Suche: Elektro-Acoustic Gitarre für Einsteiger

  • Ersteller FutureBSD
  • Erstellt am
F
FutureBSD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Mahlzeit Leute,

ich habe vorhin schon als "Alternative" zur Taylor T5 das Modell Crafter SA zu hören bekommen. Preislich ist die sicherlich für den Einstieg SEHR VIEL attraktiver als die Taylor T5 ;-)
Jetzt setze ich mir natürlich selbst ein Budget von 400-500€. Bräuchte ich nur die Crafter SA wäre das sicher DIE Option.
Da aber noch Amp, ggf Gurt, Plektren etc. auf mich zukommen, kann es dort natürlich direkt sehr viel teurer werden. Dafür, dass ich mich erstmal (wieder. Habe mit 7-8 Jahren mal kurz Gitarre gespielt) ans Spielen rantasten will, möchte ich ungern zuviel Geld ausgeben, um später zu merken, dass es nichts für mich ist.
Eine E-Gitarre alleine soll es nicht werden. Ich mag dafür zu sehr diesen Acoustic Sound.
Habe Bei Thomann gesehen, dass es noch zwei Peavey Gitarren gab, wollte aber mal fragen, wie eure Empfehlung aussieht. Oder wisst ihr ggf. nen Händler, der die Crafter SA als Komplett-Set für ~500€ anbietet?

Danke vorab :)
Bin gespannt und hoffe irgendwie, dass es die Crafter im Komplettset gibt. Irgendwie scheint es ein gutes Gerät zu sein, von dem man auch fast ausschließlich Gutes hört.
 
Eigenschaft
 
Also wenn es Dir nur um den Akustik-Gitten Sound geht, schau Dir doch mal ein Boss AC-3 Treter (oder ein gebrauchten AC-2) an.

Gruß,

Sascha
 
Naja.
Aber wenn ich jetzt nen AC-3 mit einem günstigen E-Gitarrenset kaufe, bin ich preislich genauso teuer wie bei der Crafter.
Natürlich kommt bei der dann noch Kabel + Amp (ggf. Gurt) dazu, aber ich denke dafür hat man dann die sinnvollere Alternative gewählt?

Seht ihr das anders? Alternativen gerner her :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben