Suche einfache zweistimmige Lieder

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hallo,

ich will mit meinem Bassisten zweistimmiges Singen üben,
welche Lieder kennt ihr, die gut geeignet sind, das zweistimmige Singen zu üben?
Sachen wie von Simon & Garfunkel erscheinen mir für den Anfang noch zu schwer...
Danke für evtl. Antworten!

Kox
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich kenn da auch net wirklich viel, aber spontan fällt mir jetzt Monsterparty von Den Ärzten ein.
 
die beiden stimmen gleichzeitig (also chormäßig) oder als duett?
 
kox schrieb:
Hallo,

ich will mit meinem Bassisten zweistimmiges Singen üben,
welche Lieder kennt ihr, die gut geeignet sind, das zweistimmige Singen zu üben?
Sachen wie von Simon & Garfunkel erscheinen mir für den Anfang noch zu schwer...
Wie kommst du denn ausgerechnet auf S & G? Weil es zufällig zwei sind, oder wie jetzt? Und eine Frage, die ich gerade noch hatte, die ich mir aber nun, wo ich es schreibe, fast selbst beantworten kann: Mit Bassist in jemand gemeint, der (z. B. in deiner Band) Bass spielt, oder? Oder meinst du einen "Bass" im Sinne der Stimmlage? Insofern erschien mir das Piepsstimmengesäusel von S & G nämlich erstrecht unpassend und irgendwie absurd ...

In dem Zusammenhang: Wie sind denn so eure Stimmlagen? Und müssen es unbedingt Duette sein. Ich meine, man kann doch mit ein bisschen Geschick jeden Song im Duett singen, oder? Entweder im Wechsel oder begleitend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben