Suche gute Stagepianos

  • Ersteller chschmid
  • Erstellt am

Welches ist das beste Stagepiano

  • 6saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha P-120

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland FP-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland RD-700

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chschmid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.03
Registriert
24.09.03
Beiträge
4
Kekse
0
Bin gerade auf der Suche nach einem guten Stagepiano.
Habe nun zu Haus 2 E-Pianos ausführlich getestet
Das Yamaha P-120
und das
Roland FP-5

Ich habe auch Roland RD-700 sehr interessant gefunden (weil mehr Sounds), leider kann ich das nirgends probieren.

Bei meinem Test habe ich allerdings herausgefunden, dass mir der Klavier-Sound vom FP-5 überhaupt nicht zusagt. Ich finden ihn gelinde gesagt abscheulich.

Weiß jemand ob der Sound vom RD-700 anders oder besser als der des FP-5 ist?

Was kann mann sonst so als Stagepiano empfehlen?

Danke für Euren Rat!
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite auf der Bühne nur mit Yamaha-Stages und mein großer Flügel ist ebenfalls von Yamaha.
Ich finde den Klang einfach um längen besser als bei vielen anderen Marken. Die Mechanik ist wirklich sehr sehr originalgetreu und wirkt sich positiv auf das Spiel aus.
Meine Wahl wäre immer ein Yamaha.
 
Dann muss ich mal was zum RD sagen. Habe das mal auf nem Jazz Abend angespielt und auch lange gehört. Klaviatur fand ich nicht ganz so gut, wie die Yamaha. Aber Soundtechnisch war das schon sehr gut. Konnte sich prima durchsetzen und hatte auch noch sonst gute Sounds.
War wirklich ok.
Aber ich würde mein P80 nicht tauschen :)
mfG
 
Hi,
habe das RD-700 bei mir zu hause stehn. Bin auch sehr zufrieden damit.
Kann dir anbieten, dass bei mir mal probe zu spielen.
Wohne in Göttingen, falls das bei dir im Einzugsbereich liegt...
 
Der Thread ist fast drei Jahre alt! Ebenso lange war der Suchende nicht mehr online. Also bitte keine Leichen ausgraben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben