Suche Ersatzteile Ibanez 684-12 Hummingbird !

von HertzschlagGit, 01.10.06.

  1. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi,

    Bei unserem Sänger steht eine IBANEZ Hummingbird 12-String im überarbeitungswürdigen Zustand. Sattel ausgefrannst, Brücke weg und die Saitenhalter fehlen. Das Holz ist im Guten Zustand und die Mechaniken sind auch noch OK. Die Bünde sind recht flach, scheint aber normal zu sein, da diese auf dem ganzen Griffbrett sehr Flach sind un kaum Abnutzungsdellen haben.

    Wo bekomme ich jetzt passende Ersatzteile für dieses 12-String Schätzchen?

    - Verstellbare Brücke

    - 12-String Sattel

    Ich habe dann die möglichkeit mir das Baby auszuleihen... Daher mein Interesse ;)
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Was meinst du mit "verstellbarer Brücke"?

    Zum Thema Sattel kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dir vom Gitarrenbauer einen neuen Knochensattel einpassen und kerben zu lassen. Zwar gibt es Sattelrohlinge auch für 12saitige zu kaufen, die man dann selber nachkerbt, aber ohne Erfahrung und ohne Sattelsägen ist das ein schwieriges Unterfangen.
     
  3. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Die eingeklemmten Saiten laufen über einen Stück Knochen etc, welches links und rechts Schrauben hat, mit denen man selbigen hoch und runter schrauben kann...

    Hier sieht man wohl ein Exemplar aus dem damaligen Katalog. Die Originalteile kann man hier einigermaßen erkennen...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping