Suche Hardrock/Metal Gitarre bis 600

  • Ersteller chefrocker86
  • Erstellt am
C
chefrocker86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
21.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
hydiho, ich machs ganz kurz, ich kann mich nicht entscheiden und deswegen hab ich mir gedacht dadurch ich noch mehr anfänger bin, frage ich einfach mal leutz die sich auskennen ;-)

auf meiner akustischen funktionierts schon ganz gut und auf meiner 8 jahre alten starterkit strato hatts mir jetz hinten alles beim saitenspannen rausgerissen :-D tja so ein 90 euro starterset mit verstärker etc ist halt nicht so der burner :) deswegen muss jetz was neues her, gibt drei die mich sehr interessieren, für alternativen bin ich natürlich offen! eigentlicher bereich den ich spielen werde liegt bei metallica, slash, volbeat...

nummer eins wär eine ibanez s420-BBS
https://www.thomann.de/de/ibanez_s420bbs.htm

nummer zwei wär eine ESP ltd Kirk Hammet
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_egitarre.htm

und nummer drei eine Ibanez RGA 42t
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga42tfmz_trb.htm

sie soll schon ne weile halten und für meine verhältnisse denke ich sind 4-600 euro genug :)

ich hoffe ihr könnt mich aufklären, aber ich bin mir da fast sicher das ihr das schafft und sage schon mal danke!!!
 
Eigenschaft
 
Vorweg: Also der Titel ist jetzt mal nicht so der Burner, da er genau 0 Aussagekraft hat. Nächstes mal wäre etwas wie "Hardrock/Metal Gitarre bis 600€" angebracht.

Bei 600€ würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen. Bei eBay ist gerade eine ESP MIII Custom (Quasi das, was Kirk Hammet spielt) für 680€ weggegangen.

Oder wie wäre es mit dieser hier:
Und diese hier könnte mit etwas Glück auch zwischen 600 und 700€ weggehen.

Oder du guckst mal bei eBay nach den teureren LTDs (die, die neu um die 1000€ kosten). Die gehen bei eBay nämlich auch um die 500-600€ weg. Mit etwas Glück bekommst du da ein neuwertiges Instrument für den halben Neupreis und da hast du deutlich mehr in der Hand, als bei den oben genannten.
 
okay ...also in einem Punkt gebe ich Schoto recht. Gebraucht bekommt man natürlich (logischerweise) fast immer eine höherwertige Gitarre als zum gleichen Budget eine Gitarre neu zu kaufen.

Von den von dir genannten, kann ich dir eigtl. nur guten Gewissens die LTD empfehlen. Die SA-Serie von Ibanez ist mit den Standard-INF-PUs nicht gerade sehr beliebt, da diese PUs nicht so tollen differnzierten Sound liefern. Die RGA hatte ich noch nicht in der Hand bzw. eine ähnliche Ibanez-Klampfe mit den CAP-PUs, weswegen ich dir dazu auch nicht besonders viel sagen kann.

*** gelöscht ***

Ansonsten so wie Schoto schon gesagt hat, auch ruhig mal bei gebrauchten Gitarren schauen ... da kann man durchaus immer mal wieder ein gutes Schnäppchen schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im unteren Preissegment guten Gewissens eine Signature zu empfehlen halte ich für vermessen - ziehe 50% vom Verkaufspreis ab und du landest beim reellen Wert.

Die zwei Ibanezen gelten gerade in diesem Preissegment als empfehlenswert und zwar quer durch alle Stilrichtungen und quer durch alle Foren. Die Tonabnehmer sind in Ordnung für alle Einsatzzwecke und was rock4life81 mit undifferenziert meint, weiß ich nicht - wenns undifferenziert klingt, liegts meist am Amp und am Bediener.

Jetzt gehts mal in nen LADEN und probierst die beiden Gitarren, denn von der Haptik sind die zwei deutlich unterschiedlich.

Tipp an TE: der Threadtitel ist wenig aussagekräftig. Bitte schicke einem Mod einen neuen
Tipp an rock4life81: was man hier gar nicht gerne sieht sind Verkaufsangebote undLinks auf die Bucht.
 

Das wär jetzt mein Tipp, wenn du Slash und Volbeat spielen willst!
Gibt´s in verschiedenen Farben.
Nichtsdestotrotz rate ich dir auf jeden Fall mal in einen großen Store zu fahren und alle möglichen Gitarren anzuspielen.

Und achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung!
 
danke danke :)

so, gut das mit pick up´s hab ich ja schon bei den bewertungen gelesen, aber da könnt ich ja einfach andere reinklatschn, das wär ja nicht so der aufwand. die sa ist ja nicht umsonst auf der 1, ich hatte sie mal aufm schoss und kurz gespielt und ich hab mich sofort verliebt, was mir am meisten gefallen hat war dieser korpus, naja sie is in meinen augen ziemlich heiss, nach der hatte ich auch kurz diese in den händen http://www.boutikazik.com/guitares-...hp-signature-exp-tiger-eye-9991600101567.html und die sagte mir dann zb wieder überhaupt nicht zu. und bei der esp weiss ich nicht was los ist, die verfolgt mich nun schon zwei jahre und hat irgendwas was mir keine ruhe lässt. deswegen nummer zwei, aber die sa wär schon mein favorit! ne gebrauchte möcht ich irgendwie nicht, es geht ja auch um die optik etc und mir wär neu einfach lieber, was mir wiederum gefällt sind so outlet sachen, meine akustische hab ich auch als outlet gekauft statt 349 um 129, angeschrieben war sie mit lackfehler am korpus, tja, das hat sich aber in meinen augen obwohl ich fürs autofahren ne brille brauche als nicht vorhanden gezeigt. sie sieht aus wie neu und diese lackfehler fallen einfach nicht auf. und zb die sa und die esp sind bei outlet-guitars.de drinnen wo man sich schon gute knete spart.

---------- Post hinzugefügt um 10:26:19 ---------- Letzter Beitrag war um 10:20:09 ----------

ob du es glaubst oder nicht diese gibson hab ich mir schon öfters angeschaut, gefällt mir sehr gut und ja auch mein lieblingsgitarrist spielt ja ne les paul :)
das mit dem signature thema hab ich auch schon oft gehört, ist wahrscheinlich sogar der minus punkt in meinem köpfchen. für namen zahlen will ich nämlich echt nicht.
ja ich wollt den titel schon ändern, wenn ich nur wüsste wie :-D wo finde ich nen mod?
 
Die zwei Ibanezen gelten gerade in diesem Preissegment als empfehlenswert und zwar quer durch alle Stilrichtungen und quer durch alle Foren. Die Tonabnehmer sind in Ordnung für alle Einsatzzwecke und was rock4life81 mit undifferenziert meint, weiß ich nicht - wenns undifferenziert klingt, liegts meist am Amp und am Bediener.
...
Tipp an rock4life81: was man hier gar nicht gerne sieht sind Verkaufsangebote undLinks auf die Bucht.

Also ich glaube nicht dass meine 4 Amps (zwei Fender Vollröhrenamps weit jenseits der 1000er Hürde, und zwei H&K Amps) plus 25 Jahre nur spielen auf E-Gitarre, weder an meiner Fähigkeit als Bediener zweifeln lässt noch am Amp. Die INF-PUs sind einfach wirklich nicht das gelbe vom Ei. Gerade an einem guten Amp fällt das extrem auf, wenn man noch x-andere Giatrren zum Vergleich hat. Verarbeitungstechnisch ist die Ibanez-Klampfe absolut okay ...andere PUs rein und passt.

Das mit der Bucht wusste ich nicht und werde ich auch nicht mehr tun. Problem leider: Dass man hier im Flohmarkt erst nach einem halben Jahr was anbieten kann. Solche Links wären hier ja wohl okay?!?
 
Problem leider: Dass man hier im Flohmarkt erst nach einem halben Jahr was anbieten kann. Solche Links wären hier ja wohl okay?!?

ich glaube auch nicht. sonst könnte man den thread gleich in "flohmarkt" umbenennen...
 
...die sa ist ja nicht umsonst auf der 1, ich hatte sie mal aufm schoss und kurz gespielt und ich hab mich sofort verliebt...

... aber die sa wär schon mein favorit!...

na dann ist die sache doch klar. nimm sie und werde glücklich. gutes angebot.

