Suche Hard'n Heavy Gitarre für Harten Band einsatz!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Joliet_Jake schrieb:
Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber du fragst hier laufend nach neuen Gitarren, wäre es nicht sinnvoller zu üben? Ich meine, ich bin selber Schüler, und habe 5 1/2 Gitarren, aber erstens übe ich pro Tag 3-5 Stunden (mindestens 70% davon sind echtes Üben mit Metronom, und kein rumgedudel) und zweitens spiele ich seit fast 12 Jahren, so dass sich die halt im Laufe der Zeit angesammelt haben ;-)
Und deine jetzige Dean ist doch ein ganz passables Teil, was will man mehr? Naja, also wenn du schon was interessantes in der Preisregion willst, bleib doch bei Dean oder such bei Jackson...eine gute Warrior oder Kelly kriegst du (mit Floyd und EMG HZ) für 650€...die sind auch spielbar, und du hast ne Weile deine Freude daran..(ich habe selber eine Japan Warrior...) => Ahja, also Warriors sind haltbar, meine ist mir, nachdem ich sie 5 Tage hatte (und noch keine Security Locks mit der Post gekommen waren....gr Musikproduktiv), mir während der Probe vom Gurt gefallen...hat einen Lackschaden an den beiden längsten Hörnern und einen Sprung im Lack an der Halstasche davon getragen, aber ist sonst ohne Schaden geblieben...Bei einer Fallhöhe von 1.40 Metern und einem Eigengewicht von 5,2 Kg ist das schon ein gutes Ergebnis.


Viele Grüße CHow


Jackson ist auch gut, ich weiss!
Ich nehme 2 mal 2 Stunden Gitarrenunterricht in der Woche und gebe selbst gitarrenunterricht.
MFG
Simon
 
dunkelelf schrieb:

Die Hydra i nSchwarz wäre auch geil...mal sehen, ich kann und darf mich jetzt auch noch nicht entscheiden.
PS: Danke für eure guten TIpps!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Jackson ist auch gut, ich weiss!
Ich nehme 2 mal 2 Stunden Gitarrenunterricht in der Woche und gebe selbst gitarrenunterricht.
MFG
Simon

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und 700€ vom Konto abheben? Zukunftspläne hast du überhaupt nicht?
 
Schwedenshredder schrieb:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und 700€ vom Konto abheben? Zukunftspläne hast du überhaupt nicht?

Doch...........Führerscheingeld habe ich auch schon längst. und meine omi hat auch ein Eigenes Konto für mich angelegt und legt mir immer was drauf...............
Aber ich werde mir glaube ich eher eine Gitarre um 600 Euroen kaufen.................obwohl die Hydra........:eek:
Bitte nehmt es mir nicht böse das ich oft wegen Gitarren frage, ich habe 3 Freunde die E-Gitarre spielen und ich erkundige mich für sie.
Jakob kauft sich jetzt eine Silvertone Apocalypse Pro und Lukas (Anfänger) eine Kramer Vanguard!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
und warum musst du denn gleich wieder Motzen, ich kaufe mir die Gitarre auch vielleicht in einem Monat weil ich 700 Euroen von meinem Konto abheben darf, und ich habe am 4. September Geburtstag!
Dann habe ich genug geld für eine wirklich geile Gitte, ob dus glaubst oder nicht!
Danke
MFG
Simon

Ich motze gar nicht, du hast geschrieben, dass du dir die Gitarre in einem Jahr kaufen wirst - und davon bin ich ausgegangen.
Meine Frage: Warum schreibst du denn überhaupt in einem Jahr, wenn du sie in einem Monat kaufen willst?
 
pim schrieb:
Ich motze gar nicht, du hast geschrieben, dass du dir die Gitarre in einem Jahr kaufen wirst - und davon bin ich ausgegangen.
Meine Frage: Warum schreibst du denn überhaupt in einem Jahr, wenn du sie in einem Monat kaufen willst?

Ich habe heute noch mit meinen Eltern gesprochen, deswegen.
Aber ich bekomme kein Geburtstagsgeschenk und kein Weihnachtsgeschenk von ihnen!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich nehme 2 mal 2 Stunden Gitarrenunterricht in der Woche und gebe selbst gitarrenunterricht.
MFG
Simon
Und wen soll das interessieren. Mal im Ernst, was erhofft ihr euch immer von euren Threads à la "welche Gitarre soll ich kaufen" ? Da geht man in ein Geschäft und probiert was das Zeug hält. Wer 700€ ausgeben will, sollte doch wohl auch das Spritgeld zum nächsten Laden aufbringen können.
 
SpeedyMetal schrieb:
Jackson ist auch gut, ich weiss!
Ich nehme 2 mal 2 Stunden Gitarrenunterricht in der Woche und gebe selbst gitarrenunterricht.
MFG
Simon

Naja, dass sagt ja noch nicht dass du übst... ;-) Ich gebe pro Woche 8 x 45 Minuten Unterricht bei einem Musiklehrer, und muss leider feststellen, das 7 dieser 8 Schüler nicht üben...ich meine es ist schön wenn du Spaß am Equipment hast, aber mach nicht den Fehler, dass du einfach des GAS wegens Ding nach Ding anschaffst...so wie ich letztes Jahr drei Gitten gekauft habe...und so einen netten Batzen Geld ausgiebst...Ich meine OK, du hast einen schönen Amp, noch eine zweite, zur Dean gleichwertige Gitarre ist auch nicht schlecht, aber überleg, ob du sie wirklich brauchst...ich habe bei Gigs immer mindestens 2 Gitarren dabei, aber es bringt nix, wenn du, so wie ich es letzte Woche bei einer Schülerband aus meiner Gegend gesehen habe, 5 Gitarren für 7 Stücke mitnimmst, nur um nach jedem Stück zu wechseln...

Was ich damit sagen will...überleg dir wirklich gut, ob du eine weitere brauchst, und wenn ja, such dir vielleicht, auch wenn du noch etwas sparen musst, etwas höherpreisiges aus, von dem du auf Dauer auch was hast...die Zerberus ist bestimmt ein guter Vorschlag.

Ansonsten die Ty Tabor Yamaha ist auch eine tolle Gitarre für Heavy Zeugs...auch wenn sie kein Locking Vibrato hat (und deshalb nicht zu mir ins Haus kommt)

Ich weiß ja nicht was du genau spielst, vielleicht sagst du ein paar Stücke / Stile, dann ließe sich da sicherlich auch noch weiter helfen...


Viele Grüße, CHow...
 
pim schrieb:
Ich möchte dir ja nicht die Freude an dem Thread nehmen, aber was erwartest du dir denn davon? Irgendwann, frühestens in einem Jahr (vergiss nicht, du kriegst das Geld erst, nachdem du gearbeitet hast...) willst du dir eine Gitarre kaufen.
Jetzt hast du absolut keine Ahnung, wieviel du verdienen wirst, eventuell auch nicht, ob du dann direkt einen Job kriegst, wie sich dein Musikgeschmack entwickeln wird, was du alles für Gitarren sehen und toll finden wirst, ...

Vielleicht verdienst du dann nämlich so gut, dass du dir gleich eine USA Customshop (bei Dean, ich bin nämlich der Absolute Dean-Freak...(das warst doch du)) bauen lässt. Oder so wenig, dass du dir erst recht keine leisten kannst. Oder du denkst dir: hey, ich spar jetzt ein halbes Jahr und hab dann soviel Geld, dass ich jede Gitarre nehmen könnte. Oder du sparst auf eine Gitarre, die du in 5.6 Monaten gesehen hast...


ABER: Ich bezweifle sehr stark, dass du in einem Jahr die Gitarre kaufst, die dir hier vorgeschlagen wird. Ich bezweifle sogar, dass du dich in einem Jahr an den Thread noch erinnern kannst...
dito..
 
Mensch Leute, was sollen denn die Kindereien hier?
Es geht hier weder darum, wie oft er übt, noch wann er sich ne Gitarre kauft - er hat ne einfache Frage gestellt und darf meiner Meinung nach auch ne Antwort erwarten.

Wenn Ihr Euch daran stört, dass er dauernd nach Gitarren fragt, dann antwortet doch einfach nicht.

Wenn er sich ne neue Klampfe kaufen will, dann lasst ihn doch; er kann immerhin mit seinem Geld machen, wozu er lustig ist. Und was Zukunftspläne angeht...darum sollte sich wohl jeder selbst kümmern; es kann ja nicht Sinn und Zweck eines Forums sein, jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben