Einfaches Lied für zwei Gitarren

von Rock'n'Roll Rudi, 20.05.06.

  1. Rock'n'Roll Rudi

    Rock'n'Roll Rudi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 20.05.06   #1
    seid gegrüßt,

    ich suche ein lied, welches man gut mit zwei e-gitarren spielen kann.
    es sollte:

    - einfach sein (mein kumpel und ich spielen noch nichtmal ein jahr)
    - wenn möglich rocken
    - nicht nur aus powerchordgeschrabbel bestehen
    - so aufgebaut sein, dass es für keine der beiden gitarren zu lange spielpausen gibt und dass beide gitarren nich immer parallel das gleiche spielen
    - einen guitarpro tab geben incl. drums

    ich weiß, dass sind ganz schön viele bedingungen, aber schlagt trotzdem auch sachen vor, die nicht perfekt auf die beschreibung passen. ich bin für jeden vorschlag dankbar.
     
  2. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 20.05.06   #2
    beispielsweise von Blur - Song 2. Geniales Lied für zwei Gitarren und Anfänger :great:.
     
  3. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 20.05.06   #3
    Whats up? von den 4 Non Blondes. Da spielt man während der Strophe parallel und im Refrain übernimmt einer die Melodie. Die kann man auch als Intro verwenden.
    Ansonsten geht eigentlich jedes , mehr oder weniger einfache, Lied wenn einer die Akkorde eifach pickt. Was sowieso ne sehr gute Anfängerübung ist.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.05.06   #4
    The Trooper von Iron Maiden. Großteils 2-stimmig, relativ einfach, macht unglaublich laune :great:
     
  5. Rock'n'Roll Rudi

    Rock'n'Roll Rudi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 21.05.06   #5
    danke für die antworten, obwohl ich the trooper noch etwas zu schnell finde. trotzdem ist das ein sahniges lied.

    hat nicht irgendjemand noch den einen oder anderen vorschlag?
     
  6. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.07.06   #6
    *push*
     
  7. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.07.06   #7
  8. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.07.06   #8
    Schrei Nach Liebe von den Ärzten. Lässt sich zwar problemlos auch mit nur einer Gitarre spielen, geht aber auch zu zweit, da in der Studioversion ja in den gezupften Teilen immer noch ne Rhythmusgitarre spielt.
    Und das Solo ist mit eurer Erfahrung auch zu schaffen.
     
  9. s33k

    s33k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #9
    würd mich mal bei guns n roses umsehen,sind so gut wie alle für 2 gitarren und nicht besonders schwer ( abgesehen von manchen solos )
     
  10. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 13.07.06   #10
    Fury In The Slaughterhouse - Time To Wonder
    Brian Adams - Cut's Like A Knive, Summer of 69
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 13.07.06   #11
    Sum 41 - In too Deep (da warn die noch "besser" als heute :D )
     

    Anhänge:

  12. Rock'n'Roll Rudi

    Rock'n'Roll Rudi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 18.07.06   #12
    wunderbar, nochmal danke für die ganzen vorschläge und für die gp-dateien.
    ich werd mich gleich mal ans üben setzen.
    weitere vorschläge sind natürlich immer noch erwünscht.:)
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.07.06   #13
  14. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.07.06   #14
    Ich entferne mich mal von den antworten der anderen und schlage dir mal kein lied vor, sondern geb dir nur mal nen tipp: du solltest einfach mal pentatoniken spielen/lernen (falls du die noch nicht kannst) und dein freund spielt die akkorde im blues-schema das da heißt:
    Tonika-Tonika-Tonika-Tonika-Subdominante-Subdominante-Tonika-Tonika-Dominaten-Subdominante-Tonika
    Also z.B. für A: A,D und E, ob moll oder dur ist eigentlich geschmackssache.

    Ich weiß, das klingt sehr theoretisch, zumindest falls du keine erfahrung mit pentatoniken und harmoniklehre hast, aber probiers ma :).

    Du solltest übrigens möglichst mit etwas gain spielen, da es sonst vieleicht zu sehr in den blues geht.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.07.06   #15
    btw: für For Whom the Bell tolls hätte ich auch nen ordentlichen Backing Track. nur falls interesse besteht.
     
  16. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 19.07.06   #16
    Ich weiß nicht wie weit ihr seit aber viele Songs von Metallica kann man wunder bar zu zweit spielen, da oft eine Gitarre etwas später einsetzt. Also ich finde Sachen wie "Master of Puppets" machen echt Laune zu zweit, denn man muss ja nicht immer 2 verschiedene Melodien Spielen. auch bei den Solos wird übrigens interressant, da einer dann immernoch das ursprüngliche Riff spielt!!
     

    Anhänge:

  17. SoNich!

    SoNich! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Heidgraben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #17
    Also ich wörd ma sagen ... falls du die musik magst ... rockin all over the world von status quo ... is zwar viel ge-quinte und man spielt of das gleiche aber das lied bockt derbst (und wenn ich das als eingefleischter punk und Metallcore-Hörer sage dann is das so :p )

    und sons noch unbedingt ... these kids arent all right vonn the offspring ... absolut derbe und nich zu schwer ...

    Chris
     
  18. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.07.06   #18
    das steht doch in seinem ersten post gleich im ersten kriterium...
     
  19. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 19.07.06   #19
    Also ich würd sagen Hand of Blood von Bullet for my Valentine...is wirklich nit schwer. Ich (ca. 8-9 Mon. Gitarre) und n Kumpel (ca. 1 Jahr) spielns entweder zum Einspielen oder einfach so aus Fun. Nurs solo - ok ich sollts ma probiern, aber is eigtl kein Ding...
     
  20. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 10.08.06   #20
    Ich hätte den gerne :D. Kannst du ja irgendwo hochladen. Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping