Suche Gebrauchsanweisung für Saba Sonorama F

yxyxyx
yxyxyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.26
Kekse
509
Ich habe heute mir am Trödel ein altes SABA Sonorama F für 10 € besorgt. Ich bräuchte dringend eine Gebrauchsanweisung, da deren Anschlussmöglichkeiten sehr sehr eigen sind.
Es sind 4 5 polige DIN Stecker, wo was Input und Output stereo wie mono sehr eigen zu sein scheint.
Ich habe im Internet gesucht, aber keine bis dato brauchbare Quelle gefunden
Hat jemand so ein Gerät noch mit originalem Manual?

Ich habe jetzt auf Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden. Das Problem sind nicht die DIN Stecker per se, sondern was ist da Input und was Output. Das scheint bei diesem Gerät sehr eigen zu sein

Wenn du auf der Wikipediaseite schaust: Die DIN Belegung ist eindeutig. Ein- und Ausgänge sind festgelegt. Die Kabel waren 1:1 verbunden, also Pin 1 mit Pin 1, Pin 2 mit Pin 2 usw.
Abhängig vom Gerät (Radio oder Tonband) war dann die eine Seite Eingang und die andere Seite Ausgang. Nur wenn man z.B. 2 Tonbandgeräte direkt zum Überspielen verbinden wollte, brauchte man ein gekreuztes Kabel oder einen entsprechenden Kreuzadapter.

das Ding hat 4 Buchsen, wobei 3 mit Stecker belegt sind. Dabei ist einer statt grau rot gefärbt.
Offenbar müssen je nach Anwendung 3 Buchsen belegt werden und in der einen freien kommt dann der I/O Anschluss.
Ich habe einfach keine Ahnung wie die Buchsen belegt werden sollen, wenn ich es als Effekt für einen Gitarreamp verwenden will