Suche guten aber billigen Rock-Amp!

  • Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
31.07.09
Beiträge
83
Kekse
115
Ort
gottmadingen
HI

Ich suche einen guten und preisgünstigen Rock-Amp, der Preis sollte zwischen 100 - 160€ liegen, für AC/DC, Guns n Roses und bisschen Metallica solche sachen!
Kann mir da Jemand einen empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Für was? Wohnzimmer, Übungsraum, Open Air?
 
Für was? Wohnzimmer, Übungsraum, Open Air?

na, in dem Preisbereich ja wohl max. Wohnzimmer. ;o)

Nimm etwas wie den VOX DA5, der hat verschiedene Ampmodelle zur Verfügung, von Crunch bis "High Gain" kann man da alles mögliche spielen.
Und 5 Watt sind -in der Wohnung!- deutlich lauter, als man der Zahl nach meint. :great:
 
Leg noch so 40€ drauf und kauf dir nen gebrauchten Marshall Valvestate (z.B. Valvestate 8080). Ich hab den selber und kann ihn nur empfehlen :great:
 
HI

Ich suche einen guten und preisgünstigen Rock-Amp, der Preis sollte zwischen 100 - 160€ liegen, für AC/DC, Guns n Roses und bisschen Metallica solche sachen!
Kann mir da Jemand einen empfehlen?


such dir einen gebrauchten LANEY AOR (roehre), combo (hab ich fuer 160 ergattert) oder head (um die 200), je nachdem was du willst und brauchst!

der trifft deine soundbeispiele ziemlich genau....:great:
 
such dir einen gebrauchten LANEY AOR (roehre), combo (hab ich fuer 160 ergattert) oder head (um die 200), je nachdem was du willst und brauchst!

der trifft deine soundbeispiele ziemlich genau....:great:

Was???? Wo???
Und warum sagst du das erst jetzt :D
 
Was???? Wo???
Und warum sagst du das erst jetzt :D

na ja....so ganz richitg iss das nicht....;)

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/221788-laney-userthread-28.html

167 billigteuronen, mit 2x12 zusatzbox in der bucht....nur steht das ding in muenchen und muss ca 70 km suedwestlich transportiert werden...und ich sitz hilflos aufm balkan und hoffe das meine jungs aus bavaria bald mal ihre emails checken.....(nicht das der verkaeufer noch nen rueckzieher macht, obwohl schon bezahlt)....:evil:
 
na ja....so ganz richitg iss das nicht....;)
[...]
Naja, in den Laney Thread hab ich jezt nicht geguckt :D
Aber im ernst, sind die immer so günstig? Ich hab einmal einen angespielt, nur für etwa 20 Minuten, aber was da rauskam klang nach "nicht in meinen Preisbereich".
Ich werds mal im Auge behalten, vllt kommt der irgendwann (in nicht absehbarer Zeit) als Zweitamp ins Haus

Hoffe für dich dass alles gut geht mit Versand und so, und das Teil auch in Ordnung ist ;)
 
Naja, in den Laney Thread hab ich jezt nicht geguckt :D
Aber im ernst, sind die immer so günstig? Ich hab einmal einen angespielt, nur für etwa 20 Minuten, aber was da rauskam klang nach "nicht in meinen Preisbereich".
Ich werds mal im Auge behalten, vllt kommt der irgendwann (in nicht absehbarer Zeit) als Zweitamp ins Haus

Hoffe für dich dass alles gut geht mit Versand und so, und das Teil auch in Ordnung ist ;)


AOR oder den vorgaenger PRO TUBE, kann man wirklich sehr, sehr guenstig finden!
diese geraete sind absolut klasse, und gebaut wie n'panzer

der aor kann ohne zweifel als JCM800er mit wesentlich mehr gas bezeichnet werden!
Laney's sind allgemein guenstig, zb den aor o. pro tube nachfolger GH50/100 kann man mit box fuer 500-600 euros finden!

LANEY - grosser sound zum kleinen preis:D:D:D
 
Das stimmt. Ich habe vor ein paar Jahren einen VH100R mit TI 4x12er für 700,- geschossen.

Zurück zum Thema bzw. eigentlichen Preisbereich:

Es gibt einige coole 15W Übungscombos für das Geld, die ich empfehlen könnte. Entweder der besagte Vox, evtl. auch der "große" 15W Bruder. Außerdem gibt es tolle Rath Amps zu dem Preis (siehe eBay).
 
also ich hab mal in nem musik-store in amberg einen hiwatt combo angespielt, der müsste so um die 180 gekostet haben, und hat geklungen vom feinsten, wir sind zu dritt drum gestanden und haben nen preis gesucht und geschaut, wo die röhren hängen, bis uns der verkäufer aufgeklärt hat was der gute kostet und dass es nur ne transe sei... also wenn ich mir in dem preissegment nen combo suchen müsste, eben mit eher crunchiger ausrichtung... ich denke das wäre meine wahl... definitiv einen test wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben