Suche Herausforderung. Bitte schöne , schwere Klassik stücke posten (:

  • Ersteller mattTuck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mattTuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
20.04.11
Beiträge
40
Kekse
55
Ort
Basel
Ich schreib das mal hier rein.

Ich bin Klassik gitarren lehrer und habe einfach keine Stücke mehr, die ich nicht kann , oder für sie ich mal wirklich mal wieder paar stunden ranhocken muss...

Ich spiele vom stil her meistens Stücke die original Piano 2 stimmig wären und dann hämmer ich mit der Hand noch nen rhytmus dazu etwa so http://www.youtube.com/watch?v=OzuNnVepOsk

Und ich möchte jetzt gerne mal etwas was originalerweise schon auf der Gitarre ist spielen. Und eben es soll möglichscht anspruchsvoll sein, damit ich auch motiviert ransitze.

Falls eben jemand etwas in der Art kennen würde wäre ich froh über einen Post..

NAtürlich würde ich dann das Resultat auch mti euch teilen per youtube link oder so

mfg
 
Eigenschaft
 
Hmm, du solltest das vllt noch etwas eingrenzen. Also von der Stilistik her.
Du schreibst es soll original für Gitarre komponiert sein. Dein verlinkter Kanon ist aber eigentlich auch ein Orchesterwerk..

Ansonsten gibt es jede Menge Stücke die sicherlich anspruchsvoll sind. Schau dich bei Leuten wie Don Ross, Tommy Emmanuel um, oder wenn es klassischer sein soll zum Beispiel bei Stücken die David Russell spielt (Bucks of Oranmore sei mal stellvertretend genannt). Da sollten sich einige Stücke finden, die dich sicherlich auch mehr als ein paar Stunden beschäftigen.
Alternativ natürlich der komplette Flamenco Bereich, wenn du schon auf percussives Spiel eingehst. Da kenn ich mich aber net so aus. Mal nach Paco de Lucia googlen. Kann neviani bestimmt was zu sagen.

Wenn das noch nicht hilft: Mal bei den bekannten Verlagen Notenhefte mit höchstem Schwierigkeitsgrad rauslegen lassen.
Bach Lautensuiten gehen auch immer ;-)
 
Tut mir leid ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt gehabt.... Ich hab geshchrieben ich spiele meistens so orchester piano zeug und würd gerne mal was original für di gitarre spielen :)

Danke für die Namen ich schau mal

---------- Post hinzugefügt um 18:02:25 ---------- Letzter Beitrag war um 18:00:06 ----------

Danke für die Namen :)

Ich kenne mich eben überhaupt nicht mit den Spielern usw. aus... bin nicht so der Theorie Typ eher der der einfach spielt^^
 
- komplette bach lautensuite (nach wahl)
- villa-lobos präludien und etüden
- scarlatti K1 L366
- giuliani: op15, rossiniana (vor allem nr. 2), op150
- rondo nr2 in amoll von aguado
- paganini, op3 nr1 und nr6, caprice nr24, grande sonata in adur
- granados. danzas espanola, vor allem nr5
- joaquin rodrigo: en los trigales (uvm)
- torroba: suite castellana (alles andere ist auch hinreichend schwer)
- domeniconi: koyunbaba (als beispiel)
- sor: etüden aus op35, uvm

sicher fehlt unglaublich viel, aber das sind so die sachen, an denen ich geknabbert, gerade knabbere oder knabbern will, und mir deswegen einfallen.

E: ersetz "stunden" durch "monate" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke

(ich bin froh drüber wenn ich ne weile dranhocken kann :) )
 
@mattTuck,
Agustín Barrios Mangoré ist für mich einer der größten Komponisten für Gitarre, sein LebensLauf.

Ein begeisterter Vertreter seines Stils ist u.a. John Williams, hier was zum reinhören La ultima cancion.

Gruß
 
Vielen dank
 
Hast du schon was bei YouTube hochgeladen, was man mal hören kann?
 
Ja, auf die Links zu YouTube bin ich auch sehr gespannt, verlinkst uns als Klassikgitarrist den Igor und bist dann überrascht über die genannten Namen. Schätze dein Stil muss wirklich ganz besonders und außergewöhnlich sein ... Hast mich sehr neugierig gemacht.
 
Und vor allem: in dem Alter schon Gitarren - Lehrer.....

der alles schon kann und keine Herausforderung mehr findet.. :D

Er spielt übrigens auch Leadgitarre im Stil Bullet for my valentine und sucht deshalb eine Floyd-Rose-Gitarre bis 1000€. Sachen gibts...
 
Wir sollten jetzt einfach mal abwarten, bis sich mattTuck wieder meldet und alle Verdachtsmomente entkräftet ...
 
emptypockets
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Wie ich bereits schrieb: abwarten" - i-welche Vermutungen bringen uns hier nicht weiter.
emptypockets
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: was soll das?
klaatu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Wenn ich schreibe "bitte abwarten" ist das bitte als Mod-Anweisung zu verstehen, von weite
D
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte Board Regel 1 lesen
So, die Osterferien sind vorbei!

Der mysteriöse mattTuck hat sich nimmer gemeldet, sonst kam auch wenig Sinnvolles mehr;), deshalb können wir hier wohl getrost zusperren.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben