Suche günstigen "Marshall-Sound" in kleinem Amp

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hey,
Ich bin grade auf der Suche nach nem kleinen + günstigen Übungsamp für die Studentenbude. Ansich such ich nen Amp der den härteren Marshallsound drauf hat und das bei geringer größe rüberbringen kann.
(Gitarre: Ibanez RG520QS)
Ob Transe oder Röhre ist egal. Ich würd nen Combo bevorzugen, weil für mehr als nen 1x8" max 1x10"(aber nur wenn er wirklich gut ist) hab ich keinen Platz. Effekte brauch er nicht zu haben.
Wichtig ist nen einigermaßen guter Köpfhörerausgang!


PS: nen Interface und zeugs hab ich schon...ist mir aber fürs Üben zu viel Spielerei bis man da mal was ordentlich rausbekommt bzw. damit der ganze Kram mal läuft...)
 
Eigenschaft
 
Wie wäre der neue Class5?
 
Von welcher Hausnummer reden wir denn?
Ich mein, für manche sind 500€ günstig, andere meinen damit 150€.
 
Fender Super Champ. Ist n 8" er. Klingt clean saugeil und hat echt erstaunlich gute Zerrsounds (Marshall) an Bord. Kost neu 250 Euro!
 
ibanez valbee...
 
Blackstar HT-5 vielleicht? Der alte, der neue hat ja den 12er-Speaker. Inwieweit der jetzt "Marshall" kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Dafür hat er andere (gute!) Qualitäten. Wenns noch kleiner sein soll: Blackstar HT-1R.
 
Zu teuer, zu groß (is dochn 12" oder?) nich böse genug bei Zimmerlautstärke

Was hat den die Grösse des Speakers mit dem zu tun was da raus kommt?
Bedenke unter 10" werden so einige Frequenzen abgeschnitten. Deshalb klingen viele Amps die wirklich kleinst sind auch recht topfig.
Da würd ich doch eher nen Amp nehmen der vielleicht einen Leistungs bzw. vom Wirkungsgrad her schwächeren Speaker drin hat aber dafür auch ordentlich klingt. Oder hast du nun so eine kleine Bude das du nichtmal einen kleinen 12" Combo irgendwo hin stellen kannst?
 
...also ich kann -trotz meist gegenteiliger Meinung- die MG Serie empfehlen...ich spiele normalerweise über Marshall YJM, Laney VC, Jet City oder ein Rack mit JMP 1 und ADA MP2, aber für zuhause nachts ist ein MG für mich eine sehr gute Wahl...hab zwar länger gebraucht bis ich den Amp richtig getweakt hatte, aber jetzt klingt es gut...Gain massiv unten und Mitten rein...eigentlich wie immer bei allen Amps...
 
Hallo,
leider hab ich keinen Platz für nen 12" Combo, desweiteren bin ich im Besitz eines Marshall Valvstate Vs100, welcher zu Groß und zu schwer ist um ihn mal eben mit irgendwohin zu nehmen. Ausserdem ist er auch zu laut für meine Wohnung.. die Wände sind sehr hellhörig. Das is auch das Problem mit jedem anderen 12" Combo denn der größere Speaker braucht nunmal ne höhere Lautstärke um einigermaßen zu klingen.
Das ganze soll möglichst unter 200 € kosten.ob neu oder gebraucht ist dabei egal.
WO und für Wieviel bekommt man denn noch den alten ht5?
 
Also um bei Zimmerlaustärke nen mächtigen Zerrsound zu bekommen geht kaum ein weg an einem Transistor Marshall vorbei. Klar kannst du es auch mal mit einem Haze 15 versuchen aber bei den neueren Röhrenamps wirs es schwierig.
Ich selbst spiele zuhause entweder einen Endachtziger Marshall Artist Modell 4203 Combo (hat 30 Watt aus 2xEL34 aber mit Mastervolume und klingt auch leise und mit Gain auf 10 sehr gut) der einen TECH21 Trademark 60, der bei geringeren Lautstärken ein richtig gutes Bassfundament aufweist.
 
Zu teuer, zu groß (is dochn 12" oder?) nich böse genug bei Zimmerlautstärke

Gebraucht? (Budgetangabe wäre auch gut gewesen) Hat einen 10"-Lautsprecher. Wie "böse" hast du nicht definiert. ;) Hast du ihn wenigstens schonmal angespielt?

Aber gut... unsicher war ich wegen "böse" bei dem Tipp...

Den Trademark von Tech21 gibt es auch als 30W-Version mit 10"-Lautsprecher... Ansonsten wirklich mal die verschiedenen Modelling-Verstärker bzw. die MG-Serie antesten... Oder gar einen kleineren gebrauchten Valvestate, wenn er dir klanglich taugt...

...mir war beim Eröffnungspost nicht ganz klar, ob es rein bei der Marke Marshall bleiben soll... sorry.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Peavey Envoy 110 gemacht. Der klingt sehr gut, war sehr günstig damals und hat auch nur einen 10" Lautsprecher, der aber, wie ich finde sehr groß klingen kann. Einen Kopfhörerausgang hat er auch. Außerdem hat er verschiedene Zerr-Modi (Vintage, Modern, Hi-Gain) und zwei verschiedene Clean-Modi (Vintage, Modern). Ob das nun direkt DEIN Marshall-Sound ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke sowohl der Vintage als auch der Hi-Gain Mode könnten dir da gefallen.
PEAVEY ENVOY 110 NEW


Edit: Das hier ist die neue Version, ich habe die Alte, aber ich denke, dass sich nicht wirklich viel geändert haben sollte.
 
Klingt schon mal ganz gut
mein Marshall Sound geht ganz klar Valvestate->OD2 gain 12-15 Uhr Bass 12Uhr Mitten 15Uhr Treble 10 Uhr... also eher Fett. vll. hilft das um die richtung vom Sound her anzugeben
 
Bei dem anvisierten Budget, den Soundvorstellungen und den kleinen Maßen, die das Teil haben soll, könnte eine Lösung ganz ohne Lautsprecher in Betracht kommen, etwa ein Multi-FX mit brauchbaren Ampsimulationen oder auch etwas in Richtung Line 6 Pod & Co.

Das Gerät könntest du dann wahlweise an einen Kopfhörer oder die Musikanlage/PC-Boxen etc. anschließen.
 
Peavey Bandit 112
 
Schau dir das hier mal an: http://www.reinhold-amp.de/index.php?id=62
Halbwegs glaubwürdiger Marshallsound bei 2W Röhrenpower von clean bis highgain. Die Teile werden in der großen Bucht gebraucht für unter 200 Euro verkauft.
 
Hi!
Wenn an der Preisgrenze nix zu rütteln ist, dann nimm doch den Blackstar HT-1-Combo ohne Reverb:
Ich hab den mit Reverb, und ich finde, das ist ein sehr guter Heimamp - und marshall-ähnlich können die Blackstar-Sachen alle klingen.
Beim HT-1 ist auch der Headphone-Ausgang erste Sahne.
 
Peavey Bandit 112

Hier gibts ja echt gute Vorschläge, v.a. die Blackstar Amps. Aber der Bandit 112?! Das ist ein guter Amp, aber der ist so nah am Marshall wie ein Fahrrad am Ferrari! Man kann sich mit beidem fortbewegen, da hört's dann auf! Die Charakteristik an sich des Amps ist schon ganz anders!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben