Suche gutes Keyboard ähnlich wie Klavier+gute Sounds

  • Ersteller mallorcaprivat
  • Erstellt am
M
mallorcaprivat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.18
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Port de Pollença
:confused:
Hallo an alle. Ich möchte mir ein Allround-Talent Keyboard kaufen. Soll 88 Tasten haben, anschlagsdynamisch, gewichtete Tasten wären gut, und nicht zu teuer.
Welchen Rat koennt ihr mir geben ?
Ich hatte im Auge:
Das Yamaha DGX-520 bzw. 620.
Was ist von diesen Instrumenten zu halten (bin kein Anfänger) ?
Danke fuer jeden Tipp!

Habe hier zuhause ein 15 Jahre altes sehr schweres Clavinova Digital-Piano stehen, ist aber nicht transportabel+daher ein weiteres nötig.

hansi
 
Eigenschaft
 
Hallo Mallorca,

das DGX-520 hat keine gewichteten Tasten, das DGX-620 kann ich nur empfehlen, wenn Du keine hohen Ansprüche an Tastatur und Sound stellst. Ich habe in diesem Forum schon ziemlich oft meine Meinung zu diesem Instrument geschrieben - klick Dich einfach mal durch meine Beiträge, da wirst Du diverse Threads zum Thema finden.

Grüße
Inge
 
Hallo,
Wirf mal ein Auge auf Casio Privia PX 410, die Tastatur und der Sound sind ganz ordentlich.
(Auch wenn Casio drauf steht).

Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben