zweistimmige metal riffs

  • Ersteller Bananenklar
  • Erstellt am
Wenn hier nochmal Maiden erwähnt wird, fallen mir einige ältere Sachen (Keeper Pt. 1 und 2) von Helloween ein. Hab jetzt keine Titel parat, aber kam in Eagle Fly Free nicht auch etwas einfaches vor?

Da is n zweistimmiges Solo drin, aber wenn sie etwas "einfaches" suchen, is das ungeeignet ;)

Dann lieber I Want Out, Victim of Fate, Sole Survivor, Power oder Heaven tells no lies von Helloween...

Gamma Ray hat auch recht viele zweistimmige Riffings, z.B. bei Land of the Free oder Somewhere out in space
 
So in fast jedem Metalcore Song ist zweistimmiges Gedudel, allerdings muss ich sagen, dass das nichts im Vergleich zu Iron Maiden Sachen ist. ;)
Kann ich dir auch nur Wärmstens empfehlen.
Evtl. auch Lamb of God - As the palaces burn? Da findest du auch ein zweistimmiges Solo, allerdings nicht so Melodiös sondern eher etwas konfus :)
Cool find ich auch Scorpions - Coast to Coast. Einfach aber effektiv.
 
Fast alles von Callejon ist z.b. zweistimmig... Arch enemy machen das auch Recht gerne :)
 
Exodus - Seeds Of Hate, das Mainriff
 
Hat denn noch keiner an Slayer gedacht? :p
--> Metalstorm/Face the Slayer.
Dieser megalange Riff direkt nach dem Intro.
Geht aber ordentlich an die Substanz, weil nicht gerade langsam und auch noch laaaaaang!
Also eigentlich nichts für deinen Freund, aber trotzdem auch als nette Übung zu gebrauchen.
 
"Die With Your Boots On" von Iron Maiden (die wurden ja schon öfter genannt;)) hat auch n paar coole zweistimmige riffs. Eins davon gleich am anfang und n anderes nach dem 1. Solo.
 
Jeder Song von Necrophagist an sich, ist aber wohl ne Ecke zu schwer :D
Der Part nach dem Solo von Ignominous and Pale sollte aber gehen...
 
Dimmu Borgir^^
Fällt mir grad nach meinem Cover so ein:)
 
Bullet for my Valentine - Du kannst fast jedes Lied nehmen - für den Anfang würde ich Hand of Blood empfehlen, wobei die Rhythmusparts ein wenig übung erfordern, ansonsten machts sehr viel spaß! =)
 
nehm den ganzen aktuellen mainstream metalcore(-müll), da ist viel harmonisiert, leider alles immer dieselben intervalle.
 
Und noch mal Maiden, ein sehr einfacher Song von ihnen is "Dance of Dead" vom gleichnamigen Album, is gut um sich aufeinander einzustimmen und üben zusammen die Time zu halten

mfg Khour :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben