Suche Herausforderung. Bitte schöne , schwere Klassik stücke posten (:

  • Ersteller mattTuck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mattTuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
20.04.11
Beiträge
40
Kekse
55
Ort
Basel
Ich schreib das mal hier rein.

Ich bin Klassik gitarren lehrer und habe einfach keine Stücke mehr, die ich nicht kann , oder für sie ich mal wirklich mal wieder paar stunden ranhocken muss...

Ich spiele vom stil her meistens Stücke die original Piano 2 stimmig wären und dann hämmer ich mit der Hand noch nen rhytmus dazu etwa so http://www.youtube.com/watch?v=OzuNnVepOsk

Und ich möchte jetzt gerne mal etwas was originalerweise schon auf der Gitarre ist spielen. Und eben es soll möglichscht anspruchsvoll sein, damit ich auch motiviert ransitze.

Falls eben jemand etwas in der Art kennen würde wäre ich froh über einen Post..

NAtürlich würde ich dann das Resultat auch mti euch teilen per youtube link oder so

mfg
 
Eigenschaft
 
Hmm, du solltest das vllt noch etwas eingrenzen. Also von der Stilistik her.
Du schreibst es soll original für Gitarre komponiert sein. Dein verlinkter Kanon ist aber eigentlich auch ein Orchesterwerk..

Ansonsten gibt es jede Menge Stücke die sicherlich anspruchsvoll sind. Schau dich bei Leuten wie Don Ross, Tommy Emmanuel um, oder wenn es klassischer sein soll zum Beispiel bei Stücken die David Russell spielt (Bucks of Oranmore sei mal stellvertretend genannt). Da sollten sich einige Stücke finden, die dich sicherlich auch mehr als ein paar Stunden beschäftigen.
Alternativ natürlich der komplette Flamenco Bereich, wenn du schon auf percussives Spiel eingehst. Da kenn ich mich aber net so aus. Mal nach Paco de Lucia googlen. Kann neviani bestimmt was zu sagen.

Wenn das noch nicht hilft: Mal bei den bekannten Verlagen Notenhefte mit höchstem Schwierigkeitsgrad rauslegen lassen.
Bach Lautensuiten gehen auch immer ;-)