Suche gute und günstige plugins z.z habe ich cubase 5

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
Hi jungs,
suche gute plugins fü Rap hiphop RnB.

Habe z.z cubase 5 und die standart plugins davon.

Bräuchte aber jetz bessere plugins wie z.b eq kompressor limiter multibandkompressor und was
mann vll noch so braucht um ein guten mix und mastering hin zubekommen.

habe mir den eq von fabfilter pro q angeschaut und mich so gut wie entschieden.

kennt ihr vll ein komplett bündel was alles beinhaltet und günstig ist?

danke an alle die mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Was stört dich denn an den Cubase-Effekten?

Jede Empfehlung ist sinnlos, wenn wir nicht wissen was dich an den Cubase-eigenen Effekten stört.
 
eig nichts,
aber das hat doch was mit qualität zutun ich will den next step
es muss ja ein grund geben warum mann vst plug ins so teuer verkauft oder nicht?
 
Bräuchte aber jetz bessere plugins wie z.b eq kompressor limiter multibandkompressor und was
mann vll noch so braucht um ein guten mix und mastering hin zubekommen.
Wenn du bis jetzt noch keinen guten Mix hinbekommen hast, werden dir teure Plugins auch nichts nutzen. Setz dich erstmal mit den Effekten auseinander. Dir fehlt vermutlich das Know-How, nicht die teuren Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cubase 5.1 mit dem komischen Dongle kann kein Hip Hop:D Ach ja und es heisst Standard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Antwort bestätigt mir meinen Verdacht - hier fehlt es nicht an Plugins, sondern an Know-How.

Da muss ich The Main Event voll zustimmen
Wenn du bis jetzt noch keinen guten Mix hinbekommen hast, werden dir teure Plugins auch nichts nutzen. Setz dich erstmal mit den Effekten auseinander. Dir fehlt vermutlich das Know-How, nicht die teuren Plugins.
 
Cubase ist eine professionelle DAW und hat dementsprechend auch gute eigene Effekte.

Teure VST-Plugins kauft man sich hauptsächlich wegen der Bedienbarkeit. Natürlich gibt es Klangunterschiede. Das sind aber eher Feinheiten.
Andere Gründe sind rum-nerden und Kunden beeindrucken.
 
wieso gibt es bei cubase 5 2 eq die fast gleich sind?
 
Also, Du könntest einfach auf die demnächst erscheinende Cubase 8 HH-Edition warten (da wird alles was Du brauchst dabei sein)



oder du nimmst das Tool hier,



damit mach ich auch immer voll fette Beatz und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade gegoogelt, weil ich es nicht glauben wollte: Den Microsoft Hit Wizard gibt es wirklich!
Was sich manche Leute so ausdenken, um den Musikern das Leben leichter zu machen! Sogar für das anschließende Video wird gesorgt!
Ich bin baff!
kuss der muse
 
Wir lachen alle mal gerne;), aber bitte kommt jetzt zum Thema zurück.

Das waren PlugIns für chech bzw. durchaus auch die Sinnhaftigkeit der Suche nach solchen.

Banjo
 
Für mich sind Effekte auch eine Welt für sich. Ich habe mich mal nur mit einem einfachen Effekt beschäftigt. (Ansonsten geht es bei mir eher mit dem Try-and-Error-Prinzip) Es war Exciter. Eigentlich nur vier Drehregler. Ich habe mir erst mal erklären lassen, was das Ding so macht. Dann einigermaßen verstanden. Aber auch das Anwenden war immer noch nicht so einfach. Ich könnte gar nicht beurteilen, ob dieses PlugIn gut ist oder nicht.

Ich muss also zustimmen, dass neue Effekte nur Leute weiterbringen, die bei vorhandenen an Grenzen stoßen. Und an Grenzen stoßen wird man nur, wenn man sich gut auskennt.

Vielleicht habe ich ein Tipp für die, die sich nicht so gut auskennen. Von NI gibt es Guitar Rig 5. Steht zwar, das dies Effekte für Gitarre und Bass wären, aber geht auch für vieles andere. Das gute ist hier, dass es hier sehr viele vorgefertigte "Presets" gibt von hintereinadergeschalteten Effekten. Hier kann -ohne sich soooo gut auszukennen- durch die richtige Wahl der Presets schon sehr gute Ergebnisse bekommen. Klar aber, spätestens, wenn man dann weiter optimieren will, geht es ins Eingemachte ...
 
Wir lachen alle mal gerne;), aber bitte kommt jetzt zum Thema zurück.

Das waren PlugIns für chech bzw. durchaus auch die Sinnhaftigkeit der Suche nach solchen.

Banjo


Stimmt. Ich bin auch fast davon ausgegangen, dass die Pics rausfliegen. :)


Als ernsthafter Tipp:

Entweder

lernen, üben, lernen, üben, lernen, üben usw. usf. um zu begreifen wie was funktioniert und wie man es wann gewinnbringend einsetzt und sich dann darüber Gedanken machen was einem (evtl.) fehlt und dann gezielt suchen und nachfragen

oder

sowas wie die Waves OneKnob-Serie nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben