wunderschön... (naja ist halt schon etwas anspruchsvoller^^)
 
Mir würde auch noch von den Arctic Monkeys - I Bet You Look Good On The Dancefloor einfallen. Ist ganz cool und sind auch zwei Soli drin, kann man sich ja abwechseln auch wenn das im Original von einem gespielt wird.
Eigentlich ist ziemlich viel von den Arctic Monkeys für zwei Leute geeignet, sind halt zwei Gitarristen in der Band und die spielen ziemlich viel zweistimmiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben