zweistimmige metal riffs

  • Ersteller Bananenklar
  • Erstellt am
B
Bananenklar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
11.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
hey hey ..
suche ein paar zweistimmige gitarren metal riffs, kennt da jemand welche ?
sollten einfacher sein weil mein kumpel mit dem ich die spielen will noch nicht sooo gut ist.
 
Eigenschaft
 
Ratt - Round and Round, The Morning After, I Want A Woman
Dort sind die Teile wo es 2stimmig ist nicht so schwer.
 
fast alles von iron maiden
 
check out killswitch engage:great:
 
evtl all shall perish?

aber ist vlcht zu schwer ^^

oder beneath the massacre hat tolle m7/b5 2stimmigkeiten, aber vlcht auch zu schwer

oder in flames ist doch nciht so schwer?^^

schaust du dir mal ann ^^

ansonsten fälltmir auf die schnelle nichts weiter ein ... (leichtes '^^)
 
evtl all shall perish?

aber ist vlcht zu schwer ^^

oder beneath the massacre hat tolle m7/b5 2stimmigkeiten, aber vlcht auch zu schwer

oder in flames ist doch nciht so schwer?^^

schaust du dir mal ann ^^

ansonsten fälltmir auf die schnelle nichts weiter ein ... (leichtes '^^)

Öhm NEIN beneath the massacre is doch NICHT ZU SCHWER XD
 
Death hat für mich mit die emotionalsten, einfach mal die ganze The Sound of Perseverance anchecken.

Vital Remains - Rush of Deliverance

Machine Head - Descend the Shades of Night tolles Solo (gut kein Riff aber trotzdem)

Kataklysm - For all our Sins

Between the Buried and Me - Alaska (ich zähl das mal als Riff den Anfang)

uvm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von In Flames - Artifacts of the Black Rain
Das hat relativ leichte Riffs und leichte Melodien, ist aber super geil!;)
Oder Ordinary Story von In Flames.
Ein recht einfacher mehrstimmiger Song ist noch "Raped by the Light of Christ" von At the Gates.
 
werd mal ein paar dinger von in flames oder iron maiden ausprobieren ..
aber beneath the massacre geht ja ma garnich xD
unter 700 bpm läuft bei denen ja garnichts ^^
 
beneath the massacre ist doch künstlich schneller gemacht worden. das intro von societys impossible son ist doch unmöglich.

mfg
Jan
 
Hi,
da es in diesem Thread bisher nur 1x erwähnt wurde: nehmt beliebige Stücke von Iron Maiden. Der Sound ist nicht nur echt fett durch die 2 Gitarren, sondern auch noch sehr melodiös. Dabei in den Grundriffs trotzdem very easy zu spielen.

Solltet ihr natürlich mehr auf das "moderne" Geschrammel mit runtergestimmten Gitarren stehen, könnte Maiden für euch zu "oldfashioned" sein...

LG
Stefan
 
Wenn hier nochmal Maiden erwähnt wird, fallen mir einige ältere Sachen (Keeper Pt. 1 und 2) von Helloween ein. Hab jetzt keine Titel parat, aber kam in Eagle Fly Free nicht auch etwas einfaches vor?
 
Psychotic Waltz habe da auch einige nette Sachen...
 
Killswitch Enagage^^->auf jedenfall
Machine Head ->Halo,Bulldozer,From this Day und Davidian
Five Finger Death Punch^^
 
Von As I Lay Dying des Intro von Meaning in Tragedy. (Oder eigentlich auch des ganze Lied :) )
 
Psychotic Waltz habe da auch einige nette Sachen...
beißt sich aber ein wenig mit
sollten einfacher sein weil mein kumpel mit dem ich die spielen will noch nicht sooo gut ist.
;)

In Flames wurde ja schon genannt, die machen recht eifrig Gebrauch von zweistimmigen Gitarren. "Dialogue With the Stars" kann ich dir ans Herz legen, wenn du Zeit hast am besten gleich das ganze "Whoracle" Album durchhören :D
 
Von As I Lay Dying des Intro von Meaning in Tragedy. (Oder eigentlich auch des ganze Lied :) )

Das ist der erste Song von "Shadows are security", oder?
Ich finde das Riff am Anfang jetzt nicht zuuu einfach.
Da ist das Introriff von Reflection einfacher und eigentlich das Chorusriff auch.
Der Breakdown ist auch nicht so schwer.
Nur das Verseriff ist was kniffliger mit den 16teln.
Aber das kann man, falls man zu langsam ist auch vereinfachen, indem man es achtelt.
Fällt ja dann nciht so ins Gewicht, wenn man zu zweit das vereinfacht.:)
Ach ja: Es ist leicht, ich kann's sogar spielen.^^

In Flames wurde ja schon genannt, die machen recht eifrig Gebrauch von zweistimmigen Gitarren. "Dialogue With the Stars" kann ich dir ans Herz legen, wenn du Zeit hast am besten gleich das ganze "Whoracle" Album durchhören

The Jester Race und Whoracle sind einfch endgeile Alben.
Die haben einfach so eine gewisse Athmosphäre.
Die Black Ash Inheritance-EP hat auch ein paar nette Stücke.
Goliaths disarm their Davids ist ziemlich genial.
Die Mainmelodie ist einfach umwerfend und das aufbauende Intro mit der Leadgitarre dann ist auch genial.
 
Das ist der erste Song von "Shadows are security", oder?
Ich finde das Riff am Anfang jetzt nicht zuuu einfach.
Da ist das Introriff von Reflection einfacher und eigentlich das Chorusriff auch.
Der Breakdown ist auch nicht so schwer.
Nur das Verseriff ist was kniffliger mit den 16teln.
Aber das kann man, falls man zu langsam ist auch vereinfachen, indem man es achtelt.
Fällt ja dann nciht so ins Gewicht, wenn man zu zweit das vereinfacht.:)
Ach ja: Es ist leicht, ich kann's sogar spielen.^^

Ja genau!
Naja, ist halt immer schwer zu sagen, was für einen einfach ist und was nicht. Also fand des Intro jetzt, wenn man den Rhythmus intus hat, net schwer.
Aber stimmt schon, Reflection ist 'n sehr geiles Lied. Macht voll Spaß mitzuspielen, und is auch net allzu schwer.

Würd aber trotzdem sagen, dass des Intro von Meaning in Tragedy einfacher ist als der Chorus von Reflection! :p
 
Evocation Tales from The Tomb
 
exodus - bounded by blood , phirana usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben