Suche guten Funk / Rock ( Rhcp , Led Zeppelin .. ) Amp

hobil
hobil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
01.05.09
Beiträge
170
Kekse
291
Ort
Eppingen
Hallo

Wie schon im Thread Titel steht suche ich einen guten Amp.

Er sollte :

  • Groß sein ( in die höhe wie bei marshall oder in die breite )

  • Günstig bis 200-300.-

Was spiele ich / Musik richtiung

Funk Rock ( RHCP )
Rock ( Led Zeppelin , Guns n Roses )
Blues...

Gitarre fals nötig:

Fender Stratocaster 62 Vintage HotRod.


-----------------------​

Habe nat. auch schon rumgeschaut und den gefunden wie ist der ?

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.916
Kekse
26.422
Ort
88515
Ich geb dir einen Tip: Mach die Qualität des Amps nicht an der Größe fest - ganz ernsthaft.

Wofür gedenkst du den Amp einzustzen? Zuhause, in der Band, für Liveclubs (mit/ohne PA)?
Kommt etwas gebrauchtes in Frage? Welchen Amp hast du bisher?

Das alles spielt eine Rolle und es gibt nen Haufen guter, kleiner combos die wesentlich mehr bieten (speziell für deine Soundvorlieben) als ein imposantes Pseudo-Gitarrenlautmach-Halfstack.

Gruß Uli
 
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
756
Kekse
3.618
Er soll groß sein ? :ugly:
 
Forin
Forin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Registriert
19.06.07
Beiträge
61
Kekse
296
Ort
Austria
  • Groß sein ( in die höhe wie bei marshall oder in die breite )

you made my day :cool:

zum verlinkten FM212 - den spiel ich selber, schon seit mehreren Jahren allerdings benutz ich ihn in letzter Zeit nur mehr die Endstufe und geh mit einem Multi direkt in den loop...

Clean ist er ganz gut - Distortion ist höflich ausgedrückt "Geschmackssache"; gerade für deinen angegebenen Wunschsound (ala RHCP, Guns 'n' Roses, Led Zeppelin,...) find ich ihn eigentlich nicht so geeignet - da im Cleankanal etwas der "Dreck" fehlt und die Distortion - sofern man sie überhaupt einsetzen will eher in den Bereich Punk geht (wenn man so etwas überhaupt einschränken kann).

Natürlich is das alles auch noch einmal Geschmackssache - aber pauschal würd ich sagen, der FM ist für den Musikstil ohne externe Treter, etc. eher nix... da gibt es wahrscheinlich besseres - ob auch größeres in der Preisklasse :rolleyes: - wahrscheinlich auch das...
 
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
453
Kekse
341
Ort
Dortmund
...viel zu gut :D...

aber wenn du schon selber auf nen frontman gekommen bist wirste ja nich unbedingt n halfstack wollen :gruebel:, was für 200€ auch ne lebensaufgabe sein kann wenns nach irgendwat klingen soll.

naja der frontman is für die preisklasse schon ganz ordentlich. ansonsten könnteste dich evtl. mal bei ebay nach nem alten hk attax oder nem valvestate s80 umgucken...die sind auch in der größe
 
pat.lane
pat.lane
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.07.17
Registriert
12.07.05
Beiträge
6.096
Kekse
29.372
Ort
am rande des wahnsinns
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben