Suche Grifftabelle für Trompete (b) in allen Tonleitern!

  • Ersteller trumpet
  • Erstellt am
T
trumpet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.03
Registriert
13.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend Grifftabellen von der Trompete (b) außer in C-Dur. Das heißt # und andere Leitern.
Danke
 
Eigenschaft
 
könnte ich Dir zuschicken, gib mir mal deine Emil-Addy.
 
Hi, okay habe dir meine Mailaddy geschickt!
 
Du hat Post. Hoffentlich hilft's.
 
Ginge es, dass du mir die Tabelle auch zuschickst? Wär echt klasse...
Meine Mailaddy ist DerSkalde@web.de
(falls das nicht eh hier unter steht ^^)
 
Hallo, kannst du mir diess auch zusenden?
Meine Mail: manfred-tieke@arcor.de
Wäre dir sehr dankbar.
Mit vielen Grüßen

Manni73
 
hilfe ich knn die tonleiter d - dur auf trompete nich .. mein lehrer will sie mir auch nich sagen .. ermeint das müsse man können ..ich kanns aber nich weil es mir nie jemand gesagt hatt ^^ kann mir jemant helfen
 
Also man könnte dir jetzt einfach die Töne und die entsprechenden Griffkombinationen nennen, aber dann fragst du morgen nach A-Dur. Und hast am Ende nicht wirklich was dabei gelernt.

Mach dich doch einmal grundlegend mit dem Aufbau einer Dur-Tonleiter und dem Quintenzirkel vertraut, Hilfe dazu findest du sicherlich im Theorie-Unterforum dieses Forums. Dann ist es eigentlich nicht mehr schwer dir jede beliebige Tonleiter herzuleiten. Die dazugehörigen Griffe kannst du dann in jeder Grifftabelle nachschauen.

Ich weiß, die Antwort ist auf den ersten Blick nicht befriedigend, und vermutlich postet der nächste das erwünschte. Aber wenn ich mir die Posts oben so anschaue frage ich mich was das simple Verlinken von Grifftabellen für Tonleitern bewirken soll.

Viele Grüße

Sandstroem
 
hilfe ich knn die tonleiter d - dur auf trompete nich .. kann mir jemant helfen

d_dur.jpg


Mein Tipp wäre,
eine vernünftige Trompetenschule wie "Stefan Dünser, Trompetenfuchs" anzuschaffen. Dort stehen solche Sachen zum lernen, spielen und nachschlagen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben