Suche Erfahrungsberichte zum GLP Scan Operator FX

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pult gemacht?
Wie gut lässt sich dass Pult für den Liveeinsatz verwenden um eine Band live (spontan etwas abändern) Band zu beleuchten.

Inwieweit kann man mit dem Pult mehrere Szenen übereinanderlegen? Also auf der einen Szene sind MHS und auf der anderen LED PAR´s?

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Wie ???????????????????

Das gibts doch gar nicht dass niemand hier was über das Pult weiß.

Gruß Chris
 
Doch ich eigentlich, habs jetzt fast ein Jahr, aber noch nicht wirklich alle Funktionen genutzt. Wenn dann immer nur Szenen zusammen Programmiert. Das mit dem Übernanderlegen hab ich noch nie getestet und Live Einsatz bei Bands mache ich nicht. Aber im Disco Bereich würde ich das Pult jederzeit wiedernehmen (ich hab dafür auch nur 222€/NEU bezahlt).
 
An sich ist das Pult schon sehr ordentlich ausgestattet in der Preisklasse.

+ Lässt sich easy bedienen sich wie jeder andere 192er Scan Controller.
+ Hat ein paar fertige und veränderbare Movements drauf.
+ "Go" Button -> Interesant für Theater, Gala und alles was nicht Disco o. Rock´n Roll ist.
+ Autostart -> ausgewählte Szenen oder Chaser fahren sofort nach dem Einschalten ab.
+ DMX Freeze -> Hält den Output an jedem beliebigen Punkt an.
+ Musictrigger Lautstärke- & Frequenzabhänig einstellbar
+ Passwortschutz -> Super für Verleih oder Locations ohne LT/LJ

- Umständliche und langwierige Programmierung mehrere Gerätegruppen in einer Show.
- Kein Multichase -> nur 1 Chase ist aktiv alle anderen angewählten werden geloopt
aber nicht gleichzeitig ausgegeben.

Fazit:
Das Pult währe perfekt wenn es einen Showspeicher wie ein Scanmaster 2 MkII hätte
und über Multichase verfügen würde.
Aber irgendwo muß ja immer ein Haken sein um auf grosse amtliche Pulte umzusteigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben