cubase essential 5 + reaper plugins = absturz

L
leper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
20.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
kölle
Einen schönen guten Tag.

Ich war auf der Suche nach guten freeware vst-effekten und bin dabei auf die Plugins von Reaper gestoßen (reaplugs http://www.reaper.fm/reaplugs/index.php )

Wenn ich diese jetzt allerdings in cubase essential 5 laden will, hängt es sich sofort auf.
Cubase friert einfach ein, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

Testweise hab ich die plugins in fruity loops 4 geladen. hier kann ich ca. 5 min. damit arbeiten; dann hängt sich fl aber auch auf.

In den Plugin-Infortmationen von cubase werden die Reaper Plugins als aktiv angezeigt.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die reaper plugins die einzigen "VST 1.0" effekte sind.
Kann es sein das Cubase Essential 5 mit denen nicht klarkommt?

Ansonsten wüsste ich nicht wo der Fehler liegen könnte.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um die Plugins endlich zum laufen zu bekommen?


Vielen dank im Voraus

leper
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Problem ist mir auch schon aufgefallen mit Cubase 5. Ich befürchte, dass die Reaper Plugins nicht kompatibel mit der neuen Cubase Version ist. Zwischen VST 1.0 und VST 3.0 liegen ja auch schon ein paar Jahre. Wobei man viele der Plugins auch von anderen Freeware-Herstellern bekommt. Hier im Forum findest Du ja auch einige gute Links zu alternativen.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben