Suche geile Riffe

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey Leute,

ich suche ein Paar Riffe, die sich gut anhören und auch nicht sooo schwer zu spielen sind!
 
Eigenschaft
 
Ach Riffs suchst du?!
Acdc - Highway to Hell
Black sabbath - Heaven and hell
Green Day - When i come around
deep purple - smoke on the water
Nirvana - smells like...
Metallica - whiskey in the jar
Nur son paar ganz einfache beispiele, wobei es von den Bands natürlich noch mehr leichte sachen gibt

 
kann da eigentlich nur das ''Great Barrier Riff'' empfehlen! Ist verdammt groß und ne Artenvielfalt- haste nich gesehn!
 
Naja, wenn du schon nach Riffen fragst...

Um nicht vom Thema abzukommen ein paar Vorschläge von mir:

J.J. Cale - Cocaine
Black Sabbath - Paranoid
Beatles - Come Together
Metallica - Sad But True
Pantera - Walk

Zufrieden?!
 
kann da eigentlich nur das ''Great Barrier Riff'' empfehlen! Ist verdammt groß und ne Artenvielfalt- haste nich gesehn!

LOL das hab ich mir beim Lesen des Titels auch gedacht, aber naja Verschreiber sind menschlich :great:

Naja ansonsten noch Megadeth - Trust. Ist nicht soo schwer, find ich aber ziemlich cool...
 
Da kann ich dir noch 2 empfehlen!

AC/DC - T.N.T
Metallica - Enter Sandman


mfg gabs
 
donnerwetter..was für ein joke mit dem "riff" :totlach:

das anfangsriff von den rhcp "cant stop" ist sehr zu empfehlen...spiele ich jeden tag 5000 mal!
 
Ok, danke Jungs (und vllt. auch Mädels)!!
 
Open Car und Shallow von "Porcupine Tree!
 
seek and destroy - 'tallica ;) megafett...
 
laid to rest.......von lamb of god
 
rhcp - snow
sehr geiles riff :)
 
AC/DC - If You Want Blood You Got It

Momentan mein Lieblingsriff. Das ist total simpel und rockt ordentlich. :)
 
Servus,

Beatles - Day Tripper; I feel fine, I love her
Green Day - Closing Time
Rolling Stones - Under my Thumb; Satisfaction
The Kinks - Victoria
Box Tops - The letter
The Searchers - Walk in the room
Aerosmith feat. Run DMC - Walk this way ( der Angang ist nicht so schwer,...allerdings wird's dann schon anspruchsvoller) :great:

MFG
 
The Offspring - self esteem
Black Sabbath - iron man
Blood hound gang - along comes mary
Acdc - back in black

 
AC/DC: back in black, Let there be rock, whole lotta rosie, nervous shakedown
 
Was ich beim Überfliegen der Antworten nicht entdeckt habe (nicht zu glauben):
Metallica - Enter Sandman
und dann noch...
Metallica - For Whom The bell Tolls
Greenday - Basket Case
und was, wie ich finde, auch ziemlich einfach ist:
Iron Maiden - The Trooper, das Intro und das Main Riff hören sich ziemlich cool an und sind meiner Meinung nach nicht so schwer, ich spiel erst seit 3 Monaten und hab mir das vor nem Monat aus Jux mal angeguckt und gemerkt, das ist echt spielbar, und klingt cool^^
MfG Ar.Key
Mist, der Sandmann war doch schon dabei, dacht ichs mir doch:D
 
Iggy Pop - The Passenger
Poison Idea - Alan's on Fire
Für PM Freaks & sehr simpel: Nofx - the longest line
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben