Suche Empfehlung für InEar-Monitoring

  • Ersteller [Confused]
  • Erstellt am
C
[Confused]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Brühl
guten tag die damen und herren^^,
also zur vorgeschichte:
ich hatte gestern mit meiner band, wir machen melodischen thrash- bis deathmetal, einen gig...
da unser drummer momentan ein auslandsjahr macht und wir keinen geeigneten ersatz finden konnten/können, haben wir gestern zum ersten mal mit einem laptop als drummer gespielt...
das hat soweit sehr gut funktioniert.
leider gabs das problem, dass zum teil die monitore auf der bühne für längere zeit ausgesetzt haben, sodass wir manche parts ohne wirkliche orientierung spielen mussten.

da soetwas auf keinen fall mehr passieren darf, kam die idee auf, das monitoring über inear köpfhörer zu machen.

es wäre also nett wenn ihr mir da ne kleine empfehlung geben könntet :p
am liebsten wäre es uns, wenn das ganze über wireless klappen würde, da wir sehr bewegungsfreudige menschen auf der bühne sind und das ganze sollte nicht allzu teuer sein^^...
wir bräuchten außerdem mindestens 4 von den teilen für gitarren, bass und dj...

danke schonmal im vorraus!
lg, marc
 
Eigenschaft
 
was meinst du mit "4 Teilen"?
das kann heißen: 1 Sender mit 4 Bodypacks - damit sind bei bestimmten Systemen ab einer bestimmten Preisklasse 2 Individualmixe möglich (vorausgesetzt es sind 2 AUXe am Mischpult vorhanden)
das kann aber auch heißen: 4 Sender mit 4 Bodypacks - damit braucht ihr 4 AUXe am Mischpult und jeder kann seinen eigenen individuellen Mix erstellen

desweiteren gibt es Ohrstöpsel ab ca. 30 Euro bis ca. 200 Euro und auch noch deutlich darüber - das ist übrigens der ultimativ wichtigste Teil einer solchen Anlage

Also: was wollt ihr ausgeben für so ein System?
 
Vielleicht mal vorne weg die Info, daß das Ausfallen der Monitore ja nicht mit den Boxen zu tun hatte und man mit IEM vor solchen Ausfällen auch nicht gefeit ist.

Vielmehr erfordert IEM bei kleinen Gigs einen nicht unerheblichen Mehraufwand ggü. konventionellem Monitoring, so daß ich den Umstieg nur aus qualitativen Aspekten anraten kann - Ausfallsicherheit gehört nicht dazu.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben