suche ... für Rechner gestützte Aufnahmesysteme

von mrkurdtmcbain, 16.02.08.

  1. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.02.08   #1
    ja HI!!!

    Wir brauchen unbedingt Demos für einen Contest. Diese sollten schon recht Professionell im Bereich der Soundqualität klingen klingen.

    Wir sind 3 Mann. Bass, Schlagzeug, Gitarre und ich singe ebenfalls. Ich dachte mir, dass man das zur NOT per Overdub aufnimmt und letztendlich am PC abmischt/mastert...
    Ob man alles gleichzeitig aufnehmen kann bezweifel ich etwas. da unser Proberaum von der etwas kleineren Sorte ist. Ich habe deshalb die Befürchtungen, dass dann zBsp. die Bassspur im hintergrund Schlagzeug mit drauf hat:confused::confused::confused:

    gibts anregungen?

    ich hatte ehrlich gesagt folgendes im Sinn....

    https://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board_mk_ii.htm

    würde das passen????
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.02.08   #2
  3. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.02.08   #3
    hi danke erstma ^^

    ich singe über ein THE T.BONE MB85 BETA (superniere). hab ich bei ebay mal für 7€ bekommen xD ich finds klasse, kenn sonst nur noch das Shure SM58 ... dass könnt ich mir auch ausleihen.. glaub der CVJM(da war mal unser kostenloser Proberaum :D ) um die Ecke könnte uns ... 3 oder auch 4 davon ausleihen.

    ich selber würde meinen PC zum aufnehmen benutzen.
    Habe einen 4000+(doppelkern) und 2gb ram.
    MB wär ein GA-m57 sli-S4 also mit Firewire.
     
  4. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 18.02.08   #4
    hi!


    könnte mir noch jmd. sagen/ verraten, ob das so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte?
    heißt mics in den Mixer, den dann per Firewire mit dem Pc verbinden und schon kanns losgehn mitn aufnehmen?

    und wenn ich dann zbsp. mit 2oder3 mics aufnehme, hätte ich dann auch 3 seperate und simultane aufnahmen in zb. cubase oder Adobe audition?

    edit:
    hätte der Mixer auch gleich ein Firewirekabel dabei oder muss man das extra kaufen???
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Ja, so ist es.

    Ja, so ist es.

    Es dürfte eins dabei liegen.
     
  6. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 19.02.08   #6
    danke sehr!
    ergebnisse werden hier präsentiert!
     
Die Seite wird geladen...

mapping