suche guitarrentool

  • Ersteller pinkdrakon
  • Erstellt am
P
pinkdrakon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
18.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
hi Leute,
ich suche ein Programm mit dem ich "einfach" Gitarrennoten aufschreiben kann. Da ich viel Fingerstyle spiele ist es mir wichtig, dass es auch möglich ist Basslauf und Melodie gleichzeitig darzustellen.
Habe schon Tuxguitar ausprobiert, aber damit hab ich es nicht geschafft, die beiden Sachen in einer Spur einzutragen(wenn es doch geht Bitte ich um Aufklärung).
Ansonsten hab ich ein Bild von einer Tabulatur hochgeladen, sowie ich mir das vorstellen würde. Weiß vlt jemand mit welchem Tool diese erstellt worden ist oder welches diese Formatierungsmöglichkeiten besitzt?

mfg

pinkdrakon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    120,8 KB · Aufrufe: 149
Das geht auch mit TuxGuitar. Unter "Edit" finden die beiden Funktionen "Select Voice 1" und "Select Voice 2", die genau diesen Zweck erfüllen.
 
Wenn du es gerne etwas "professioneller" (ja, ich weiß dehnbarer Begriff) haben möchtest, lege dir mal Guitar Pro zu. Auf der offiziellen Website kannst du es auch kostenlos testen. Ist wie TuxGuitar nur mit mehr Funktionen. Mir jedenfalls gefällt es eindeutig besser :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben