Suche Gitarre mit Floyd für 600öcken

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Gibts das?
Ich suche eine Gitarre mit einem Humnucker und 2 Singelcoils am Besten von Seymour Duncan, ein Floyd :great: und Jumbo Bünden, schlanker Hals und es darf keine Metall Gitarre sein, einfach ne Stratform, 22 Bünde.

Ich glaub sowas gibts nur im Costume shop :screwy:

Kennt ihr irgendwelche Marken die das alles haben?
Ibanez ist schonmal aus'm rennen, Fender auch nicht keine Jumbo's, Jackson =schlanker Hals :confused: ?, ESP kommt garnicht in die Tüte die haben glaube ich eh die Pickup Konfig net, hmmm... :rolleyes:

Was gibts noch das so in 600-800 Euros geht?

Bitte Helft mir, ich kenne jetz nicht grad viele Marken..

Gruß Toby
 
Eigenschaft
 
Wenns nur an den Bünden liegt, die kannst du auch wechseln lassen falls du eine entsprechende Gitarre gefunden hast.

Vielleicht Ibanez :confused: ?
 
Ibanez schonmal nicht die haben nur "Humbucker oder noch ein Singelcoil in der Mitte, ich will aber !Humbucker und 2 Singelcoils.

Nach der richtigen Gitarre suche ich schon sehr lange habe aber noch nicht das passente gefunden.

Jackson haben zu 'viele' Bünde und der Hals gefällt mir auch net wirklich.

Perfekt wäre Ibanez Hals und 1H und 2S mit Floyd Rose. :great:
Aber sowas finde ich nicht bei Ibanez :mad:
 
Ich muß sagen, daß das mit den Jumbos eine gute Idee ist. Das würde ich sogar bei einer EUR 2.500,- Stratocaster noch machen lassen (und natürlich die David Gilmoure - Elektronik 'rein :D ).
 
Gibt es nicht vielleicht ein SingleCoil in Humbuckerformat, den du dir einbauen könntest(hab von derartigen dingen leider auch keine ahnung)?
 
Versuchs mal mit einer von denen:
1
2
3
 
Die wären Perfekt, wenn sie ein Floyd hätten.
 
Schon mal nach einer Jackson geschaut? DK2 erfüllt alles bis auf die Jumbo-Frets.
 
Eisenfaust schrieb:
Die wären Perfekt, wenn sie ein Floyd hätten.

Was hast du gegen das Wilkinson der Ersten??? :confused:
So schlecht sind die Teile bestimmt nicht. Wenn es nur das Trem ist, kannste ja evtl. tauschen lassen. N FR kostet dich halt nochmal knapp 200 Euro.
 
Maverick018 schrieb:
Was hast du gegen das Wilkinson der Ersten??? :confused:
So schlecht sind die Teile bestimmt nicht. Wenn es nur das Trem ist, kannste ja evtl. tauschen lassen. N FR kostet dich halt nochmal knapp 200 Euro.

Könnte man das einfach tauschen, muss man da denn nicht nochfräsen?
Wer hat denn alles Jackson Gitarren, wie ist der Hals?
 
mein Lehrer meint ich solle mir lieber was gescheites holen, ist insgesammt billiger wie wenn man viele billige hat.

Er dachte so an ne Fender Showmaster mit Floyd. ;)
Ist das was?

An die habe ich eintlich auch aschon gedacht :)
 
Von wegen Ibanez: klick me
Vielleicht ein wenig zu teuer, aber asnonsten...

Ausserdem gibt es da noch solche mit Splitbaren PUs, darüber schon mal nach gedacht?
 
Von wegen Stratform: Die will ich auch unbedingt haben, ich find die so schön, deine 600 € hätt ich gerne :D

Bitte freundlich hier klicken

Hat halt 21 Bünde, aber ich find sie passend für deinen Wunsch. (Außerdem würde ich gern dein Urteil hören wenn du sie hättest damit ich weiß ob sie was taugt :) )
 
Die Fender Floyd Rose Strat Special hat soweit ich weiß Jumbos. Gibts nur noch gebraucht, aber für deinen Preis bist du dabei. Ansonsten musst du halt bei Warmoth bestellen. Lohnt sich bei dem Dollarkurs echt.
 
un wenn de ma ne b.c. rich antestest??? ham auf jeden fall nur humbucker un zum großen teil auch jumbobünde, wenn ich mich nich irre!!! mit der form muss man sich halt anfreunden...

mfg heiko
 
Würde Dir die Mexico Richie Sambora Strat empfehlen!
Habe selber eine, allerdings etwas umgebaut: 22. Bund anbauen lassen:
Kosten 40€
Floyd Rose unterfräst (mit Dremel selbergemacht ) ! mehr spielkomfort!
Der Di Marzio Pickup Paf Pro ist erste Sahne und ich hab 2 Fender Vintage noiseless Pickups eingebaut.
Schick Dir gerne Bilder, weiß nicht wie man die hier einstellt!
Die Gitarre ist aber auch "unverbastelt" absolut zu empfehlen!
 
Ibanez baut die RG's nicht MEHR mit SSH-Bestückung.

Mein Bruder hatte mal ne Zeit lang ne RG mit SSH Pups von Ebay - die hätte all deine Kriterien erfüllt und das Elektronikfach inkl. Inhalt war sogar besser als bei den neueren RG's. Vielleicht findeste da ja nochwas.......

Ansonsten könntest du auch den Humbucker from Hell von DiMarzio mal ausprobieren - der soll angeblich sehr nach Singlecoil klingen - hab ihn aber selbst noch nie gehört.

Oder du holst dir halt nen Humbucker dessen einzelne Spulen sehr nach Strat klingen z.B. den Seymour Duncan SH-3 Stag Mag™ und splittest diesen. Um ganz "true" zu sein, könntest du auch die hinteren Pole Pieces aus dem SH-3 ausbauen, und den Spulendraht der zweiten Spule kriegste vielleicht auch noch runter - dann wär's perfekt.

Grüße - Pete
 
Eisenfaust schrieb:
Ibanez schonmal nicht die haben nur "Humbucker oder noch ein Singelcoil in der Mitte, ich will aber !Humbucker und 2 Singelcoils.

Nach der richtigen Gitarre suche ich schon sehr lange habe aber noch nicht das passente gefunden.

Jackson haben zu 'viele' Bünde und der Hals gefällt mir auch net wirklich.

Perfekt wäre Ibanez Hals und 1H und 2S mit Floyd Rose. :great:
Aber sowas finde ich nicht bei Ibanez :mad:

Ibanez Schau dir mal die an ! Ohhh Gott, sie Hat ja einen HB und zwei SC ohhh Gott, jetzt bricht deine ganze Weltvorstellung von Ibanez zusammen.:redface:

Neee, nur Spaß.

Wie wärs mit der hier:
Fender Fat Strat
Beim HB musst du's dir aussuchen: SH-1, SH-4JB, SH-8 oder SH-12
Ebenso bei den SCs: SSL-1, SSL-2, SSL4 oder SSL-7

Hobei ich die das hier empfehle, weil sie ebenso quilitativ sind, wie auch gut wieder loszuwerden. Außerdem halten die ein Leben. kein brummer uvm.
Sua geile PUs.
 
Die die
Wärs, entspricht voll meinen Vorstellungen, leider werden die nichtmehr hergestellt.
 
Eisenfaust schrieb:
Die die
Wärs, entspricht voll meinen Vorstellungen, leider werden die nichtmehr hergestellt.
Wenn du mich fragst, ist das die hässlichste Strat, die ich jemals gesehn habe und glecih dahinter die, die ich dir in meinem vorigen Post empfohlen habe. :twisted:

Aber wenn's dir gefällt, die Fat Strat, die ich dir empfohlen habe, hat ja auch nen Floyd Rose sytem. Is halt die FR und nicht du USA, du hast aber ja eh nur 600 bis 800 Euro zur verfügung, deßhalb wär das, was ich dir in meinem letzten Post geschrieben habe, insowei genau richtig, als das alle nach deiner Suchanfrage bestehenden Kriterien erfüllt wurden.
Aber hir ist noch 'ne mex, in deinen Farben: MEX und nochmal so ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben