Suche gute Werkstatt für Modifikation (floyd rose,pickups,Sattel)

  • Ersteller fendero123
  • Erstellt am
F
fendero123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Registriert
11.11.06
Beiträge
99
Kekse
18
Hi Leute,

Ja ich weiß. Es gibt die Liste und Sufu.

Ich möchte aber explizit nach Meinungen und Tips bezüglich meines Vorhabens fragen.

Es ist so, ich habe eigentlich eine Werkstatt bei der ich mich wohlfühle, allerdings ertrinkt der gute Mensch in Aufträgen und nimmt derzeit und in naher Zukunft keine Aufträge mehr an. Gut für Ihn.

Ich habe eine Stratartige Gitarre bei der ich gerne einige Änderungen vornehmen lassen möchte. Die wären:

-2 Punkt Tremolo umbauen auf unterfrästes Floyd Rose
-Neue Pickups einbauen mit Wunschschaltung
-Einbau eines onbaord Boosters (Emg spc)
-Dieser booster brauch ein Batteriefach
-Sattel muss ordentlich nachgearbeitet werden (Klemmsattel ist derzeit nicht geplant)

Mir ist wichtig das die Arbeiten sauber durchgeführt werden, leider habe ich mit 2 Werkstätten in meiner Nähe schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich werde ich diese nicht beim Namen nennen.
Ich bin aus 67227 Frankenthal, ich bin natürlich auch bereit die Gitarre zu versenden.

Ich würde mich herzlich über Empfehlungen freuen.

Grüße
 
-2 Punkt Tremolo umbauen auf unterfrästes Floyd Rose
-Neue Pickups einbauen mit Wunschschaltung
-Einbau eines onbaord Boosters (Emg spc)
-Dieser booster brauch ein Batteriefach
-Sattel muss ordentlich nachgearbeitet werden (Klemmsattel ist derzeit nicht geplant)

Du willst ein Floyd OHNE Klemmsattel betreiben?
Warum?

Ansonsten ist das schon ein erheblicher Umbau, der gut überlegt sein will.
Will dir das nicht ausreden - aber warum nicht gleich einen anderen Body oder gar eine komplette neue Gitarre mit diesen Specs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will es ohne Klemmsattel betreiben weil ich bei Musikraft einen Hals bestellen werde mit Klemmsattel.

Legitimes Argument. Möchte aber genau diese Gitarre bzw. Body modifizeren.
 
FR ohne Klemmsattel macht nicht viel Sinn. Warte bis du den neuen Hals bekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß das dies keinen "Sinn" macht (hhmm die Charvel Govan funktioniert trotzdem) aber ich kann doch den Umbau schon vornehmen bevor der Hals da ist. Die Gitarre wird ja dadurch nicht unbrauchbar. So ein Musikraft Hals braucht ja etwas bis er fertig ist.
 
Wenn du sowieso einen neuen Hals kaufst, warum dann nicht auch einen neuen Body mit passender Floyd Fräsung?
 
Pfalz ist natürlich ein Stück weg, aber ich kann https://www.steinbrecherguitars.com/ empfehlen.
Hab da meine RG neu bundieren lassen und noch eine spezielle Trussrod Abdeckung anfertigen lassen.
Ich empfand den Jan als sehr sympathisch, einfach mal anfragen. Mein Eindruck war das er, wenn er der Ansicht ist das er die Arbeiten nicht wie gewünscht ausführen kann das dem Kunden ach VORHER mitteilt. Mit seiner Arbeit war ich sehr zufrieden und Preis war auch top.
Aber die entfernung....ich weiß nicht ob so spezigische Anliegen nicht vielleicht persönlich besprochen werden sollten.
 
Ich bin aus 67227 Frankenthal
Geh zum Markus Quenzel nach Gelnhausen. Der hat bislang für mich absolute Top Leistungen abgeliefert. Letztes Jahr hat er drei meiner Kramers neu bundiert. Bei der Gelegenheit würde ich auf den Musikraft verzichten und ihn einen Hals machen lassen. Er hat sowieso ein Faible für 80er Shredsticks.

Ansonsten etwa näher ginge auch Matthias Schindehütte auf der oberen Bergerstraße in Frankfurt. Ebenfalls ein exzellenter Gitarrenbauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll kalkuliert ... 10 Stunden Arbeit a 50€ = 500€ MInimalkosten.
Ergebnis = eine Gitarre, die so nicht richtig funktioniert. Das wäre mir zu teuer.

Dann kommt noch irgendwann ein neuer Hals für den Klemmsattel dazu, der wohl auch 300€ kostet.

Ein weiterer Umbau ist erforderlich. Entweder selbst machen oder machen lassen (2 Stunden a 50€) Der Ausgang der Aktion ist ungewiss.

Um 900€ bekommt man ein fertiges Instrument mit Floyd Rose.

Und ... wenn ich Gitarrenbauer wäre, würde ich so einen Auftrag nicht annehmen, weil der nur Ärger verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles Projekt! Rein wirtschaftlich gesehen wird es aber vermutlich billiger eine neue Gitarre zu kaufen. Aber gibt ja auch gründe den alten Korpus zu behalten. Vllt. kannst du einige Arbeiten auch selbst durchführen.

In KL gibts noch Zeal-guitars.

Wahrscheinlich macht es Sinn zu warten bis der neue Hals da ist. Falls der nicht auf anhieb gut passt muss ggf. die Halstasche angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben