Suche geeignetes Effektgerät

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
05.10.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo

Krieg in meiner Band ein Effektgerät (Rack) zur Verfügung gestellt... das hat ja etwa 200 verschiedene Kanäle aber die Zerre kannst bei allen rauchen. Hab den Namen des Geräts leider nicht im Kopf, aber es taugt einfach nichts. Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir ein Effektgerät nennen mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis und mit guten Zerren. (nicht zu heavy, Bereich Hardrock und Metal)

Ich nehme an Ihr empfehlt mir auch ein Rack und nich son Effektgerät wie das Boss ME für den Boden? Was sind überhaupt genau die Vor- und Nachteile?

Btw.: Ein Stimmgerät fürn Boden das man über Git und Amp anschliessen kann wär auch ganz geil, damit man nich immer umstecken muss. Gibts sowas ohne das man gleich noch n ganzes Effektgerät mitkaufen muss?

Sorry für die gängigen Fragen aber Suchfunktion half mir nur bedingt...
 
Eigenschaft
 
"Btw.: Ein Stimmgerät fürn Boden das man über Git und Amp anschliessen kann wär auch ganz geil, damit man nich immer umstecken muss. Gibts sowas ohne das man gleich noch n ganzes Effektgerät mitkaufen muss?"

The one and only Boss Tu-2. Habe es seit ca einem Jahr und ich bin sehr sehr zufrieden damit, weil es einfach sein Job perfekt macht!


"Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir ein Effektgerät nennen mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis und mit guten Zerren. (nicht zu heavy, Bereich Hardrock und Metal)"

Da kan nich nur einfach nur das Tech 21 Sansamp PSA 1 empfelen. Einfach super Teil. Geht bei ebay so für 450Euro (korregiert mich wenn ich falsch liege) weg.
 
erschtel schrieb:
The one and only Boss Tu-2. Habe es seit ca einem Jahr und ich bin sehr sehr zufrieden damit, weil es einfach sein Job perfekt macht!

Das sieht ja ganz schmucke aus... aber genau so teuer wie die anderen Bodentreter *argh*


erschtel schrieb:
Da kan nich nur einfach nur das Tech 21 Sansamp PSA 1 empfelen. Einfach super Teil. Geht bei ebay so für 450Euro (korregiert mich wenn ich falsch liege) weg.

Is halt auch recht viel Kohle aber das muss ich wohl investieren. Ev. mach ich jez aber auch alles mit Bodentretern, bin mir noch nicht sicher. Oder kommt dieses Tech21 auch an sone Zerre von einer Boss-Tretmine? Ich brauch nämlich nich so viele Effekte, ein schöner Clean ein paar schöne Zerren, paar mit Hall gepaart, thats it..
 
SlashMeetsKirk schrieb:
Ich nehme an Ihr empfehlt mir auch ein Rack und nich son Effektgerät wie das Boss ME für den Boden? Was sind überhaupt genau die Vor- und Nachteile?

Der Unterschied zwischen BOdenFX und Rack-FX kann einzig und alleine die Bauform sein. So sind z.B. das Boss GX700 und das GT5 sehr aehnlich (bzw. sie arbeiten mit der selben Hardware und aehnlicher Software). (schau einfach mal in die Rack-FAQ rein).


Das du mit dem ME gluecklicher wirst, wage ich doch zu bezweifeln, denn es ist immerhin noch die Einsteigerklasse bei den Boss-Multis.
 
PowerPunk schrieb:
Nimm'n Jackhammer, der rockt alles wech!

So wie ich das sehe ne Tretmine mit zwei Kanälen? Wenn sowas dann bin ich eher für Boss...

Hab übrigens n Marshall Top TSL 100 mit entsprechender Box und ne Les Paul.

EDIT:
Hab jez n Bild gesehen, hat doch nur ein Kanal... aber könnt ich sonst mal ausprobieren. Hab ja noch das Tretboard fürn Amp das ich mitgeliefert bekommen hab... dann hab ich 3 kanäle die ich je nach dem noch mit dem jackhammer verzerren könnte... Was meint der Rest zu dem Gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben