Suche guten Top und Box

ja der AD140 klingt absolut vintage. leider hatte das ding zu wenig gain, deswegen wollte ich das problem mit dem micro amp lösen. geht jetzt leider nicht mehr...
 
Hallo...

Warum suchst du nicht nach einem gebauchtem orange, und sparst weiter?
wenn dir der englisch/britische sound so gut gefällt, dann würd ich, wenns schon kein orange wird, wenigstens auf ein englisch/britisches stack/combo ausweichen...

Glaubst du das orange jemals transen oder hybrid dinger gebaut hat?

laney ist britisch, könnte dir gefallen. was ist mit hiwatt?

Sonst gibt es auch noch weber
Hiwatt replicas, die in nürnberg per hand verdrahtet werden...
und das zu einem wirklich gutem preis!!!!
Sind bei gitarre und bass (ausgabe Mai 07) echt ganz gut kritisiert worden
100watt top für 900 Euro

also, ich kann dir eins garantieren. für 700 euronen musst du schon ziemlich glück haben, das du was "orange" mäßiges bekommst, und das marshall stack klingt sicher nicht überzeugend, da würde ich persönlich auch eher auf einen guten 2x12 combo umsteigen....

ps. ich nehm mein stack immer komplett mit, weil ich auch "meinen sound" auf der bühne haben will. und das will nova (sollte er sich um 2000 hämmer ein orange stack kaufen) bestimmt auch wollen....

MFg

Vesti
 
@nova

Nix persöhnliches, aber warum muss es unbedingt ein Halfstack sein. Habe auch zwei zu Hause stehen und bin sehr zufrieden und mit meinem Fender Combo auch. Meiner Meinung nach ist es besser sich für deine 700€ nen Röhren-Combo zu holen und ihn dann mit Pedalen auch noch vielseitiger zu machen. Ich mach das zum Beispiel mit meinem Fender Hot Rod Deluxe. Ich weiß, ist jetzt nix mit britischer Zerre, aber wie gesagt, mit den richtigen Pedalen.
Bei Top und Box machst du zu diesen 700€ immer Kompromisse. Kauf dir wenn es schon unbedingt ein Stack sein muss, nur ein ne 2x12 Boxoder so, zum Beispiel: https://www.thomann.de/at/vox_v212bn.htm oder https://www.thomann.de/at/framus_fr212_cb.htm

Das reicht auch und ist sicher ne bessere Qualität die Laney oder die Marshall MG-Box. Dann würde ich ich noch etwas sparen und mir ein Top deiner Wahl holen. Aber Finger weg von Komplett-Sets. Du kannst ja mal dieses Top testen, soll gut sein:
https://www.thomann.de/at/orange_tiny_terror.htm
oder du sparst weiter. Ich würde dir trotz allem zum einem Combo raten, also Engl screamer, Fender HRD, Marshall DSL oder was auch immer. Ich wollte früher auch immer ein Stack auf der Bühne stehen haben, aber jetzt reicht mir nen Combo, oder ich nehm Topteil und ne 1x12 box mit. Mir genügt es
 
Warum suchst du nicht nach einem gebauchtem orange, und sparst weiter?

ich hab 2 monate gesucht (in duisburg, oberhausen, moers, mühlheim,...) aber keinen gefunden der orange top/cab hat und verkaufen möchte.

Glaubst du das orange jemals transen oder hybrid dinger gebaut hat?

der rockerverb ist einer, aber vom soudn her gefällt der mir nicht...
 
@nova

Die Brücke die Du zwischen dem Orange AD140 HTC und diesem ominösen Marshall baust,
kann grösser nicht sein.
Noch gibt es die Dinger zu kaufen,Musik-Schmidt sei kurz erwähnt. Was treibt einen Musiker
an,welcher vom o.g.Orange träumt,den geil findet und ausgiebig getestet hat,plötzlich dieses
Marshall-Set in Betracht zu ziehen ? Wenn man etwas wirklich will,bekommt man es später mit Geduld auf dem Gebrauchtmarkt.Mit 700 € in der Tasche brauchst Du Dich nach Deinem
Traumset auf dem Gebrauchtmarkt ohnehin nicht umschauen.
 
das was haben wollte gibt es nicht mehr[...]
Also: "Wenn ich schon meinen Traumsound nicht haben kann, dann ist es egal, was ich mir kauf, is eh alles scheiße" ? Sorry, entzieht sich immernoch meiner Logik.
Meine Empfehlung bleibt, da du eh schon vorhattest zu sparen, weiterzusparen und alles anzuspielen, was dir unter die Finger kommt.
Muss ja nicht wieder an die 2500€ rangehen, ab 1200€ finden sich schon super Sachen.
 
Ich hab mit sicherheit über n halbes jahr gesucht für meinen amp. den gibts zwar überall, aber ich wollte niemanden dafür soviel bezahlen. seit anfang des jahres hat es aber geklappt....
wenn man was gutes will, muss man halt auch n bisschen suchen"
kannst ja wärenddessen du sparst suchen....
mit 700eiern bekommst du warscheinlich eh keinen.

also sparen und weiterhin nebenbei etwas schaun und suchen

mfg
 
Nein, also, den Sound des Orange wirst du mit diesen Halfstacks sicher nicht bekommen. Du wirst dir nur enttäuscht an den Kopf greifen und verfluchen, dass du nicht ein wenig gewartet und weitergespart hast.
Wie wär's, wenn du noch ein bissl weitersparst und dir dann um ca. 1100€ einen Orange Rocker 30 kaufst?
Das mag zwar ein Combo sein, hat aber sicher viel mehr "deinen" Sound als die "billigen" (und dann im Vergleich doch wieder zu teuren) Transistortops.
(Das ist jetzt kein Angriff auf Tranistortechnik - ich glaube nur kaum, dass sie einen ähnlichen Sound wie der Orange schaffen)

Es heißt übrigens das Top und die Box, ergo Suche gutes Top + Box (oder so ähnlich halt ;) ).

Der Combo erzeugt mit seinen 30 Röhrenwatt mächtig Druck, da brauchst du mal keine Angst haben. Und sollt's dir mal zu wenig werden, kannst du noch immer eine Box dranhängen (das Geld für eine 1x12 geht auch noch, du wolltest doch ursprünglich 2500 sparen).

Der Tipp mit dem Fame Studioreverb ist auch ernst zu nehmen, der könnte dir auch sehr gut gefallen (und leistet für seinen relativ geringen Preis eine ganze Menge!). Gibt's übrigens auch als Combo ;)

Viel Glück bei deiner Suche!
 
Der Tipp mit dem Fame Studioreverb ist auch ernst zu nehmen, der könnte dir auch sehr gut gefallen (und leistet für seinen relativ geringen Preis eine ganze Menge!). Gibt's übrigens auch als Combo ;)
Danke fürs Aufgreifen!
Der kann echt was, und gerade bei dem, was du suchst, geh ihn auf jeden Fall antesten!
Und such dir mal das Review hier im Board vom User Tibor raus, ist sehr gut geschrieben.
Als Combo gibts den als 1x12 (Tube84) und 2x12 (Duo). Ich persönlich trag allerdings auch lieber Top und Box getrennt als nen großen Röhrencombo auf einmal, und die HB 212 Vintage ist im P/L-Verhältnis definitiv nicht zu toppen.
Bei Fame nicht vergessen: Das ist nur eine Hausmarke, die Produkte kommen aus den unterschiedlichsten Firmen.
Studio Reverb, Tube 84, Fame Duo, Rockforce kommen von Laboga in Polen und taugen was, die GTA-Combos von Yerasov in Russland, sollen auch gut sein.
Die ganzen neuen Fame-Röhrenamps sind wohl No-Name-Chinaware, da möcht ich ausdrücklich keine Empfehlung für ausgesprochen haben (kenne die Teile einfach nicht), während ich den Studio Reverb mein Eigen nenne und gut finde!

EDIT: Hier ist der Link zum o.g. Review: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/75527-fame-studio-reverb-review.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben