Suche gutes Keyboard ähnlich wie Klavier+gute Sounds

von mallorcaprivat, 28.03.08.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #1
    :confused:
    Hallo an alle. Ich möchte mir ein Allround-Talent Keyboard kaufen. Soll 88 Tasten haben, anschlagsdynamisch, gewichtete Tasten wären gut, und nicht zu teuer.
    Welchen Rat koennt ihr mir geben ?
    Ich hatte im Auge:
    Das Yamaha DGX-520 bzw. 620.
    Was ist von diesen Instrumenten zu halten (bin kein Anfänger) ?
    Danke fuer jeden Tipp!

    Habe hier zuhause ein 15 Jahre altes sehr schweres Clavinova Digital-Piano stehen, ist aber nicht transportabel+daher ein weiteres nötig.

    hansi
     
  2. Inge A. Lotti

    Inge A. Lotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Dresden, Germany
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Hallo Mallorca,

    das DGX-520 hat keine gewichteten Tasten, das DGX-620 kann ich nur empfehlen, wenn Du keine hohen Ansprüche an Tastatur und Sound stellst. Ich habe in diesem Forum schon ziemlich oft meine Meinung zu diesem Instrument geschrieben - klick Dich einfach mal durch meine Beiträge, da wirst Du diverse Threads zum Thema finden.

    Grüße
    Inge
     
  3. oberlutz

    oberlutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halle, Berlin, Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    795
    Erstellt: 07.04.08   #3
    Hallo,
    Wirf mal ein Auge auf Casio Privia PX 410, die Tastatur und der Sound sind ganz ordentlich.
    (Auch wenn Casio drauf steht).

    Lutz
     
Die Seite wird geladen...

mapping