...wo finde ich nen mod?

guck mal auf der startseite des forums oder gitarrenforums. sroll runter. alle grün geschriebenen user sind mods.

gruß
 
@Chefrocker: Das ist keine Signature, ´ne ganz normale Stangen-Gibson.
Brauchst du unbedingt ein Tremolo?
Wird sonst ein wenig "problematisch" beim Umstimmen oder Saitenwechseln, deshalb würde ich schauen, ob du evtl. drauf verzichten kannst.
 
gut, mod gefunden :-D
ne ich meinte die esp mit signature, slash´s signature wär fein ja aber 8-10 tausend übersteigen mein budget um 50 60 cent :-D
ne die gibson is schon ein echt heisses gerät, bin nur ein wenig skeptisch, wobei ich mir gerade videos reinhau und sie echt ziemlich rockt!
gut die frage ob ibanez sa420 oder les paul studio kann ich mir so ziemlich sparen gelle :-D
achso nö tremolo brauch ich bei der jetzigen anschaffung nicht, vielleicht irgendwann mal, aber jetz muss ich mal rocken lernen :-D
 
Naja wenn du kein Tremolo/Vibrato brauchst, dann fallen die von dir genannten Gitarren ja eigentlich weg...
Ist für ein Anfänger auch echt leichter zu "handeln" (mir fiel kein deutsches Wort ein:rolleyes:)
Und mit der Gibson hast du echt eine richtig gute Basis, vor allem auch für die nächsten Jahre:great:
 
macht nichts ich versteh dich schon :-D
Ja man macht sicher keinen fehler mit der gibson, hmmmm
muss das eigentlich immer soooo schwierig sein :-D
habt ihr auch vorschläge für nen amp? ich spiel vorwiegend in wohnzimmern also kein 1x1 meter gerät :-D
 
Mach für den Amp ´nen neuen Thread im Verstärker-Unterforum auf.
Aber ich sag´ es nochmal: Fahr am besten mal einen Tag zu einem vernünftigen Laden und nimm mal alle möglichen Gitarren in die Hand, du wirst ja
dann sehen, welche dir gut liegen!
Gruß
 
okay mach ich dann wenns soweit is, tja vernünftigen gitarrenladen in meiner gegend muss ich erst einen finden :-D
aber danke für eure antworten!!!
 
Also ich glaube nicht dass meine 4 Amps (zwei Fender Vollröhrenamps weit jenseits der 1000er Hürde, und zwei H&K Amps) plus 25 Jahre nur spielen auf E-Gitarre, weder an meiner Fähigkeit als Bediener zweifeln lässt noch am Amp. Die INF-PUs sind einfach wirklich nicht das gelbe vom Ei. Gerade an einem guten Amp fällt das extrem auf, wenn man noch x-andere Giatrren zum Vergleich hat. Verarbeitungstechnisch ist die Ibanez-Klampfe absolut okay ...andere PUs rein und passt.

Das mit der Bucht wusste ich nicht und werde ich auch nicht mehr tun. Problem leider: Dass man hier im Flohmarkt erst nach einem halben Jahr was anbieten kann. Solche Links wären hier ja wohl okay?!?

mit so viel Erfahrung sollte dir aber auch klar sein, dass die TAs einer 200er LTD nicht höherwertig sein können als einer 500€ Ibanez und nur darum meine Kritik.

Aber ich denke, der TE ist mit einer Paula prächtigst aufgehoben... schöne Gitarre und wenn sie jetzt noch von der Haptik passt, ist doch alles wunderbar!
 
mit so viel Erfahrung sollte dir aber auch klar sein, dass die TAs einer 200er LTD nicht höherwertig sein können als einer 500€ Ibanez und nur darum meine Kritik.

Aber ich denke, der TE ist mit einer Paula prächtigst aufgehoben... schöne Gitarre und wenn sie jetzt noch von der Haptik passt, ist doch alles wunderbar!

da gebe ich dir auch wieder recht ;) .... Meine Wahl bei den ganzen Klampfen wäre auch die Gibson Worn Paula, weil die von den ganzen Klampfen zumindest für mich eh den schönsten Sound bietet und für den preis bekommt man halt wirklich eine richtig ordentliche Gitarre in die Hand ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben