[Suche] Erfahrungsberichte und Informationen zum Beyer Soundstar X1 HLM

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Informationen zum Beyer Soundstar X1 (HLM) bin ich nur auf wenige technische Informationen und die Anleitung gestoßen.

In einem amerikanischen Forum bin ich auf einge oberflächige Informationen gestossen. Zum einem lese ich "es ist die Antwort auf das MD421" und es soll recht brauchbar sein, zum anderen lese ich, das es doch eher dürftig ist.

Anleitung.jpg

Frage: Kennt Ihr das Mikrofon, macht es Sinn und ist es ein Alternative zum MD421.

Sachdienliche Informationen, Links, hilfreiche Bemerkungen und Kommentare erfreuen wie immer mich.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner das Mikrofon?
 
Ein Beyer Soundstar X1 konnte ich bei ebay bergen und suchte die Change es Mal an einem Schlagzeug aus zu probieren.

Ich habe vorgestern das Mikrofon mal in das Schallloch einer Kick gehalten. Membran war direkt im Loch, auf der Höhe des Resonanzfelles.

Mein erster Eindruck ist, das der Schalldruck und die Luftbewegung das Mikrofon nicht überlasten. Das Shure Beta 52a hört sich im Vergleich zu dem Beyer Soundstar X1 deutlich interessanter und brilianter an. Kann aber auch an der Lautstärke liegen, oder, das die Membran des 52a doch etwas tiefer (ca. 3 cm) im Loch (blauer Ring auf Ebene des Resonanzfelles) als das X1.

Ich muss zu dem beide Aufnahmen erstmal gleich laut bekommen und werde dann die Beispiele hier zum besten geben. Bass Tom, High und Low Tom konnte ich leider wegen Zeitmangel und technischer Probleme mit meinem PC nicht merh aufnehmen. Will ich aber nach holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben