Suche: Guten AD/DA-Wandler mit min. 16 I/O

• Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Kekse
3.051
Hallo Leute,

bis jetzt hatte ich ein simples, digitales Setup. Bin von 2 Presonus-Firewire-Interfaces in die DAW (Logic 9) gegangen...also keine große Hexerei.

Nun bekomme eine analoge 32-Kanal D&R-Konsole quasi geschenkt und somit bleibt etwas Geld übrig, dass ich in einen guten Wandler investieren will. Von den Presonus-Interfaces werde ich mich trennen, da sie den Signalweg ja nur unnötig verlängern.

Der Wandler sollte 16 Inputs und 16 Outputs haben. So dass 16 Spuren der Konsole als Aufnahmespuren, und die restlichen 16 als Rückspielspuren dienen.

Bei meiner Suche bin auf folgendes MOTU-Produkt gestoßen: https://www.thomann.de/at/mark_of_the_unicorn_24i.htm

Leider kann ich aus der Produktbeschreibung nicht herauslesen ob die PCIx-Karte mit OSX 10.6 SnowLeopard und Core-Audio kompatibel ist. Aber das das Produkt offensichtlich seit November 1999 erhältlich ist, denke ich nicht :(

Arbeitet vielleicht jemand von euch mit dem Motu? Wenn ja seit ihr damit zufrieden? Kennt ihr vielleicht ähnliche Wandler?

Eigenschaft

Doch, Motu führt auf der Homepage auch 10.6 als unterstütztes System - aber ich bezweifle, dass du einen PCI X Steckplatz hast... was du sicher suchst, ist die Version mit der 424 PCIe Karte. Notfalls kann man aber auch die Karte und das 24i/o einzeln kaufen. Das System ist auf jeden Fall aller Ehren wert, und wenn man ein anständiges Pult als Preamp Frontend hat, dann ist das eine gute Arbeitsumgebung.

Ja eben, und PCIe=PCI express, während PCI X=PCI extended ist, ein auf 64bit verlängerter PCI Slot, den man fast ausschließlich auf Server und Workstation Mainboards findet und als Standard fast schon wieder ausgestorben ist seit es PCIe gibt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben