Suche einfaches Rock Lieder Notenbuch

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hallo


Spiele schon seit einiger Zeit Gitarre, aber halt nach Tab usw. und möchte jetzt Noten lernen.
Suche einfaches Rock Lieder Notenbuch zum beginnen, habe die cdefghahc... gelernt, und möchte dieses mit sehr einfachen Liedern spielen lernen.
Welche Bücher wären dazu geeignet, die sich in meinem Genre befinden.
Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast Du dich einmal bei z.B: Hal Leonard umgesehen?
Dort gibt es ein riesiges Repertoire an Rock aus allten Jahrzehnten, oft mit Vorschau auf den Heftinhalt.
Überblick: http://www.halleonard.com/search/search.do?menuid=450&seriesfeature=GTRPLA&subsiteid=7
Ein Beispiel dazu:
http://www.halleonard.com/viewclose...ature=GTRPLA&subsiteid=7&&subsiteid=7

Erhältlich sind die Sachen im Musikladen und bei den Noten-Versendern. Dort findest Du auch noch weitere Reihen, die vergleichbar ausgestattet sind.
Guckst Du bei z.B.
http://alle-noten.de/
http://www.stretta-music.com/
Auch dort gibt es oft "Vorschau"-Funktionen oder Soundbeispiele aus den Heften.

Es gibt daneben auch Hefte wie "Let's Rock" von Peter Autschbach oder "Guitar Training Rock" von Helmut Hage, in denen es um Vermittlung der typischen Spieltechniken auf E-Gitarrre geht.
Möglicherweise im Hinblick auf das Notenlesen auch von Interesse.

Gruß Claus
 
Hi surprise11,
Andreas Scheinhütte, Schule der Rockgitarre, Band 1 und 2,
beginnt praktisch bei Null, geht aber relativ schnell zu recht coolen, aber einfach zu spielenden Songs.
Mit vielen bekannten Beispielen wie Nirvana, Pink Floyd, Clapton, Santana, etc.

lg ligeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Alles klar - danke
werd ich checken....
 
Habe mir gerade die Vorschau zu Scheinhütte angesehen und ich finde, das sieht doch interessant aus, soweit es deine Anforderungen betrifft.
Der einzige Einwand wäre, es stört dich nicht, derart alte Stücke zu spielen.

Titel #60 ist Lady in Black, zu diesem Song haben wahrscheinlich deine Eltern ihre ersten "Engtanzrunden" gedreht. :D

Es gibt auch einen Band 2, da geht es an "Smells Like Teen Spirit" und das Solo in "Another Brick in The Wall"

Zumindest ist die Auswahl irgendwie "amtlich", weil man das als Rockgitarrist halt alles einmal gehört/gespielt haben sollte. :great:
Insofern finde ich die beiden Lehrhefte recht motivierend und ich kann mir vorstellen, dass Du eine Menge fürs Gitarre spielen mitnimmst, wenn Du sie richtig durcharbeitest.
Viel Spaß dabei.

Gruß Claus

 
Hallo

Wie immer ABSOLUTE gute TIPPS aus allen ECKEN!!! Vielen Dank!
Habe mir heute das Andreas Scheinhütte, Schule der Rockgitarre, Band 1 BUCH kauft.
Genau So habe ich mir das vorgestellt. Sobald ich eins durch habe kommt der 2 Band dran!! (So lange ich nicht klassisch spielen muss ist mir alles recht ;)
Lg
 
Sehr gute Entscheidung, die Bücher sind wirklich gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben