Suche Gitarren mit "natur" finish bzw. rauher Oberfläche

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Um den Titel meines Themas ein wenig zu beleuchten bzw. was ich suche: E-Gitarren die ein finish haben wie beispielsweise die Ibanez S420 WK oder die S670/S770 FM ATF, sprich keine "glänzende, glatte" Lackierung sondern das raue Holz sollte zu sehen und zu fühlen sein.

Des weiteren suche ich Gitarren die wie die oben genannten einen schmalen Hals haben (Wizard II u.ä). Am liebsten unlackiert bzw. nur mit dünner Klarlackschicht (kann ich irgendwie besser drauf spielen, fragt mich nicht warum).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch wenigstens ein Budget angeben und am Besten auch gleich, was du mit der Gitarre vorhast, damit wenigstens Ansatzweise die Rahmenbedingungen klar sind.
 
Budget ist erstmal nebensächlich, mir geht es erstmal darum mögliche Kandidaten rauszusuchendie als alternative zu einer Ibanez S770 durchgehen. Ob ich da nun noch ein Jahr sparen muss oder nicht ist erstmal nebensache, da ich wohl eh gebraucht kaufen werde. Ich habe bisher außer bei Ibanez noch keine solchen "finishs" gesehen.
 
Einige Bach-Gitarren haben sowas. Meine Explorer u. SG haben auch dünne Flitzefinger-Hälse.
Weiß nicht, ob die für Dich in Frage kommen - denke, ich liste die dennoch.
 
Danke für die Antworten, die Mayones schauen sehr sehr gut aus! Frage ist, ob das Natur finish sich auch so anfühlt, oder ob doch deckend mit Klarlack überzogen wurde und das ganze dann wieder "glatt" ist. @James Cooper: Wenn du eine S420 oder S770 mal in der Hand hattest, weißt du was ich meine. Das Finish ist so gewählt, dass keine Glatte "glanz" oberfläche vorhanden ist, sondern das Holz ist quasi nur gebeizt und dann gaaaaaanz dünn versiegelt worden. Es fühlt sich so an, als hätte man richtiges "Holz" in den fingern. Schau dir auf der rechten Seite mal die Bilder der S770 in meinem angegebenen Link an (eingangspost).

Gruß
 
Die worn-Modelle von Gibson sind auch ohne Klarlack, ein "Lackhybrid" wäre außerdem die aktuelle Desolation-Serie von Charvel. Die Gitarren haben wahlweise matten oder glänzenden Lack, aber einen unlackierten Hals. Ich hatte letztens eine davon in der Hand und war vom Spielgefühl ziemlich begeistert. Hier mal ein Bild davon:

skatecasterblue_6.jpg
 
Danke, die Charvel werde ich mir mal anschauen, die sehen ansprechend aus!
 
Habe seit gestern die GTM Lizard und kann dir sagen, es ist ein wirkliches Naturfinish!
Beim Bummeln mit nem Freund gesehen und spontan gekauft.
Ich liebe sie!! :)

Lieben Gruß Pierre
 
Dann werf ich mal wieder Caparison ins Rennen..

HIer mal meine

l.jpg

Horus HGS Walnut

MFG
 
Wenn das Budget Nebensache ist dann kauf dir in ein paar Jahren die Customgitarre deiner Träume!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben