Suche Genrebezeichnung

  • Ersteller DYSTOP1A
  • Erstellt am
D
DYSTOP1A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.12
Registriert
23.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

habe mich geschwind angemeldet um euch zu Fragen welches Genre denn dieser nette Song hat:



Habe bei Last.fm nachgekuckt, der Artist vertritt relativ viele Genres, hab aber nix zum Song Happiness gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke im Voraus

/Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, es handelt sich um ... elektronische Musik. :D Ich höre da kein spezifisches Genre. Der eine Acid-Sound, den man immer wieder heraus hört, macht es auch nicht deutlicher. ;)
 
verdammt :b

kannst du mir ähnliche songs bzw interpreten nennen ?

wäre super :)
 
ich würde fast sagen eine art langsamer drum&bass, evtl auch idm :)
 
langsamer drum and bass glaub ich eher net. idm kommt schon eher hin.
 
idm ohne i :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich elektronische Musik habe, von der ich das Genre nicht bestimmen kann schaue ich bei Discogs nach oder tagge einfach als "Electronic".
 
für mich ist das ne mischung aus drum and bass oder so mit chill out oder abmient.

aber ist eigentlich ein genre so wichtig?


schau dich mal auf der seite von elektrolux um, da gibts vielleicht ähnliches.....
oder evtl. bei warp?
 
Ey, was ist denn los mit euch!? ;)
Das Genre in diesem Fall ist eindeutig Breaks !
...Dass das niemand vor mir genannt hat. Unglaublich :confused:

DYSTOP1A, ich rate dir, dich mal in der Richtung "Progressive Breaks" umsehen. Ich glaube da könntest du fündig werden. Kann dir leider keinen Künstler nennen, der sich nur auf die von dir gesuchte Musik spezialisiert hat, aber ich bin absolut sicher, dass es ganz viele Lieder gibt, die so klingen wie dein Beispiel oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Breakbeats. stimm ich dir zu Cameron Philips. Burial hat par ähnlich klingende tracks.
 
Ich würde es ist Drum&Bass.
Kann auch was anderes sein ist, aber das was mir als erstes einfällt, wenn ich das höre.
Vielleicht eher ein langsames Drum&Bass Song.
 
würde auch sagen das es drum n bass ist
aber eher liquid drum n bass.
der breakbeat hört sich an wie frühe sachen the prodigy
Lg
 
Als Info: Der Ersteller des Threads war im Januar dieses Jahres das letzte Mal online ;) Ich denke, er dürfte inzwischen etwas gefunden haben, was ähnlich klingt :)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben